Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 12. SSW am 03.05.2010, 8:22 Uhr

Stillkissen

Guten Morgen zusammen,

Hab mal ne Frage bzgl. Stillkissen. Ich hab damals in meiner ersten SS ein ganz "einfaches" von einer Bekannten geschenkt bekommen. Bin damit nicht so gut klargekommen - mit dem Stillen übrigens auch nicht - nach 4 Wochen war vorbei....irgendwie hab ich das nie richtig weggesteckt :-( Diesmal hab ich mir geschworen, will ich es besser machen und hoffe, dass das mit dem Stillen ganz lange klappt.

Ich hab gelesen, dass die Stillkissen von Theraline besonders zu empfehlen sind, da sie unter anderen sehr geräuscharm sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Sind diese Stillkissen auch zur Lagerung während der SS zu empfehlen? Ich hab jetzt schon Probleme beim Schlafen und würd mir gern so ein Kissen zulegen.....

Oder kann mir jemand ein anderes Kissen empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 03.05.2010, 8:28 Uhr

Also ich hatte eins von Theraline, war mir zu wenig Füllung drin zwecks Lagerung beim Schlafen und ich hab auch nihct lange gestillt (wofür wohl das Kissen am wenigsten kann )
Dinkelkisssen 40x80cm bestellt. Hab dann noch extra Dinkelstreu nachgefüllt und es ist sooo genial. Ich habe keine Schmerzen mehr (ok hab mir auch ne weichere Matratze zugelegt) und schlafe teilweise immernoch durch... Finde es auch beim Fernsehschauen und co viel stützender als mein Theraline.... und wenns Baby echt mal draufspuckt - das Streu ist nicht teuer und die Hülle waschbar...
und die sind billiger, ca. 25 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Tamtam um Stillkissen...

Antwort von huehnchen69 am 03.05.2010, 8:58 Uhr

...kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Bei Nr. 1 hatte ich gar keins, und kam gut klar, und vor Nr. 2 hatte ich mir bei Al** 2 Dinkelspelzkissen in 40x80 gekauft, und in schönen, schweren, weinroten Vorhangstoff (war ein Rest) eingenäht, so dass ich eine 1,6m x 40cm Dinkelkissenwurst hatte. Hat mich vielleicht 10 Euro gekostet, und tolle Dienste geleistet, sowohl zum Stützen beim Schlafen mit Bauch, als auch beim Stillen. Aber auch bei Nr. 2 wäre ich sicherlich ohne klargekommen.
Eine andere Nutzerin hier schrieb mal, dass Dinkelspelz nicht so gut wäre, weil er leicht schimmelt. Vielleicht tut er das ja wirklich, aber doch nur, wenn er feucht wird. Meiner schimmelt jedenfalls nicht, und ist jetzt schon 5 Jahre alt.
Wenn du mit deinem letzten Kissen nicht so gut klargekommen bist (wobei ich es sehr ungewöhnlich fände, wenn am schlechten Stillkissen die Stillbeziehung gescheitert wäre), dann kann es vielleicht helfen, dich nach einem anderen umzuschauen. Aber wenn du spezielle Bedürfnisse hast, wird dir das Forum nicht so richtig weiterhelfen können, dann geht wohl nichts über selbst ausprobieren. Kennst du jemanden, der so ein Kissen hat, wie du es im Auge hast?

Beste Grüße,
Sabine

P.S.: Kontakt zu einer Stillgruppe, Stillberaterin, Hebamme mit guten Stillkenntnissen, ruhig auch schon vor der Geburt, ist sehr nützlich, wenn du diesmal sicher gehen möchtest, dass das mit dem Stillen klappt. Vielleicht hat dann auch jemand von denen so ein Kissen zum Ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Tamtam um Stillkissen...

Antwort von Pinkewolke83, 27. SSW am 03.05.2010, 9:07 Uhr

Ich hatte 2 verschiedene Stillkissen, hab sie aber nur für mich selber und am ANfang zur Lagerung von Püppi genutzt.

Gestillt habe ich damit nie, und das immerhin 10 Monate lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von 3Jungs-mama am 03.05.2010, 9:54 Uhr

Ich hatte zwar ein Stillkissen,hatte es aber so gut wie nie gebraucht und dies bei 3 Kinder :-)

ich hab es nur in der ss zum schlafen gebraucht :-D

jetzt wird mein Bruder im nov. das erste mal papa und hab es seiner freundin geschenkt.
wir üben jetzt für nr4 und ich werd mir auch keins mehr kaufen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Tamtam um Stillkissen...

Antwort von skeani, 36. SSW am 03.05.2010, 10:32 Uhr

Gerade diesen Kontakt mit der Stillberatung schon VOR der Geburt kann ich nur empfehlen.

MIR hat das selbst beim 4. Kind (auch wenn es noch nicht geboren ist) eine Menge gebracht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....Thema Stillen....

Antwort von Sterni1975, 12. SSW am 03.05.2010, 11:03 Uhr

Ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Problem mit dem Stillen lag natürlich nicht am Stillkissen ;-)

Als ich vor knapp 9 Jahren schwanger war, war ich mit allem total überfordert, mein Partner verliess mich, ich war ganz allein. In der Klinik, in der ich entbunden habe, fühlte ich mich nicht so besonders aufgehoben. Und es war ein "still-UN-freundliches" KH. Ich bin schon in der Klinik nicht so gut mit dem Stillen zurecht gekommen, so richtig gezeigt hat es mir damals keiner. Dass ich eine Hebamme haben könnte, wusste ich damals auch nicht. Nach knapp 4 Wochen, nachts, als ich meinen Kleinen stillte, waren plötzlich beide Brüste leer....nichts ging mehr...und es kam auch damals nichts mehr nach :-( Musste dann Nachts in die Apo und Babynahrung kaufen.....das war der Horror...mit nem schreienden Kind untern Arm.....

Diesmal werde ich mich auf jeden Fall schlau machen, was das Stillen angeht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal zum Stillkissen...

... ich habe ja unten schon geschrieben. Nachdem viele bei Esra geantwortet haben, bin ich aber immer noch nicht schlauer... Könntet ihr euch das mal angucken, und aus eurer Erfahrung sagen, ob was dagegen sprechen ...

von MaraW, 22. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.