Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b-dine, 22. SSW am 15.08.2012, 10:26 Uhr

Stubenwagen oder Kinderbett?

Hallo Mamis und Papis,

hatte bei meiner ersten Tochter gleich ein Kinderbett gehollt was dann auch später noch als Jugendbett geht, also es ist 1,40m lang.

Nun bin ich am überlegen ob ich bei meiner zweiten Tochter erst einen Stubenwagen nehme und dann später ein Kinderbett hole.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von Hailie am 15.08.2012, 10:40 Uhr

Wie alt ist deine erste Tochter?
Unser Großer ist 1,5 Jahre und die Wiege konnten wir nicht wirklich benutzen, weil er auch die Türen wenig später aufbekam und das für den Kurzen nicht sicher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von b-dine, 22. SSW am 15.08.2012, 10:42 Uhr

meine große ist im juni 2 geworden und habe letzte woche bei ihren kinderbett die ersten stäbchen rausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von sunny.sue, 22. SSW am 15.08.2012, 11:05 Uhr

Ich bekomm mein erstes Kind und wir haben ein Bettchen das man ebenfalls umbauen kann. Das steht im Schlafzimmer. Fürs Wohnzimmer haben wir ein Laufgitter statt einem Stubenwagen etc.! Boden kann in der Höhe verstellt werden so das es dann auch wie ein Stubenwagen ist. Kommt noch ein Himmel drüber und so.
Ich würde erstmal einen Stubenwagen oder so kaufen. Für deine Tochter kannst du ja irgendwann ein größeres Bett kaufen und das Baby kann das Bett bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von Sonne2012, 36. SSW am 15.08.2012, 12:26 Uhr

Ich habe mir das Roba Room bed gekauft!
Im Stubenwagen können die Mäuse nicht lange schlafen!

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Babymoebel/Babybettchen/Beistellbettchen/group/382/product/4957270/L/0/Room-Bed-Schnuffel.a833.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von b-dine, 22. SSW am 15.08.2012, 12:39 Uhr

und wie kommst du damit klar das es rollen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von b-dine, 22. SSW am 15.08.2012, 12:39 Uhr

und wie kommst du damit klar das es rollen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von Larona, 15. SSW am 15.08.2012, 12:39 Uhr

Hallo,

wir hatten beim Großen einen Stubenwagen und der war echt nicht lange in Gebrauch, weil er so schnell zu klein wurde. Wenn es um die längeren Schläfchen geht, würde ich direkt ein 1,40m Bett kaufen. Da hat man wenigstens was davon und wenn das Baby sich verloren fühlen sollte, kann man es ja mit einem Stillkissen verkleinern.
Wir haben das Gitterbett anfangs wie ein Beistellbett benutzt, also eine Gitterseite rausgelassen. Das war super. Werde es diesmal wieder so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von Sonne2012, 36. SSW am 15.08.2012, 13:06 Uhr

Das mit den Rollen ist klasse.....so kann man das Bett auch mal mit in das Wohnzimmer schieben!
Außerdem können die festgestellt oder abmontiert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen oder Kinderbett?

Antwort von zamperl78 am 15.08.2012, 15:32 Uhr

im Wohnzimmer eine Wiege für tagsüber und nachts ein Gitterbett in seinem Zimmer - er hat seit der ersten Nacht daheim in seinem Zimmer geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.