Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xola2108, 6. SSW am 11.06.2021, 12:22 Uhr

Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich mitten in der Nacht aufwache und starke Krämpfe im Bauch habe. Tagsüber hab ich nur selten bis garnicht mal ein Ziehen im Bauch. Ich bin in der 6ssw und habe echt dolle Angst, das etwas nicht stimmt.
Ich muss dann direkt aufstehen, gehen und mir eine Wärmeflasche fertig machen, weil ich durch die Schmerzen einfach nicht einschlafen kann.
Es kommt mir wirklich schlimm vor.
Ich bin noch jung und hatte noch nie Erfahrung in Sachen Schwangerschaft.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 11.06.2021, 13:01 Uhr

Das könnten die Mutterbänder sein oder Wachstumsschmerzen, das kann schon ganz schön weh tun. Auch wenn der Embryo noch winzig ist wächst die Gebärmutter schon fleißig, durch die Hormone werden deine Bänder locker.

Ich hatte bis zur ca. 18 ssw regelmäßig Schmerzen, dann wurde es langsam besser, dafür bekommt man dann halt andere Wehwechen. Also generell Schmerzen in der Schwangerschaft sind ganz normal, der Körper macht ne riesige Veränderung durch, manche spüren das mehr, andere weniger.

Mach dir keine Sorgen und eine schöne Kugelzeit.

Ps, Wärmflasche nicht zu heiß machen, vor allem wenn dein Baby größer wird, die können die Wärme noch nicht selbst regulieren, zu heiße Wärmflaschen können zu überhitzung führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von Xola2108 am 11.06.2021, 13:12 Uhr

Vielen Dank für die schnelle und liebe Antwort!
Das hatte ich auch im Kopf, aber da ich es meistens nur Nachts habe und das heftig, hatte ich schon meine Ängste.
Ich bin leider jemand, der direkt Angst vor Verlust hat, da viele einem sagen, das die Chance 50/50 ist..

Das wünsche ich auch und lieben Dank nochmal!
Achja und danke für den Tipp mit der Wärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von Tomoe86, 15. SSW am 11.06.2021, 13:29 Uhr

Ich hatte das 4 Wochen lang, bin nachts mit starken Krämpfen aufgewacht, manches Mal 2x, saß ne Weile auf Toilette und dann gings wieder, einmal auch mit kaltem Schweißausbruch weil die Schmerzen so stark waren. Also ich glaube ja dass es ein Reizdarm aufgrund des hohen Hormonspiegels war. Bei mir hats dann in der 7, 8 Ssw aufgehört. Hab noch das Magnesium erhöht. Der Fa meinte übrigens dass das normal sei... Dachte nur, super, das soll normal sein, hatte es 4 Wochen und ging auch arbeiten nebenbei... Wenn man da dann ständig aufwacht ist das nicht grad lustig.

Aber ich kann dich beruhigen, 1. hier im Forum hatten das so einige, 2. dem Baby hats nix gemacht und 3. es geht vorbei. Kauf dir auf jeden Fall Magnesium Tabletten oder eben die Brause zum Trinken, wobei ich die 300mg Tabletten besser finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 11.06.2021, 13:33 Uhr

50/50 nach einem positiven Test nach NMT eigentlich nicht mehr. Ich meine das Risiko liegt so etwa bei 20% dann. Die meisten Abgänge passieren noch bevor du überhaupt testest bzw. testen kannst.

Versuche gelassen zu bleiben, streichel deinen Bauch, vertraue auf dein Baby und versuche vielleicht mehr auf positive Dinge zu fokussieren, lies nicht zu viel im Forum und google nicht jedes Symptom, guck dir statt dessen doch schöne Baby Namen an oder lies ein lustiges, erheiterndes Schwangerschaftsbuch.

Selbst wenn du das Baby verlieren würdest, was ich nicht glaube, macht es keinen Unterschied ob du dir jetzt schon darüber den Kopf zerbrichst oder nicht. Am besten hangelst du dich von Tag zu Tag und Woche zu Woche, es wird dann immer besser und die Sorgen lassen nach.

Sonst kannst du dich ja bald mal auf die Suche nach einer Hebamme machen und dann mit ihr nochmal darüber sprechen, wenn du das Bedürfnis hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von Xola2108 am 11.06.2021, 16:14 Uhr

Das kommt meinen Schmerzen sehr nahe, das beruhigt mich gerade sehr.
Ich saß heute morgen auch auf der Toilette, aber ich konnte im ersten Moment nicht mal Wasser lassen, da die Schmerzen mich irgendwie dran gehindert haben.
Ich nehme momentan Femibion von meinem FA, da ist aber kein Magnesium dabei.
Ich werde ihn nächstes mal darauf ansprechen, trau mich garnicht einfach noch was anderes zu nehmen.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort und wünsche ein schönen WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von Xola2108 am 11.06.2021, 16:23 Uhr

Das mit den 50/50 hatte mein FA mir am Montag beim ersten Termin gesagt, als ich nochmal nachgefragt habe..
Wer weiß, vielleicht sollte ich wirklich einfach aufhören mich zu belesen vor Angst, da hast du schon Recht. Es fällt mir dennoch schwer!

Ich bedanke mich nochmals für all die tollen und hilfreichen Worte und wünsch ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von Tomoe86 am 11.06.2021, 18:02 Uhr

Magnesium solltest du auf jeden Fall nehmen, wird auch in jeder Schwangerschaft empfohlen.

Wünsch dir auch ein schönes We.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von Nevermore77, 37. SSW am 11.06.2021, 20:45 Uhr

Jepp, seh ich auch so.
Grad bei so Krämpfen gibt's da nix zu überlegen!
Magnesium Verla nehme ich.
Kannste nix mit falsch machen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Antwort von NesFi, 5. SSW am 13.06.2022, 2:33 Uhr

Hi!
Ich bin jetzt in der 5 ssw und mir gehts ganz gleich. Habe teilweise so heftige Schmerzen, dass ich überhaupt nicht mehr schlafen kann. Vorwiegend nachts. Wollt fragen, ob bei dir alles gut ausgegangen ist?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung in der Frühschwangerschaft - bei wem gings gut aus?

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern hellrot Blutungen und hatte gestern auch starke UL Schmer, sodass mich mein Mann ins KH gefahren hat. Die haben mich dort erst garnicht ernst genommen, weil ich ja noch keine Bestätigung der ss hatte sondern nur sagen konnte dass ich ...

von Katha213, 5. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft Symptome

Hallo Mädels, meine erste SSW und bin nun fast am Ende der 6.SSW. Habe oft so Mensähnl. ziehen und starken Ausfluss wie um den ES (manchmal leicht gelblich aber kein Blut). FA meinte PH liegt bei 4 also alles ok. Hat das auch jemand? Sonst hab ich nichts ausser Brustspannen... ...

von FrauMue, 6. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

erkältet und frühschwangerschaft 7ssw hilfeeeee

hallo war jemand in der frühschwangerschaft auch erkältet? ich bin nach meiner fg schwanger in der 7 woche früsch und habe halsweh und schnupfen niesen temperatur war au 36.5 ok eigendlich? trotzdem hab ich angst das mein embryo sich nicht gut entwickelt weil mein immunsystem ...

von majad94, 7. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links! Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider ...

von Silke1, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand mit Femibion 1 frühschwangerschaft aus ?

Huhu zusammen war heute bei meiner FA um ab zuschenken ob ich schwanger bin da es noch zu früh wäre meinte meine FA sieht sie noch nicht fragte mich drauf in im laufe des Ultraschalls ob ich schon mit follzeure und Vitamin angefangen habe ich beneidet dies und darauf hin meine ...

von Michy310799 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft gelblicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben frisch Schwangeren, ich bin ES+5/6 und dachte ich frage euch mal,da es ja noch nicht so lange bei euch her ist Ich habe seit heute gelblichen Ausfluss ( kein Pilz, es juckt und brennt nicht, alles ...

von Daisy2020 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - hat jemand einen Rat?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Rat oder ein paar Tipps von euch die vielleicht schon Mamis sind oder auch gerade Schwanger sind. Ich bin aktuell in der 7. SSW. Wir waren bereits im Sept 2020 schwanger aber hatten dann eine FG in der 8. SSW im Oktober 2020 ...

von victoria_dorothee, 7. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Ich habe an ES+ 12 Positiv getestet, einen Tag später an ES +13 hatte ich viel Stress und habe nachmittags Blutungen bekommen. Jetzt dachte ich mir, ok das war’s die Periode setzt ein aber die Blutung war nur einmalig. Kurze Zeit später kam nichts mehr. Einen Tag später war ich ...

von Maikäfer 2016, 4. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Stützstrümpfe in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen, In der letzten Schwangerschaft hatte ich so ab der 15. Woche Stützstrümpfe. Ich fahre täglich Fahrrad und war auch regelmäßig schwimmen. Zwei Krampfadern gab es trotzdem. Ich bin mit Kind 2 in der fünften Woche. Leider fängt es schon jetzt an zu kribbeln ...

von HHKatha, 5. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterschleimhaut frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich hatte heute einen Termin beim FA. Mein Eisprung war laut Ovu Test letzte Woche Montag. Mein Frauenarzt meinte es würde nach einer Frühschwangerschaft aussehen weil meine Gebärmutterschleimhaut weit nach oben ...

von Yssej. 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.