Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisloewin am 25.10.2013, 21:09 Uhr

starke Beschwerden 17. Woche

Hallo,

Ich bin jetzt in der 16/6 Woche schwanger und habe eine blutige blasenentzündung, sowie Nierenschmerzen auf der linken Seite. Meine Gebärmutter wird seit Tagen immer wieder merklich hart und entspannt sich erst nach ein paar Minuten wieder. Das geht auch manchmal mit leichten schmerzen einher. Im Ultraschall wurde festgestellt das die Plazenta komplett über dem Muttermund liegt und white Spots im Herzen sichtbar sind. Mein Frauenarzt sagt zu diesen Beschwerden aber nicht wirklich viel und lässt mich komplett im unklaren < ---- Aufklärung gleich null! Ich habe auch seit zwei Wochen andauernde durchfälle mit krampfartigen bauchschmerzen, die echt heftig sind. Noch dazu leide ich an der refluxkrankheit die mir zu schaffen macht. Da es nicht meine erste Schwangerschaft ist und ich solche Beschwerden nicht kenne ist nun meine Frage ob hier eine fehlgeburt droht und was ich machen kann um diese Beschwerden zu lindern. Gegen die blasenentzündung habe ich elobact verschrieben bekommen und nehme dazu wegen dem reflux seit Jahren pantoprazol. Es wäre schön wenn sie mir weiterhelfen könnten.

 
4 Antworten:

Re: starke Beschwerden 17. Woche

Antwort von Flora61 am 25.10.2013, 21:32 Uhr

Hallo,
Das sind ja nicht so gute Nachrichten.
Durch deine blasenentzündung und evtl.nierenstau( hatte ich auch dabei)
können sich schon mal leichte Wehen einstellen.
Normalerweise könntest du Magnesium dafür nehmen.
Weiß jetzt aber nicht ob es sich mit dem Antibiotikum verträgt.
Da solltest du mal nachfragen.
Die Plazenta wächst ja noch,es könnte sein dass sie sich noch etwas verlagert.ansonsten könntest du nur durch ks entbinden.
Du bräuchtest dringend Aufklärung bezüglich deiner ganzen Beschwerden.
Entweder gehst du noch mal hin und fragst nach oder du wechselst den Fa.
Ich persönlich würde mich nicht scheuen,mich im kh vorzustellen.
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Beschwerden 17. Woche

Antwort von Hexilein1980 am 25.10.2013, 21:33 Uhr

Hallo...
So wie das klingt, hört sich das nicht so gut an...
Da du mit deinem Gyn nicht zufrieden bist, würde ich zu einem anderen Arzt gehen...pränatalcentrum? Zum Beispiel...

Wenn das we zunehmend Schmerzen bereitet, ab ins kh...nierenschmerzen bei blasenentzündung sind auch nicht gut...nimmst die medi's schon ne Weile? Dann müssten die ja mal anschlagen...

Alles gute, gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Beschwerden 17. Woche

Antwort von Mamiseit2012 am 25.10.2013, 21:34 Uhr

Nimmst du Magnesium wegen der Kontraktionen? Ich würde mich nicht komplett auf eine FA verlassen, sondern auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Du kannst auch ins KH dich mal an den wehenschreiber anschliessen lassen, ich finde, das hört sich doch alles etwas besorgniserregend an und deine FA sagt dir ja nichts.
Alles gute und schone dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Beschwerden 17. Woche

Antwort von C.B., 12. SSW am 26.10.2013, 16:08 Uhr

Bei mir wurde vor einer Woche auch festgestellt, dass meine Placenta direkt über Muttermund liegt, allerdings ist sie innerhalb dieser Woche schon etwas hochgewandert, jetzt nur noch sehr tief. Ich habe von meinem Fa und auch Hebamme Schonung verordnet bekommen, weil Gefahr von Blutungen ist. Kein Haushalt, nichts Heben, viel ausruhen, etc. Außerdem nehme ich Magnesium und Bryophyllum 50% von Weleda, das unterstützt wohl das Wandern und entkrampft die Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.