Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne84, 22. SSW am 09.01.2007, 21:38 Uhr

Suche Infos über Hartan, Teutonia und Tako : ) Bitte gucken!

Hallo Mädels,

ich mache Fortschritte bei der Kinderwagensuche und konnte es schon auf immerhin 6 KiWa einschränken *lol*. Ich brauche jetzt wieder eure Tipps. Also hier meine Favoriten:

1. Hartan Topline
2. Hartan Racer S
3. Teutonia Mistral
4. Teutonia Primus
5. TAKO Natalia
6. TAKO Julia

Ich habe folgende Kriterien:

a. Sitzhöhe möglichst hoch (wegen der Abgase)
b. gute Federung (gut fürs Kind)
c. schön leicht und wendig sollte er sein (ich wohne in der City)& durch Straßenbahntüren passen! (die, wo man noch die Treppe hoch muss)
d. am liebsten Luftkammerreifen (Bekommen ja keinen Platten, aber sind die gut?)

So, und dann noch eine Frage: Ich möchte eine Softtragetasche statt einer Hartschale haben, weil ich im 3. Stock wohne und das Tragen dann wohl praktischer ist. Leider finde ich nirgends die Innenmaße, denn das Baby sollte möglichst lange drin liegen können ohne zu beengt zu sein. Wie sind die Innenmaße der Softtaschen bei den oben genannten Marken?

Wenn ich dank eurer Antworten die Auswahl weiter einschränke, dann gehe ich in ein (oder zwei, drei, vier...) Babyfachgeschäft und fahr mal Probe. Bestellen werde ich dann wahrscheinlich über xbay. (Ich habe kein Auto, um nach Polen zu fahren.)

Es wäre schön, wenn ganz viele Antworten kämen *smile*!

Liebe Grüße
Anne (die grad 2 Wochen Urlaub und somit Zeit hat^^)

 
14 Antworten:

Re: Suche Infos über Hartan, Teutonia und Tako : ) Bitte gucken!

Antwort von lucamami am 09.01.2007, 22:13 Uhr

Also ich kann dir von TAKO nur abraten, zu viel schlechtes gehört. Er soll ein rechtes Monster sein.

Wir persönlich fahren Hartan. Nämlich den Skater S. Aber du stehst ja mehr auf vier Räder. Deshalb sind Teutonia und Hartan uneingeschränkt empfehlenswert, wobei ich aus Erfahrung weiß, dass es bei Teutonia weniger Reklamationen gibt, bei Hartan kam das in den letzten Jahren öfter vor.

Einen guten Tipp zum Schluß möchte ich dir mal noch auf den Weg geben:
www.filuu.de
Den würde ich, wenn ich nochmal kaufen müsste, in die engere Auswahl nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Infos über Hartan, Teutonia und Tako : ) Bitte gucken!

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, morgen 31. SSW am 09.01.2007, 22:18 Uhr

huhu
unser Hartan Racer S kam gestern und ich bin megahappy!Wollte auch erst den Tako nehmen aber erstens:kommt man nich richtig an den korb ran und zweitens starre RÄder und ich sehe wie sich viele abmühen mit den allgemin steifen rädern du musst jedesmal den wagen runterdrücken hinten damit du um die kurve kommst *nerv*.Also unsere Räder sind schwenkbar und feststellbar und das is sooo simpel!Also supergeiles Teil kann ich nur sagen und die Tragetasche ist echt megagroß innen!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Infos über Hartan, Teutonia und Tako : ) Bitte gucken!

Antwort von Proxxon am 09.01.2007, 22:18 Uhr

Wir haben den Hartan Racer und sind nur bedingt zufrieden. Das Verdeck klemmt öfters mal und er ist ziemlich schwer ein- und auszuklappen. Naja, mittlerweile will mein Sohn (20 Monate) eh nicht mehr in den Wagen...
Wir haben auch früher ein einem Mietshaus gewohnt und haben uns -grad wegen der vielen Treppen- für die feste Tragetasche entschieden. Ich wollte auch eher die Softtasche, aber die Verkäuferin hat uns total davon abgeraten, wenn man das Kind öfters und grad Stufen damit trägt. Wäre für das Kind viel sicherer! Und es stimmt, eine Freundin von mir ist wirklich ihr Kind "rausgerutscht"! Sie ist sofort losgefahren und hat eine feste Tasche gekauft! (Dem Kleinen ist zum Glück nix passiert!)

Dann noch frohes Entscheiden;-)) LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Infos über Hartan, Teutonia und Tako : ) Bitte gucken!

Antwort von peajay, 25. SSW am 09.01.2007, 22:26 Uhr

die filuu dinger schauen ganz nett aus...
aber irgendwie steht nirgends welcher wieviel kostet etc... haben die keinen shop o.ä. mit preisen und so?

LG,
pj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würd mich auch interessieren

Antwort von Österreich-Mammi am 09.01.2007, 22:30 Uhr

und vor allem ist da eine Onlinebestellung möglich (also auch Versand nach Ö)

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Infos über Hartan, Teutonia und Tako : ) Bitte guc

Antwort von Nele04 und Finn05 am 09.01.2007, 23:07 Uhr

Hallo,

also von deiner Auswahl würde ich den Teutonia nehmen.

Hartan fährt nie geradeaus, bei den leuten die ich kenne.

Aber was ganz anderes, habe mir deine Kriterien durchgelesen.



Was ist mit einem Emmaljunga?
Die haben sehr große Softtaschen etwa 90 cm lang.
Wir hatten einen Emmaljunga als Zwillingswagen, wir sind begeistert gewesen. Wir haben ihn allerdings als Geschwisterwagen benutzt.
und nun habe ich einen Teutonia Primus schon ällteres Modell ca. 5 Jahre ( von einer Bekannten gekauft) den finde ich auch sehr gut. Was ich aber beim Emmaljunga deutlich schöner fand war das Gewicht( sehr leicht trotz Zwillingswagen) und den Schieber.



Vielleicht konnte ich dir weiter helfen. ich habe meine E-Mailadresse hinterlegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nele04

Antwort von Anne84, 22. SSW am 09.01.2007, 23:15 Uhr

Hallo Desireé,

ich habs schon auf drei Firmen beschränkt *lol* Bitte nicht noch eine ; )

Mal im Ernst: Bei xbay gibts den Emmajunga kaum und neu ist er sauteuer.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Anne84, 22. SSW am 09.01.2007, 23:22 Uhr

Bei Stiftung Warentest schneiden viele KiWa alle ziemlich schlecht ab(Test 08/04). Auch wegen der Schadstoffe.

Aber ich hab auch gelesen, das diese Schwenkschieber ziemlich gefährlich sein sollen, wenn man den KiWa zB die Treppe hochträgt, weil sie dann zusammenklappen. Dabei soll es schon tödliche Unfälle gegeben haben.

Der Hartan Topline hat einen, der Teutonia Primus jedoch nicht. *grübel* Das macht es auch nicht leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nele04

Antwort von Nele04 und Finn05 am 09.01.2007, 23:24 Uhr

hallo,

das stimmt dass es den emmaljunga nicht ganz so oft bei xbay gibt, ich weiß ja nicht bis wann du den brauchst, einfach mal beobachten, denn die gehen für sehr unterschiedlich weg.

wo kommst du denn her? hast du nicht vielleicht ein fachgeschäft bei dir in der nähe oder bekannte wo du es mal testen kannst.

du hast auch geschrieben dass du s-bahn und so fahren musst. da finde ich den harten sehr breit.

desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80, nix. SSW am 09.01.2007, 23:25 Uhr

Hallo...

hier mal meine Erfahrung:

wir hatten zuerst den Teutonia Primus (allerdings mit Hartschale)... der ist klasse, sehr robust, nicht zu schwer. Aber nicht besonders wendig durch die 4 feststehenden Räder.

Dann haben wir uns den Mutsy Urban Rider gekauft. Das ist für mich jetzt die Nr. 1! Der hat nämlich 4 große Reifen (super fürs Gelände) aber mit einer Schwenkachse, so kommt man leicht um jede Ecke, ohne ihn ständig anheben zu müssen! Auch ist er sehr stabil und kostet in etwas gleich viel wie der Teutonia! Allerdings gibts den nur mit Hartschale...

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich sofort den Mutsy gekauft... Aber in der Schwangerschaft hat man ja noch keine Erfahrung und ich hab dann gedacht, der Primus passt zu uns... war aber leider nicht so!

Was die Softtragetasche angeht: je nachdem, wie groß dein Kind ist, meine Tochter hätte mit 3 Monaten in keine Softtasche mehr reingepasst, alle zu kurz oder zu eng, außer Emmaljunga, die haben wirklich große Softtaschen! In unsere Hartschale würde sie jetzt (mit 6,5 Monaten) noch reinpassen, aber sie will darin nicht mehr liegen, sie möchte lieber im Sportwagen liegen, da kann sie mehr sehen ;) den kann man übrigens ganz flach machen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Andrea80 am 09.01.2007, 23:26 Uhr

Der Teutonia Primus hat seit 2006 auch einen Schwenkschieber. Den hat der Mutsy nicht, er hat einen Teleskopschieber, man kann den Sitz umdrehen!

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Nele04 und Finn05 am 09.01.2007, 23:28 Uhr

noch mal ich, zu dem bügel, es ist schon eine feine sache so ein schwenkschieber, wohl war, mein emmaljunga und nun auch mein primus haben dies nicht, aber mein ertser kinderwagen den ich für meine tochter hatte, der hatte auch so ein bügel. der wagen wurde viel benutzt so ist es nicht, aber irgendwann war der bügel "krümm", vom zusammenklappen, treppen laufen... . Wir hätten ihn reparieren können , aber dies hätte noch mal richtig geld gekostet. deswegen haben die anderen wägen bei uns nicht mehr diesesn schwenkschieber gehabt. nun müssen wir die ganze sitzeinheit umbauen, was aber ruck zuck geht 30 sekunden und fertig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nele04

Antwort von Anne84, 22. SSW am 09.01.2007, 23:43 Uhr

Ich komme aus Berlin. Genügend Shops sollte es hier geben ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Infos über Hartan, Teutonia und Tako : ) Bitte guc

Antwort von Doreen 72, 16. SSW am 10.01.2007, 7:05 Uhr

Wir fahren Hartan Topline seit 3 Jahren und werden uns dieses Jahr davon trennen. Grins.
Ansich ein super Wagen, Viel Platz, große Tragetasche, Luftkammerräder, find ich persönlich besser, als Luftreifen. Federung ist super. Also ich kann ihn nur empfehlen. Trotzdem möchte ich für unseren Krümel nun mal wieder ein neues Modell und wollte eigentlich auch den Tako und hab bisher nur gutes gehört.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.