Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolnidur am 25.05.2020, 11:02 Uhr

Stimmung

Hallöchen!

Frage aus Neugier: wie ist normalerweise eure Stimmung vor dem Termin beim Frauenarzt?

Ich habe morgen einen Termin und bin etwas aufgeregt. Ich habe auch jedes Mal ein bisschen Angst und an der Nacht vor dem Termin kann ich nicht gut schlafen.

Ich versuche so sehr positiv zu denken, aber derzeit finde ich es immer noch so schwer..
Wie sieht es bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Stimmung

Antwort von noah220819, 28. SSW am 25.05.2020, 11:42 Uhr

Ich sitze immer mit purer Panik im Wartezimmer und höre zur Ablenkung mit einem Kopfhörer Musik und lese da irgendeine Klatschzeitung.
Die Nacht davor habe ich immer Alpträume, meist von den Worten „Frau ......, ich muss Ihnen da was sagen.“ (das waren damals die Worte als sie sagte, dass die Schwangerschaft mit meinem ersten Kind unter keinem guten Stern steht)
Danach bin ich immer so mit positiver Energie gefüllt Aber damit werde ich mich abfinden müssen. Ist ja nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von Thero23, 6. SSW am 25.05.2020, 12:23 Uhr

Kann ich gut verstehen. Ich habe morgen meinen 1 Termin und habe pure Angst aber auch große Freude. Mir gehts soweit ganz gut aber die Gedanken schwirren natürlich immer wieder im Kopf.

Ich weiß ganz genau, dass ich unglaublich nervös sein werde und es kaum erwarten kann. Um so glücklicher werde ich sein, wenn ich draußen bin und nichts schlechtes gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von Meyla, 12. SSW am 25.05.2020, 12:40 Uhr

Recht entspannt.

Wenn ich wieder Blutungen habe, dann bin ich nervös, aber nicht übertrieben stark. Wenn es abgeht kann man aktuell leider eh nichts machen...

Außerhalb irgendwelcher Auffälligkeiten bin ich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von Irina1981 am 25.05.2020, 16:29 Uhr

Ich habe immer Panik und Angst , dass was nicht stimmen könnte . Mein Blutdruck erhöht sich und habe vor lauter Aufregung Durchfall . Ich würde so gerne auf Arztbesuche verzichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von Kolnidur am 25.05.2020, 17:57 Uhr

Danke für Eure Ehrlichkeit!

Noah: ich verstehe dich so gut! Ich habe extrem Angst, dass ich den Satz : "ich sehe leider keinen Herzschlag" hören werde.
Ich weiß, dass diese Termine beim Frauenarzt wichtig sind, aber sie machen mich total fertig.

Schade, dass man die Gefühle nicht kontrollieren kann. Man versucht logisch zu denken, aber irgendwie klappt es sowieso nicht.

Liebe Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.