Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 28.04.2017, 16:20 Uhr

Sushi essen

Habt ihr auf Sushi (oder andere Gerichte) verzichtet? Ich habe frische Sushi vom Japaner aus unserem HIT-Markt im Kühlschrank und trau mich nicht die zu essen, weil die mit Lachs sind. Aber ich würde so gerne :D

LG
29. SSW

 
7 Antworten:

Re: Sushi essen

Antwort von Klemmchen78, 6. SSW am 28.04.2017, 17:07 Uhr

Huhu, in der SS sollte man auf Sushi verzichten. Habe in meiner letzten SS aber dennoch 2/3 mal Sushi gegessen.
Mett würde ich aber auch nicht essen in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi essen

Antwort von Lausemaus13 am 28.04.2017, 17:34 Uhr

Sushi mit Fisch würde ich lieber sein lassen.....
Sushi mit Gemüse geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi essen

Antwort von Ljanka, 21. SSW am 28.04.2017, 18:02 Uhr

Ich verzichte komplett auf Sushi mit Fisch und esse nur welches mit Gurke Avocado etc. Aber ich versteh dich. Denn Sushi mit Gemüse ist irgenwie wie Zuckerfreie Kekse.... es fehlt einfach etwas. Außerdem würde ich so gerne mal wieder ein richtig lecker Lachsbrot mit selbstgemachter Mayo und Kaviar essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi essen

Antwort von Sunny_889 am 28.04.2017, 21:05 Uhr

Sushi würd ich auch lieber lassen. Ich hab aber plötzlich auch immer so lust auf sushi und lachs :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi essen

Antwort von Mia186 am 29.04.2017, 9:28 Uhr

Es gibt ganz klare Verbote für die Schwangerschaft und da zählt Sushi nun mal dazu. Also wenn du kein Risiko eingehen willst, dann solltest du auch die restlichen Wochen deiner Schwangerschaft darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi essen

Antwort von Tiffy_78 am 29.04.2017, 12:45 Uhr

Ist doch nicht mehr lange. Notfalls nimm welche mit Gurke. Ich verzichte auch auf meine Lachsbrötchen. Hab schon welche bei meinem Mann bestellt für nach der Schwangerschaft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi essen

Antwort von nina91383 am 07.05.2017, 10:36 Uhr

Hey,

also mein Professor hat mir klipp und klar gesagt, dass ich definitiv die Finger von rohen Mett und von Katzen die raus gehen lassen soll !
Mett wissen wir alle, Katzen bringen ebenfalls eine hohe Gefahr von Toxoplasmose mit sich.

Völlig verdutzt fragte ich ihn, was mit rohen Fisch sei, er sagte ich könne das essen...nochmal fragte ich deutlich nach ob ich so auch Sushi essen darf.
Er erklärte mir, dass die Gefahr von Salmonellen genauso hoch sei, wie ohne Baby im Bauch. Er fragte wie oft ich, seit ich Sushi bei meinem Sushimann des Vertrauens esse, an Salmonellen erkrankt sei, ich beantwortete die Frage mit " Noch nie "
Zustimmend nickte er mir zu.
Er sagt frisches Sushi ist OK, Finger aber weg von abgepackten, TK oder Kühlschrank Kost.

Aaaaaber ...trotz seiner Erlaubnis traue ich mich NICHT.
Ich esse also Sushi mit Avocado Gurke etc oder halt mit fritierten Lachs, gekochten Garnelen etc.
Bei mein Sushimann gibt es tolle leckere Alternativen mit Fisch der nicht mehr roh ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.