Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 25.03.2014, 10:31 Uhr

Test negativ und dennoch schwanger?

Hallo
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Also ich muss in wenigen Tagen zu einer wichtigen Röntgenuntersuchung. Nun möchte ich vorher wissen, ob ich eh nicht schwanger bin. Normalerweise hätte meine Mens. gestern kommen sollen, kommt aber auch mal unpünktlich. Test gestern früh war negativ. Mens noch nicht da. Also ich fühle mich ganz komisch, bilde ich mir das ein?
Ich meine, ich denke eher nicht, dass ich schwanger bin, aber ich möchte einfach bis zur Röntgenuntersuchung 100% Sicherheit.
Gab es hier jemanden, der zuerst negativ, dann doch positiv getestet hat?
Hattet ihr vielleicht zu früh getestet oder beim Testen Fehler gemacht oder was habt ihr für Erklärungen, dass es erst später positiv anzeigte.
Wenn es jetzt nicht positiv ist, ist es nicht schlimm, aber ich muss Sicherheit haben.
Danke um jeden Erfahrungsbericht.

 
6 Antworten:

Re: Test negativ und dennoch schwanger?

Antwort von mf4 am 25.03.2014, 10:46 Uhr

Teste an dem Tag nochmal an dem der Termin ist und ist er neg. geh von nicht schwanger aus. Wenn es dringend und nötig ist wird ggf. auch in der Schwangerschaft geröngt. Hatte ich 1 mal (am Fuß, 7.SSW) und es wurden nur 2 Aufnahmen gemacht, so wenig wie möglich aber so viel wie nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ und dennoch schwanger?

Antwort von Bonnie am 25.03.2014, 12:07 Uhr

Die Einnistung könnte ja auch später gewesen sein. Wenn Du absolute Sicherheit möchtest, verschieb' den Röntgentermin, es hilft alles nix. Vielleicht bekommst Du ja noch vorher die Regel, dann wäre das unnötig. Ansonsten kann man ein kleines Restrisiko nicht wegdiskutieren, es ist einfach da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ und dennoch schwanger?

Antwort von Christine70 am 25.03.2014, 13:17 Uhr

kommt drauf an, was geröntgt werden muß. wenn es der bauchraum ist, würde ich den termin einfach um ein paar tage verschieben, dann hast du gewissheit. wenn nach einer woche der test noch immer negativ ist, dann besteht auch keine schwangerschaft.

wird z. b. ein arm geröntgt, dann den arzt drauf hinweisen, der weiß dann was er tut. es gibt so decken, die strahlen abwehren für den bauchraum. meine freundin mußte zu beginn der schwangerschaft auch zum röntgen, weil sie sich den fuß gebrochen hatte. ging nicht anders. dem kind ist nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ und dennoch schwanger?

Antwort von mf4 am 25.03.2014, 13:20 Uhr

Ja so wurde mir das auch erklärt... mein Fuß musste geröngt werden aber da es bauch-fern ist war das tragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ und dennoch schwanger?

Antwort von Chrissytin, 28. SSW am 25.03.2014, 13:22 Uhr

Ich hatte das letztes jahr. Hab an dem tag getestet, als meine mens ausblieb - negativ! Mens kam aber nicht und ich fühlte mich "schwanger" also hab ich 1 woche später nochmal getestet und da war er positiv, hat sich demnach wohl alles etwas verschoben gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ und dennoch schwanger?

Antwort von Christine70 am 25.03.2014, 13:51 Uhr

unser bekannter ist Röntgenassistent im krankenhaus der nachbarstadt und mit ihm hab ich mich auch schon mal darüber unterhalten, weil mich das eben im falle meiner freundin interessiert hat. wenn man da hingeht und sagt, es könnte eine schwangerschaft bestehen, dann gehen die sowieso auf nummer sicher. bauch wird das nicht gemacht, wenn es noch warten KANN.

ansonsten machen die auch im krankenhaus schwangerschaftstests, ggf auch ultraschall um eine schwangerschaft zu bestätigen oder auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger obwohl Test negativ angezeigt hat?

Hallo Mädels! Ich bin total durcheinander. Meine Regel tritt nicht ein und ich hab komische UL-Schmerzen seit einer Woche. Mehr ein Ziehen als die typischen Mens-Beschwerden. Meine Brustschmerzen, die ich IMMER kurz nach dem Eisprung bis zur Mens habe, sind komplett weg. Der ...

von Hörnchen146 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 SS Tests negativ trotzdem schwanger?

Hallo habe gesehn das es hier schon so einen Forumeintrag gibt, habe ihn aber nach der Anmeldung nicht mehr gefunden. Laut meiner Erinnerung haette ich meine Regel um den 4. Oktober bekommen muessen, muss aber gestehen das ich mir da nicht sicher bin, da ich mir nie nortiere ...

von Electrocat 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz negativen test ?

Huhu alle zusammen ... War schon mal jemand schwanger obwohl der test negativ zeigte ? Mitlerweile bin ich schon über eine woche überfällig .. und bis jetzt 2 tests negativ. Mit meinem ES kann ich mich nicht verrechnet haben weil mein FA ultraschall machte und sagte das ich ...

von Maxi20068 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz neagtiven blut test

hallo ihr lieben! ich bin jetzt ca drei wochen uberfallig. wa auch schon beim frauenarzt haben direkt blut test gemacht, aller dings wa der negativ. bei mein sohn damals wa ich schon vierte ssw und der bluttest wa negativ erst in der achten woche konnte der fa feststellen ...

von lilaprincess 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem test ?!?!

Hallöchen, Tanja mein Name. Ich bin total verwirrt. Also mal etwas zum Grund warum das so ist. Ich verhühte mit meinem Mann seit unserer Hochzeit im April nicht mehr. Nun ist es soweit nach langem Bangen die Periode welche eig immer regelmäßig am 12-13.Juni kommen sollte ...

von TanjaWunderland, ??. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weis nicht mehr weiter Schwanger trotz negativ tests???

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier und brauche dringend euren rat. Seit Juli 2012 verhüten mein Freund und ich nicht mehr, da wir uns ein gemeinsames Kind wünschen ( Ich habe schon ein Sohn). Doch bis jetzt ohne Erfolg, habe mich auch schon auf Zysten Untersuchen ...

von Rettungssan89 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen und Test

Hallo! Ich heiße Nicole. Ich glaube, dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin. Hab einige Anzeichen dafür. Deshalb würde ich gerne eine Umfrage machen, wie es bei euch war. SS-Anzeichen, welche und ab wann? SST wann gemacht, welche Marke und positiv oder negativ? ...

von kuyaykim 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Späte Schwangerschaft..zeigt Test da noch an?

Habt ihr z.b im 6. Monat einen Test gemacht und der zeigte positiv an? Hab heute einen mit clearblue gemacht, der zeigte nicht schwanger aber ich könnte schon in der 14-17. Woche sein. Ist das dann noch sicher? Der hcg Wert sinkt zwar aber bleibt ja trotzdem bestehen..nur im ...

von niti 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe oder Erfahrungswerte... ich habe im März die vorletzte Pille vergessen und am nächsten Tag einfach zwei genommen, dann hab ich leicht meine Mens. bekommen. Jetzt wäre sie das zweite Mal nach dem Fehler fällig und bin fünf Tage drüber... Ein ...

von dMia 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.