Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A., nix. SSW am 25.11.2003, 10:52 Uhr

Taufe zu Hause oder in der Kirche und wie feiern?

Hallo Kerstin,

wir ließen unsere Kinder von einem befreundeten Pfarrvikar taufen - in unserer Gemeinde!!! Das Ganze war natürlich mit dem Gemeindepfarrer besprochen und er war damit einverstanden, war aber auch zugegegen, weil der Vikar nicht in unsrerer gemeinde Dienst tat. Die Taufe fand ganz normal im Sonntagsgottesdienst statt.
Wenn der jetzige Pfarrer eurer Gemeinde einverstanden ist, könnte der Pfarrer i.R., der eure Tochter taufen soll, vielleicht mit dem Gemeindepfarrer zusammen den Gottesdienst ausgestalten. Ich fände es schöner, wenn die Taufe in einem Gottesdienst stattfindet, weil auch die Gemeinde dabei ist.

Alles Gute,
Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.