Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela26, 27. SSW am 13.09.2003, 10:52 Uhr

Stimmt das...?!?

Hallo, ihr Lieben!

Ich hab jetzt schon ein paarmal gehört, dass der Bundespräsident die Patenschaft für das siebte Kind einer Familie übernimmt. Weiß jemand, ob das stimmt?
Und wenn ja, was bedeutet das? Kommt er das Kind dann besuchen ;-) ? Bekommt das Kind Geschenke zum Geburtstag u.ä.? Wird die Familie finanziell oder sonstwie unterstützt? Oder ist das Ganze nur eine Formalität, die sich eigentlich nicht bemerkbar macht...

Dies ist zwar erst mein zweites Kind, und wir haben eigentlich auch nicht vor noch fünf weitere folgen zu lassen, aber interessieren würd's mich trotzdem, was es damit auf sich hat!

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, würd mich freuen...

LG
Angela

 
1 Antwort:

Re: Stimmt das...?!?

Antwort von PetraE, 10. SSW am 13.09.2003, 14:16 Uhr

hi angela,
kann schon sein, dass das stimmt.
zumindest war das früher so.
mein vater kam bspw. 1928 als 7. lebendgeborener sohn meiner grosseltern zur welt. sein pate war hindenburg.
allerdings stand das nur auf einem papier (das immer noch existiert) und hatte keine wirklichen konsequenzen.

lg petra mit max und vincent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.