Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panara1305, 25. SSW am 18.05.2012, 7:41 Uhr

Stilleinlagen ja - aber welche?

Guten Morgen Mädels!

Die Nächte hier im KH werden irgendwie immer kürzer und ich immer wacher
Tja, so bin ich halt immer schneller am Überlegen, was zuhause noch so fehlt, auch wenns der kleinste Kleinkram ist...
Ich habe mir bei Bonprix nochmal normale BHs gekauft, ein Still BH bringt ja noch nicht viel, wer weiß wie das alles noch explodiert... *hihi* Trotzdem möchte ich in den BH schon Einlagen packen, wegen den kleinen Tröpfchen, die nun schon kommen. Sieht ein bisschen komisch aus mit nassen Fleckem am Shirt *lach*

Nun meine Frage: Habt Ihr Euch schon damit beschäftigt, was werdet Ihr nehmen? Einmaleinlagen, waschbare, Silikon... Bin schon wieder überfragt, gibt viel zu viele für Menschen, die da so gar keine Erfahrung haben....

Liebe Grüße und einen starken Start in den Tag!

Nathalie

 
8 Antworten:

Re: Stilleinlagen ja - aber welche?

Antwort von Sayo, 11. SSW am 18.05.2012, 7:48 Uhr

Guten morgen :)
Ich hab schon 2 Kinder und hatte immer die aus Baumwolle
Gibt's zb im mueller
Hab nur gute erfahrungen damit gemacht
Sind bequem
Halten Gut
Schnell zu waschen und schnell wieder trocken
Hygienisch wenn man richtig damit umgeht

Die Gefahr bei einmal Einlagen ist, dass sie Plastik hinten dran haben
Nicht atmungsaktiv
Wenn dann etwas Milch reinläuft ist es feucht und wenn es warm ist
koennen da ganz böse Bakterien entstehen
Dazu macht es viel Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen ja - aber welche?

Antwort von DecafLofat am 18.05.2012, 7:55 Uhr

hab auch zwei kinder.
hatte bei kind 1 die aus seide/baumwolle von alana (dm)
sind leider unangenehm. wenn die brust WIRKLich gerezit ist, willst du auch das nicht drauflegen. netter nebeneffekt: die dinger sind nun bei bereits kind 3 als waschtuch in einsatz, weil sie so schön klein sind und gut die kopfschuppen lösen mit der "kratzigeeren" seite. aber als stilleinlagen: no way.
die billigen einmaleinlagen kannst du auch vergessen, die sind zu schnell eingesifft , naß und dann einfach unangenehm auf der brust.

ich bin letztlich bei den lansinoh gelandet, habe aber auch bei jedem kind jeweils nur eine packung davon gebraucht bis sich angebot/nachfrage dann nach ein paar tagen (meist ne woche, knapp zwei) richtig eingespielt haben. ich bin wohl der typ bin der nicht ausläuft, bzw ich lege die kinder einfach an bevor ich auslaufen sollte.

hab noch zwei packungen OVP übrig und werde sie meiner nächsten schwangeren freundin vermachen für die anfangszeit.

frag doch im KH mal nach, ie haben doch immer muster/proben da, so kam ich bei dieser geburt (märz 2012) auch auf die lansinoh, war das aktuelle probepackerl im krankenhaus. ich find die angenehm und die wunde brustwarze klebt an dem vlies nicht so fest wie an zB den billigen von dm/rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, ich meinte, hab auch DREI kinder. nicht zwei.

Antwort von DecafLofat am 18.05.2012, 7:57 Uhr

stilldemenz...
2 jungs, 1 mädel.
6/2008, 4/2010, 3/2012 geboren.
jeweils langzeitstillmama, 16 bzw 17 monate und bei nr 3: bin und bleibe dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen ja - aber welche?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 18.05.2012, 8:53 Uhr

Hallo,
ich hab im Laufe der Stillzeiten fast jedes Produkt ausprobiert und bin dann letztendlich bei den Einlagen von Penaten hängengeblieben.Erstens halten die dicht und außerdem sind sie schön weich und tragen nicht so stark auf.Passen sich also eher an.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen ja - aber welche?

Antwort von Maxi2011 am 18.05.2012, 9:25 Uhr

Ich hatte bis zum Schluss gerne die von Penaten genommen, aber wenn ich im Sommer mit dünnem Shirt raus bin, konnte man die Einlagen immer sehen :((
Habe mir dann aus der Apotheke von Medela die Einlagen geholt!!! Die sind größer, flacher und unterm Shirt unsichtbar!!! Sehr bequem waren sie auch!! Also zum weggehen hatte ich die von Medela und für sonst die von Penaten!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen ja - aber welche?

Antwort von S@lly, nö. SSW am 18.05.2012, 13:45 Uhr

Medela oder lasinoh!

Alles andere ist .... Na ja, eher was für die Tonne salut Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen ja - aber welche?

Antwort von Sandyyy, X. SSW am 19.05.2012, 18:12 Uhr

Lanisoh. Alle anderen laufen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen ja - aber welche?

Antwort von BiBi82 am 19.05.2012, 19:20 Uhr

Hallo!
Ich finde die Stilleinlagen aus Wolle/Seide sehr gut, die Einmaleinlagen fand ich für den Alltag sehr unangenehm (immer feucht). Die Einmaleinlagen nehme ich nur für Sport, weil die durch den Klebestreifen im SportBH besser halten.
Viele Grüsse
BiBi mit Emily (4,5 Monate und vollgestillt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Habe mir vorgenommen bei diesem Kind das 1. mal zu stillen. Hat jemand erfahrung mit waschbaren Stilleinlagen von Avent, Nuk oder so? Und welche Milchpumpe braucht man? Reicht eine billige Handpumpe oder sollte es doch etwas besseres wie Medela oder so sein. Oder eine ...

von nicole20081980, 24. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen Forum: Schwanger - wer noch?

Mamma Pads Stilleinlagen

Hallo Ist zwar noch etwas Zeit, bin aber trotzdem schonmal am gucken um das Richtige zu finden. Hat jemand Erfahrung mit Mamma Pads von Theraline? Schwitzt man darunter nicht enorm? Ansonsten gute oder schlechte Erfahrungen mit anderen Stilleinlagen zu berichten? Gibt ja so ...

von blumennacht14, 28. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.