Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaT, 21. SSW am 30.06.2003, 19:31 Uhr

Thema Ammenmärchen

Hab ich in einem andren Forum gefunden..*lol*




Es bringt Unglück wenn man vor der Geburt



sich streckt

Halskette trägt

Walzer tanzt


Es wird ein Junge, wenn man


gut aussieht.

schlecht aussieht (weil man das andere Geschlecht nicht verträgt).

oft Übelkeit hat (weil man die männlichen Hormone nicht verträgt).

einen spitzen Bauch hat.

im Gesicht runder aussieht.


Es wird ein Mädchen, wenn man:


gut aussieht (weil die weiblichen Hormone schön machen).

schlecht aussieht (weil man die Schönheit an das Kind abgibt).

oft Übelkeit hat (weil man die weiblichen Hormone nicht verträgt).

einen breiten Bauch hat.

im Gesicht schmaler aussieht.


Wenn eine Schwangere


die Beine übereinander schlägt, bekommt das Kind keine Luft mehr.

sich erschreckt, soll sie die Hände vom Körper wegstrecken, sonst bekommt das Kind einen Wolfsrachen.

ein Feuer sieht, darf sie sich nicht anfassen, weil das Baby dann an dieser Stelle ein Feuermal bekommt.

sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, wird das Kind kurzsichtig. Ausserdem könnte die Fruchtblase platzen und das Baby Verbrennungen bekommen.

auf eine Beerdigung geht, bekommt sie eine Totgeburt.

weint oder nervös ist, bekommt sie ein Schreikind.

fliegt, wird das Baby taub geboren.

zuviel zunimmt, bekommt sie ein leichteres Baby, weil ihm ja die Nahrung weggenommen wurde.

oft erbrechen muss, wird das Kind besonders intelligent.

oft Sodbrennen hat, wird das Kind mit vielen Haaren geboren. Die Haare kitzeln nämlich den Magen von innen.

Weintrauben isst, lagert sie Wasser ein.

scharfes isst, brennt das dem Baby in den Augen.

laute Musik hört, wird das Kind taub.

Vormilch hat, hat sie später nicht genug für das Kind.

barfuss läuft, bekommt sie vorzeitige Wehen.

sich gut ernähren will, muss sie für zwei essen.


Babys muss man


schreien lassen, das kräftigt die Lungen und die Stimmbänder.

nach der Geburt mit dem Kopf nach unten hochhalten, damit sich die Wirbelsäule strecken kann.

täglich baden, dann bekommen sie kräftige Knochen.

im ersten Jahr die Haare wachsen lassen, sonst bringt das Unglück.

früh Schuhe anziehen, dann lernen sie schneller laufen.


Beim Stillen


darf man keine Erdbeeren essen, die Samen verstopfen die Milchgänge.

darf man nichts Saures essen, weil die Milch dann sauer wird.

kriegt man einen Hängebusen.


Nach der Geburt darf man


acht Wochen lang nicht die Haare waschen.

drei Monate lang mit dem Kind nicht aus dem Haus gehen.


Gruss

Tanja mit Shira im Bauch 21.SSW

 
12 Antworten:

Ich fasse es nicht u. frage mich WER so einen Scheiß in die Welt setzt!!!Aber lachen mußte ich trotzdem, bekomme ich doch ein Mädchen mit feuermal und Wolfsrachen..*grins*LG,oT...Kerstin

Antwort von Mami71, 24. SSW am 30.06.2003, 20:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter würde jetzt völlig entsetzt aufschreien und warnen, wir sollten nicht solche Scherze machen ! oT

Antwort von icefire, 25. SSW am 30.06.2003, 20:45 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein paar... Backpulver auf den Schniedel

Antwort von carolaruder, 24. SSW am 30.06.2003, 21:07 Uhr

Hallo,
wenn stillende Mütter in der Sonne sind wird die Milch sauer.

Wenn sich eine Schwangere auf die Heizung setzt, wirds ein Mädchen, da dem Bub der Zipfel abfällt.

Bei Vollmond sumsen gibts ein Bub.

Mein Favorit..
.. Backpulver auf den Schniedel des Mannes und es wird ein Junge... meiner Meinung nach wird es nur eine kräftige Infektion... grins
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar... Backpulver auf den Schniedel

Antwort von icefire, 26. SSW am 30.06.2003, 21:37 Uhr

Gröhl!!! Das mit dem Backpulver ist doch herrlich! Das mache ich nächstes Mal, aber nicht damit es ein Junge wird, sondern in der Hoffnung, dass der Schniedel von meinem Freund "aufgeht", (wenn nach der Geburt die Schnecke ein bisschen ausgeleihert ist)

Vielleicht hilft es ja!

Ooohr,hilfe, mir platzt gleich der Bauch ab vor Lachen!!!!

icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re icefire

Antwort von carolaruder, 24. SSW am 30.06.2003, 21:52 Uhr

Hallo,
hey die Überlegung mit dem Backpulver hab ich noch gar nicht gehabt, das es ja auch zu anderen Zwecken nutzen kann.
Hmm jetzt nur eine Taktik überlegen wie ich das Backpulver auf, ohne das mein Mann... hmm grins überlegdenk.
Nur wie berechnet man dann die Menge auf den cm2 grins, ich möcht ja nicht das irgendwelche Äderchen platzen,ach ich kann mir das jetzt richtig schön vorstellen.
schäm, ich komm vom Thema ab..
mußte mein Senf aber zu deiner Idee mit der Backpulver abgeben.
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, ich bin auch schon am überlegen! Ich stell mir das bildlich vor, und bin immernoch am feiern!!!! oT

Antwort von icefire, 26. SSW am 30.06.2003, 21:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, da muß ich Euch auch mal was erzählen, meine Mutter hat sich während der SS.....

Antwort von Somi, 30. SSW am 30.06.2003, 22:08 Uhr

...mal von einem Schäferhund erschrocken und meine Tante die dabei war, meinte gesehen zu haben, wie sich meine Mutter dabei auf den Oberschenkel gehauen hat.
Ich selbst habe auf dem linken Oberschenkel ein Mal, was auch einem Hundekopf ähnelt... Zufall?
Naja, ich glaub da eher auch an ein Ammenmärchen und Zufall, dass ich gerade da ein hundekopfähnliches Mal habe, aber wer weiß, wer weiß....

Ein Glück, dass sich meine Mutter nicht die Hände vors Gesicht geschlagen hatte... *schmunzel*

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ icefire

Antwort von Kerstin K., 23. SSW am 30.06.2003, 23:00 Uhr

Manno, muß Du immer sowas schreiben ;-) !!! Mir tut immer noch der Bauch weh - vom lachen!!!
Du bist ne Nudel ;-) **lach mich weg** !

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kerstinK - Da kannste mal sehen, Nudeln sin eben mein Terrain! Ulknudeln, echte Pasta und andere "Nudeln"! hihi! Die alberne icefire oT

Antwort von icefire, 26. SSW am 01.07.2003, 0:01 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich über sowas auch immer beschippelt, aber dann

Antwort von danihexe24, nix mehr. SSW am 01.07.2003, 0:46 Uhr

hab ich mich beim Wäscheaufhängen an unserer Wäschespinne im Garten vor einer echt fetten Spinne erschreckt, die meinte sie müßte mir mal ins Gesicht krabbeln. Meine Mutter hat dann auch so nen Spruch abgelassen und ich hab mich wirklich krümpelig gelacht. Gar nicht mehr so lustig fand ich dann den Leberfleck, den meine Tochter dann am Bauch hatte als sie auf die Welt kam. Ich weiß wirklich nicht so ganz was ich davon halten soll, aber insgesammt bin ich genausowenig abergläubig wie vorher. LG

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...es ist echt witzig!

Antwort von Nala, 34. SSW am 01.07.2003, 10:13 Uhr

Bei mir haben 2 Sachen zugetroffen. Mir war bei meiner Tochter viel schlecht und diesmal wieder. Es wird wieder ein Mädchen. Bei meinem Sohn war mir gar nicht schlecht.Bei meinen ersten beiden Scwangerschaften hatte ich Sodbrennen bis zu geht nicht mehr....beide hatten sehr viel Haare. Diesmal geht es mit dem Sodbrennen vielleicht hat Baby ja ne Glatze!
Gruß Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels für die lustige Unterhaltung, habe so richtig herzlich lachen können :-)) LG Kerstin o.t.

Antwort von purzelchen 4, 30. SSW am 01.07.2003, 13:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.