Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra153 am 24.12.2018, 19:38 Uhr

Temperaturen in der Schwangerschaft

Guten Tag wie war eure Temperatur in und vor der Schwangerschaft? Ich habe sonst immer zwischen 35.8 bis 36 und jetzt seid 4 Tagen immer zwischen 36.5 und 36.8 könnte es geklappt haben?

 
3 Antworten:

Re: Temperaturen in der Schwangerschaft

Antwort von Zoey1010, 29. SSW am 24.12.2018, 23:00 Uhr

Die Temperatur steigt nach dem Eisprung immer an. Mach einen Test, dann weißt du Bescheid. Alles andere ist Rumraterei und bringt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturen in der Schwangerschaft

Antwort von sarahT am 25.12.2018, 13:46 Uhr

Meinst du in der zweiten Zyklushälfte?

Bei meiner Schwangerschaft lag die Tempi tatsächlich ab ES+7 um noch mal 0,3 höher als sonst. Ist aber nicht bei allen Frauen so.

Wie writ bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bringt so nichts!

Antwort von Banu28 am 26.12.2018, 14:13 Uhr

Die Temperatur ist nur dann aussagekräftig, wenn Du eine komplette Zykluskurve geführt hast. Das Messen zwischendurch und nur hier und da ist völlig umsonst. Nur die tägliche Messung der morgendlichen Aufwachtemperatur (= Basaltemperatur, das ist die niedrigst mögliche Temperatur, die der Körper erreichen kann) hat einen Wert.

Dass die Temperatur im Verlauf des Tages schwankt, ist normal. Nur wenn Du eine komplette Zykluskurve führst, also immer morgens vor dem Aufstehen misst, DANN kann man eine Schwangerschaft wirklich sicher erkennen: Die Temperatur ist dann länger als 16 Tage deutlich höher als in der ersten Zyklushälfte, sinkt nicht ab, und es kommt natürlich auch keine Regelblutung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cytomegalie Virus zweite Schwangerschaft

Hallo, Ich bin derzeit in der 9 SSW mit unserem zweiten Kind schwanger. Meine Hebamme hat mir empfohlen mich auf Cytomegalie testen zu lassen da ich in einem Krankenhaus arbeite und ja bereits einen Sohn habe. Als ich meine Gynäkologin drauf angesprochen habe gab sie mir ...

von Andalova, 9. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt/gab es hier noch Schwangere mit PAP Befund WÄHREND der Schwangerschaft??

Hallo meine Lieben, dieses Thema lässt mich wegen der Warterei einfach nicht los und ich suche Erfahrungsberichte, die mir ein bisschen Mut machen, dass alles gut ausgehen kann. Ich war vor der Schwangerschaft PAP 3D. Das hatte ich letztes Jahr auch schon mal, war aber ...

von BritiMa, 12. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo, ich weiss zurzeit nicht weiter. Ich habe in der Schwangerschaft viel zu niedrigen Blutdruck. Er liegt immer so bei ca 89 zu 48. Wenn ich spazieren gehe geht er höchstens auf 100 zu 60 hoch. Ansicht ist ja niedriger Blutdruck nicht schlimm. Ich kann aber Nachts nichts ...

von lillifee1487, 26. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was passiert mit meinem Freund während der Schwangerschaft ?

Hallo ihr lieben, Erst einmal sorry für den langen Text :/ seit Bekanntgabe der Schwangerschaft ist mein Partner total komisch. Wir sind seit 6,5Jahren zusammen, wir sind verlobt und haben seit Anfang dieses Jahres die Schwangerschaft geplant. Jetzt bin ich in der 11 ...

von YY13, 11. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Hallo, Ich bin nun der 9. Woche und hatte letzte Woche einen Notarztbesuch, wo mir der Arzt eine Intakte Gesunde Schwangerschaft erklärte. Mein Blut wurde untersucht und ich habe keine Mängel oder sonstige Probleme für das Kind. Allerdings hatte ich vor 3 Monaten, am 2.9 ...

von Jaymarie, 9. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

chronische Nesselsucht/Utikaria, Heuschnupfen und Schwangerschaft

Hallo, seit ungefähr Mai diesen Jahres habe ich mit Nesselsucht zu kämpfen. Ausgelöst hat das bei mir glaube ich die Heuschnupfen Saison in diesem Jahr, die mich ungewöhnlich stark und lange getroffen hat. Nach der Schnupfnase ist mir der Hautausschlag leider geblieben. Ich ...

von ann-kathrin0034 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenerkrankung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und bringe auch gleich einige Sorgen mit. Ich bin das erste Mal schwanger und jetzt in der 10. SSW. Am Montag habe ich einen Anruf meines Frauenarztes erhalten, dass mein Blutbild (wurde eine Woche zuvor gemacht, also damals in ...

von Timolly, 10. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft panik

Hallo Leute! Ich habe erst gestern positiv getestet. Es war absolut gewollt. Ich war zuerst super Happy, dass es so schnell geklappt hat. Bei meinem ersten Kind hat es über ein Jahr gedauert. Nun habe ich plötzlich Panik! War das die richtige Entscheidung? Ist der Abstand zu ...

von Denticulus, 5. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mit euch mein Anliegen teilen. Ich verhüte mit der Pille im Langzeitzyklus (seit vier Monaten). Am 13.11. habe ich ein Antibiotikum genommen und dann bis 17.11. Durchfall gehabt sowie an diesem Tag meine Pille vergessen. Die Woche darauf ...

von Hannah21 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ökologisch / umfreundlich / nachhaltig?

Welche Schwangerschaftstests sind eher ökologisch / umfreundlich / nachhaltig (oder welche nicht)? Also möglichst ohne viel Plastik, definitiv nicht digital, evtl. mehrere zusammen verpackt usw.? Toll wäre natürlich, wenn sie möglichst noch einigermaßen billig wären (bei ...

von Anna-Fine 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.