Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka, 33. SSW am 25.10.2009, 15:11 Uhr

Stützstrümpfe...

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage.

Mein Krankengymnast hat mir empfohlen Stützstrümpfe zu tragen. Da ich nun auch schon etwas mit Wasser zu kämpfen habe, möchte ich mir welche kaufen.

Was habt Ihr da für welche? Wo habt Ihr die gekauft? Und was haben die ungefähr gekostet?

Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüße Anita

 
8 Antworten:

Re: Stützstrümpfe...

Antwort von Bella13, 13. SSW am 25.10.2009, 15:20 Uhr

Hallo!

Laß dir von deinem FA ein Rezept dafür austellen.das daß möglich ist wissen leider nur die wenigsten.
Mit dem Rezept gehst du dann in ein Sanitätshaus,da werden deine Beine genau vermessen und du bekommst passende Strümpfe!

LG Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe...

Antwort von mamafürvier am 25.10.2009, 15:25 Uhr

Die Standardstrümpfe zahlt die Kasse (zumindest wars bei mir so) für Extrawünsche in Material Farbe usw. zahlt man selbst. Sonst wie oben erwähnt Rezept, Sani-Haus usw.
Mir ist das unangenehm, wenn sie vorn an den Zehen so eng sind. Gibts auch vorn offen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe...

Antwort von britta72, 36. SSW am 25.10.2009, 15:36 Uhr

Hallo
Noch besser ist eine Stützstrumpfhose, bekommst Du auch im sanitätshaus. Da wird alles genau vermessen.
Rezept dafür sollte Dir dein Gyn ausstellen.

Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe...

Antwort von Jette73, 21. SSW am 25.10.2009, 16:27 Uhr

Huhu,

wenn du ein Rezept hast, musst du ca. 16 EUR Eigenanteil zahlen. Die werden angepasst im Sanitätshaus.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe...

Antwort von bald-doppelmama, 26. SSW am 25.10.2009, 16:38 Uhr

Hallo,

mein FA hat mir ein Rezept ausgestellt,mit dem bin ich in eine normale Apotheke,dort wurden beide Beine ausgemessen und dann haben sie ca. fünf verschiedene Farben und 3 verschiedene Materialien aus denen du wählen kannst und das kostet keinen Cent mehr....Nach ner Woche waren meine da...

Also Rezept holen und ab....

Schönes WE noch...
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe...

Antwort von Roxylady am 25.10.2009, 19:57 Uhr

Hi

ich hab die Kompressionsstrümpfe ausm Santitätsgeschenk.
Hab sie aber auch auf Rezept, da ich eine dicke Thrombose nach
dem KS bekam... Zuzahlung um die 20 €, ansonsten glaub ich
kosten die um die 50 €.... Würde mich auf jeden Fall im Sanittäshaus und/oder Aptoheke beraten lassen, auch welche Stärke etc du haben solltest.
Zumal es die ja auch in diversen Farben gibt, mit Haftrand, breit oder schmal, vorne offen (die trage ich...)...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe...

Antwort von Foxl am 26.10.2009, 7:41 Uhr

Habe die uebrigen postings jetzt nicht gelesen, daher evtl bereits erklaert.
Wenn du mit wasserrinlagerungen zu tun hast, kannst du die verschreiben lassen. Es gibt spezielle strumpfhosen fuer schwangere, die schwangerschaft muss als indikation aufs rezept. Das rezept bekommst du vom frauenarzt. Es gibt auch einen kleinen haken, ich musste zwar keine rezeptgebuehr (wegen schwangerschaft) bezahlen, dafuer eine zuzahlung von 24 €. Immer noch billiger als selbst zahlen, die hosen kpsten um die100€.
VG
elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe...

Antwort von storchenflug, 10. SSW am 26.10.2009, 14:14 Uhr

Also ich hatte vor 3 Jahren ziemlich mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen und habe mir da welche von der FÄ verschreiben lassen.( Nur Strümpfe, keine Strumpfhose, weil´s im Sommer war ). Die SS stand wohl nicht auf dem Rezept, aber die Dame in der Apotheke, die die Strrümpfe ausgemessen hat, hat nochmal bei der FÄ nachgefragt und das auf dem Rezept ergänzt. Die KK hat alles übernommen!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.