Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DidierLilie, 5. SSW  am 16.12.2021, 9:50 Uhr

Supplements wie macht ihr das…

Hey, hatte meine 1. Untersuchung bei der FA und sie hatte mich gefragt ob ich Folsäure einnehme. Ich meinte zu ihr ich nehme Femibion (Femibion 0). Dann hatte ich sie gefragt ob ich das weiter einnehmen soll, weil da auch vieles andere drin ist ( ich versuche mich auch so gesund zu ernähren hatte aber wegen Mangel Angst und hatte mir dann überlegt Femibion 1 zu holen (noch ein paar Sachen mehr drin). Sie meinte ja klar. Auch die Apothekerin sieht das genau so. Ich nehme es nun seit gut 2 Tagen statt dem 0er ein, komme mir aber echt so vor als wenn ich zu viel aufnehme an Vitamine usw., weil meine Ernährungsform eigentlich auch ganz gut ist. Mache mir Gedanken ob auch nicht paar Sache zu viel sein könnten fürs Baby. Zudem bin ich eine Couchpotato. Brauch stattdessen mehr Bewegung.

Eure Erfahrungen und was hält euch fit in der Schwangerschaft?

LG

 
6 Antworten:

Re: Supplements wie macht ihr das…

Antwort von Lizzlie am 16.12.2021, 9:59 Uhr

Femibion 1 ist doch für die ersten drei Monate?
Außer das Femibion einfach nur ein überteuertes Produkt ist, machst du damit nicht viel falsch.
Viele Sachen die der Körper nicht braucht, scheidet er einfach wieder aus. Sowas wie Eisen, ist so geringfügig dadrin, dass es dir nicht schaden wird.

Und ja, Bewegung ist sehr gut in der Schwangerschaft da solltest du vielleicht versuchen deinen Poppes hoch zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supplements wie macht ihr das…

Antwort von DidierLilie, 5. SSW am 16.12.2021, 10:06 Uhr

Muss ich wirklich heute habe ich auf jeden Fall gut Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supplements wie macht ihr das…

Antwort von Kirschbobon, 13. SSW am 16.12.2021, 10:43 Uhr

Ich habe meiner FA genau die gleiche Frage gestellt. Sie hat mir gesagt, dass man mit Femibion zwar nichts falsch macht, aber auch viel drinnen ist, was man im Normalfall gar nicht braucht.
Sie hat mir Folio empfohlen und die habe ich bereits vor der Schwangerschaft genommen und bin jetzt von Folio Forte auf Folio umgestiegen und nehme zusätzlich noch ein Omega 3 Präparat, weil ich persönlich kein Fisch o.ä. esse.
Das hole ich mir auch beim Rossmann.

Alternativ kannst du dir auch die Schwangerschafts-Vitamine + DHA beim Rossmann holen. Die sind lt. meiner FA mit Femibion gleich zusetzen aber kosten nur einen Bruchteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supplements wie macht ihr das…

Antwort von Präriemaus am 16.12.2021, 12:55 Uhr

Ich nehme auch von Firma Doppelherz die Tabletten (für Schwangere und Mütter), die sind auch deutlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supplements wie macht ihr das…

Antwort von Jplang, 14. SSW am 16.12.2021, 18:13 Uhr

Ich persönlich nehme Elevit aus der Apotheke. In der Kinderplanung habe ich auch „nur“ Folio genommen, jedoch hatte ich ab der 7. Woche so stark mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, sodass ich überhaupt nicht mehr gesund und ausgewogen essen konnte. Wenn was rein ging, dann nur komische Sachen so war ich ganz froh drüber, meinen Körper und das Würmchen auf jeden Fall trotzdem zu versorgen. Solltest du super gesund essen, brauchst du sie vermutlich nicht. Ich habe da einfach ein besseres Gefühl dabei, auch jetzt noch, wo die Übelkeit nachgelassen hat und ich wieder wie gewohnt frisch kochen und essen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supplements wie macht ihr das…

Antwort von ichhabdamalnefrage23 am 17.12.2021, 14:38 Uhr

Huhu.

Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft und da, wo ich es noch nicht wusste, das Sofortgrsnulat von orthomol immun eingenommen - schwanger oder nicht schwanger kann ich das sehr empfehlen.

Trotzdem habe ich dann gesehen, dass es von der selben Firma ein extra Schwangerschaftsmittel namens orthomol natal gibt. Habe mir das bestellt und einige Tage/ Wochen eingenommen.

Nachdem ich an extremer Übelkeit bis zur 15. Woche gelitten habe, bin ich dann allerdings auf Femibion 1 und 2 umgestiegen. Bei orthomol natal muss man 7 Tabletten schlucken, Orthomol immun hat meine Übelkeit extrem verstärkt - da war 1 Tablette von femibion wesentlich einfacher.

Nun bin ich in der 39. Woche. Die letzten 10 Wochen habe ich dann immer mal variiert. Mal orthomol immun, mal orthomol natal, mal Femibion. Habe zusätzlich noch sehr viel Magnesium (bis an die 2,5 Gramm) genommen, weil ich unter Verstopfung, Übungswehen im unnormalem Ausmaß und Wadenkrämpfen litt und teilweise musste ich abends noch die ferro sanol Eisentabletten nehmen, da mein hB Wert meinem Frauenarzt teilweise nicht so gepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.