Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logan20, 9. SSW am 20.01.2021, 14:51 Uhr

Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Hallo zusammen
Ich bin in der 9 ssw und bin letze Woche auf eine eisplatte ausgerutscht und auf den po gefallen.
War zwar beim arzt, aber man konnte es natürlich durch die Schwangerschaft nicht röntgen, so konnte man nicht ausschließen ob es ein bruch oder prellung sei.
Habe auch immer noch Starke Schmerzen
Meine frage ist aber, kann ich überhaupt noch normal entbinden oder muss es ein Kaiserschnitt werden?
Und wenn ich eine normale Geburt wird, was muss ich beachten während der vaginalen Geburt?

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir dazu was sagen?

 
4 Antworten:

Re: Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 20.01.2021, 15:51 Uhr

Wenjbes nicht besser wird könnte man aber ein MRT machen,da kann man das auch sehen,es ist aber ein Verfahren was grob erklärt mit Magnetismus funktioniert, deshalb ungefährlich fürs Baby.

Wenn es wirklich ein Bruch ist kommt es ja drauf an wie es zusammenwächst,ob es zur Geburt stabil ist....

Im Zweifelsfall würde man das MRT im Krankenhaus machen um den Geburtsmodus zu bestimmen(bei mir war es kein Bruch,aber ich hab zwei knöcherne Fortsätze die ins Becken ragen,die hätten bei einem größeren Baby auch Probleme gemacht,im MRT würde das Becken dann vermessen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Antwort von Logan20, 9. SSW am 20.01.2021, 16:13 Uhr

Oh ok,das wusste ich nicht.
Wann sollte ich den am besten nochmal zum arzt?
Der unfall war am Samstag und nun habe ich immer noch etwas beschwerden, zwar nicht mehr so stark wie Samstag und Sonntag, aber trotzdem ist es nicht besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 20.01.2021, 21:39 Uhr

Du bist ja noch sehr früh dran.
Eine Prellung tut sehr weh.

Ich würde das erst zum Ende der Schwangerschaft abklären.
Ab der 36 SSW beim Geburtsplanungsgespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbein prellung oder bruch in der Schwangerschaft

Antwort von Jennyd am 20.01.2021, 23:18 Uhr

Ich bin vor einigen Jahren auch mal aufs Steißbein gefallen... das tut noch lange Zeit weh. Also das dauert gut paar Monate bis es besser wird.. aber bis zur Geburt hast du ja noch lange Zeit, bis dahin is es hoffentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.