Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleCS, 20. SSW am 16.05.2014, 20:08 Uhr

Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch.
Ich bekomme im Oktober mein viertes Kind und auch meinen dritten Kaiserschnitt und wollte eigentlich dabei gleich ein Sterilisation vornehmen lassen, da ein vierter KS ja doch ein enormes Risiko darstellt und ich mit meinen Vieren dann alle Hände voll zu tun hab - dh. Familienplanung ist abgeschlossen.
Eine Freundin hat mir jetzt abgeraten, da es angeblich zu psychischen Störungen kommen kann durch das Bewusstsein keine Kinder mehr bekommen zu können und häufig hätte man auch stärkere Regelblutung bzw. auch unregelmässig und das schlimmste ist, dass man Ihrer Meinung nach früher in die Wechseljahre kommt.
Meine Frage. Spielt jemand von Euch auch mit dem Gedanken ein Steri machen zu lassen und hat vieleicht andere Infos dazu als mir bekannt sind? Oder kennt jemand Frauen die es haben machen lassen und wie es diesen ergeht?
Also was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Hilfe... LG

 
5 Antworten:

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Antwort von Olis Mama am 16.05.2014, 20:24 Uhr

Hallo!

Erstmal: Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt (und evtl. ein Stück davon entnommen),also die Eierstöcke,die die Hormone produzieren,bleiben erhalten!Das mit den "früher in die Wechseljahre kommen" und so ist also Humbug!
Psychische Störungen durch das Bewusstsein,keine Kinder mehr bekommen zu können?Mmmhh...wenn eure Familienplanung definitiv abgeschlossen ist,dann halte ich da auch für abwegig!Natürlich sollte man sich vorher nahezu zu 100% sicher sein,dass man kein Kind mehr möchte!
Wegen der Regel kann ich nichts sagen,aber die dürfte eigentlich nicht beeinträchtigt werden (unregelmäßig,stark),denn es wird mit der Steri ja nur verhindert,dass ein Ei befruchtet und in die Gebärmutter wandern kann.

Was auftreten könnte,wäre eine ungeplante SS trotz Steri (1-2 von 1000 Fälle),im schlimmsten Fall eine Eileiter-SS (erhöhtes Risiko).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von momworking am 16.05.2014, 20:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Antwort von FashionStyle am 16.05.2014, 22:44 Uhr

Meine Mutter hat sich vor 25 Jahren nach der Geburt meines Bruders sterilisieren lassen. Jetzt mit anfang 50 ist sie immer noch nicht in den Wechseljahren. Wenn du das bewusst für dich entscheidest, bekommst du sicherlich auch keine psychischen Probleme. Das wäre sicher etwas anderes, wenn man wegen einer Erkrankung dahingehend operiert werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Antwort von sunnywoman28 am 16.05.2014, 23:43 Uhr

Hallo,

habe mich vor 1 Jahr beim Ks sterilisieren lassen.. Mir geht es super hab es nicht einen Tag bereut.. Die Mens war die ersten 6 Monate komisch, mal ganz stark mal schwach.. Aber mittlerweile ist alles wieder beim alten..

Gruß
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation bei Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Antwort von aeule am 18.05.2014, 15:04 Uhr

Kommt auch darauf an wie alt du bist wenn du bald 40 wirst faellt es dir sicher leichter als wie mit 34 oder35. Ich weis halt von einer bekannten die sich nach dem dritten Kind mit35 sterilisieren hat lassen, der gehts nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.