Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julinicci, 35. SSW am 22.06.2009, 20:10 Uhr

Streptokokken - Untersuchung

habt ihr die machen lassen? Worum geht es da eigentlich? Hatte beim letzten FA - Besuch nicht wirklich Zeit mich aufklären zu lassen.

LG Nicole

 
2 Antworten:

Re: Streptokokken - Untersuchung

Antwort von emres, 6?. SSW am 22.06.2009, 20:46 Uhr

hast du nicht mal eine broschüre bekommen. diese streptkokken, wenn du sie hast dein baby bei dr geburt anstecken. da gerade zu diesem zeitpunkt die kleinen sehr anfällig sind ist es eben eine große gefahr.
ich habs machen lassen, damit ich, falls was gewesen wäre auch unter der geburt antibiotisch behandelt hätte werden können.
bin sonst eher gegen extradinge, die man bezahlen muß.
das kind kann eine leichte infektion, aber auch eine blutvergiftung oder lungenentzündung bekommen, wenn du unbehandelt entbindest.

kannst auch mal googlen, da findet man recht viel
hast du die keime, bekommst du während der geburt antibiotika, das senkt das ansteckungsrisiko des babys sehr stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken - Untersuchung

Antwort von julinicci, 35. SSW am 22.06.2009, 20:50 Uhr

Ja, hab mich auch grad noch parallel informiert und muss auch sagen, dass ich die Untersuchung auf jeden Fall machen lasse.

Wer geht schon das Risiko der neurologischen Langzeitschäden ein?

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.