Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 37. SSW am 25.08.2011, 14:07 Uhr

TK - Negativbescheinigung Mutterschaftsgeld

Huhu,

da ich keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld habe, benötige ich für den Elterngeldantrag von meiner Krankenkasse eine Negativbescheinigung. Nun habe ich letztens mit einer Dame von der TK telefoniert, welche mir sagte, dass sie das Teil erst nach der Geburt ausstellen kann, weiss einer warum??? Das habe ich vergessen zu fragen... eigentlich wissen die doch schon, dass ich kein Mutterschaftsgeld bekomme, warum erst nach der Geburt die Ausstellung?

Danke vorab und LG

 
5 Antworten:

Re: TK - Negativbescheinigung Mutterschaftsgeld

Antwort von Princess01 am 25.08.2011, 14:11 Uhr

Weil du den 2. Teil Mutterschaftsgeld erst mit der dazugehörigen Geburtsurkunde beantragen kannst. Demzufolge können die also auch erst dann ablehnen und die Bescheinigung schreiben. Reicht aber trotzdem noch hin, sofern der Rest fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK - Negativbescheinigung Mutterschaftsgeld

Antwort von HighHeelDiva, 37. SSW am 25.08.2011, 14:14 Uhr

...aaaah das leuchtet ein... jetzt ist es auch für mich logisch ... Danke Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK - Negativbescheinigung Mutterschaftsgeld

Antwort von -Steffie-, 23. SSW am 25.08.2011, 14:22 Uhr

ne andere frage mutterschaftsgeld, wird das in Zwei teile aufgeteil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK - Negativbescheinigung Mutterschaftsgeld

Antwort von sternenfee75 am 25.08.2011, 14:28 Uhr

Normalerweise bekommst du einen Teil vor der Entbindung, den rest danach. Je nach KK kann es leider auch etwas dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TK - Negativbescheinigung Mutterschaftsgeld

Antwort von Mullemaus am 26.08.2011, 9:12 Uhr

huhu,
Bin auch bei der Tk und hatte das gleiche Anliegen und die gleiche Antwort von denen Am Tel bekommen.
Die Antwort ist ganz einfach. Sie brauchen für die Negativbescheinigung das Geburtsdatum und den Namen deines Kindes.

lg
Silke mit Jan Luca *7.2.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld und elternzeit

hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. mutterschaftsgeld: bei diesen gelben zettel, den man vom frauenarzt bekommt (habe ich gestern erhalten) steht unter anderen zum ausfüllen für die krankenkasse ".... mir arbeitsentgelt (urlaubsabgeltung) bis zum ..... ...

von gusti05, 34. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch hat schon d.Besch. für Mutterschaftsgeld ausgefüllt und kann mir he

helfen? Bei Frage Nr. 3: mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum......... zusteht... welches Datum gehört da rein? das Ende vom Mutterschutz? Nr. 4: ---keine---- Ansprüche auf Leistungen d. Familienmutterschaftshilfe auf Grund d. Versicherung eines anderen ...

von lady26, 34. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

@kleinundkleiner nochmal wg. Mutterschaftsgeld...

Hallo, der Thread ist schon so weit nach unten gerutscht, daher schreib' ich hier oben lieber nochmal neu. Also: Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommt nur, wer selbst Mitglied in einer gesetzlichen Krankenkasse ist, also auch eigene Beiträge dort entrichtet hat. ...

von Bonniebee 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschaftsgeld bei 400 €-basis??

hallo, ich arbeite derzeit auf 400 €-basis und habe morgen meinen letzten arbeitstag :) irgendwie bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich weiterhin die 400 € bekomme während der nächsten wochen.... jetzt habe ich hier eine seite entdeckt, dass es eine einmalzahlung (!) von ...

von kleinundkleiner, 34. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschaftsgeld und 400 euro job

hi! hab mal ne frage. ich hab ne vollzeitstelle UND einen 400 euro job. seit dem mutterschutz bekomme ich nur noch die 13 euro pro tag von der kk und den rest bis zu meinem gehalt von der vollzeitstelle. werden die 400 euro im mutterschutz nicht weiter gezahlt? bei der ...

von Tuffie23, xx. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterschaftsgeld

Habe gestern per Post den Bescheid von meiner Krankenkasse bekommen. Das Geld für die ersten 6 Wochen ist raus. Die Summe entspricht ja den 13 Euro pro Tag für den Zeitraum. Aber mein Arbeitgeber muss ja noch aufstocken, bekomme ich von meinem Arbeitgeber dann seperat nochmal ...

von Horny 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld!

Hallöchen, hab mal ne Frage zum Bezug von Mutterschaftsgeld! Habe gestern schon von der Krankenkasse das Mutterschaftsgeld bekommen. Ist das jetzt erst für die ersten 6 Wochen oder komplett auch noch für die 8 Wochen danach? Wie ist das mit einem Arbeitgeber Anteil, gibt es ...

von PumpkinPatch, 35. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld...

bin seit dem 07.12. in mutterschutz! Nun hab ich heute von der Kasse bescheid bekommen, dass ich Mutterschaftsgeld erstmal geszahlt bekomme bis zum 03.01. mein Et ist aber erst der 18. 01. also bekomme ich erstmal nur für 4 Wochen Geld! War das bei noch jemandem so? Was ich ...

von robin2007, 37. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschaftsgeld, elterngeld

Hallo, mein Arbeitsvertrag läuft am 31.01.11 aus und wird durch die schwangerschaft auch nicht verlängert. kann mir jemand sagen ob ich danach dann mutterschaftsgeld bekomme??? der geburtstermin ist am 8.2. aber da es zwei sind werden die ja früher geholt. ich weiss nicht ...

von engel22, 29. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, ich bekomme richtig Kopfschmerzen wenn ich an nächstes Jahr denke. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und habe letzten monat erfahren dass ich im 4. monat schwanger bin.... meine frage ist jetzt, kann ich das elterngeld verlängern? sonst hätte ich nächstes jahr ...

von Faymoon, 19. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.