Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 8. SSW  am 21.10.2013, 20:05 Uhr

Standard bei der Häufigkeit der US?

Hab weiter unten gelesen, dass extra Geld bezahlt wurde, Website öfter US Untersuchungen gemacht werden. Gibt es da einen Standard, wie oft die Ärzte das machen bzw bezahlt kriegen?

 
6 Antworten:

Re: Standard bei der Häufigkeit der US?

Antwort von Muffin08, 39. SSW am 21.10.2013, 20:07 Uhr

Standart sind 3 Ultraschalle...ich habe einen Wunschschall machen lassen und einmal wurde nachgeschallt weil das Kind sehr schwer war...Ich hatte also 5..plus einen im Krankenhaus bei der Anmeldung zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standard bei der Häufigkeit der US?

Antwort von Angi1807, 17. SSW am 21.10.2013, 20:11 Uhr

Da ich nach einer IVF schwanger bin und über 35 werde ich nun alle 4 Wochen geschallt und vorher auch schon öfters. Alter hat auch manchmal seine Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standard bei der Häufigkeit der US?

Antwort von Glückskind_2009, 33. SSW am 21.10.2013, 20:38 Uhr

Also was ich zahl keine Ahnung. Aber bei mir wird jedes mal Us unten und vom Bauch gemacht.
Genauso alles vermessen nach den Organen geschaut usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standard bei der Häufigkeit der US?

Antwort von Ka.D83, 24. SSW am 21.10.2013, 21:22 Uhr

Von der Krankenkasse werden 3 Ultraschalls bezahlt. Zusätzliche nur in Ausnahmefällen.
Beim vorstellen im Krankenhaus wird in der Regel auch noch ein Ultraschall gemacht.
Die meisten FA bieten Ultraschall-Pakete an die man dann kaufen kann. Jedes mal ein Ultraschall zu bekommen würde bei mir 120 Euro kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standard bei der Häufigkeit der US?

Antwort von Denise04 am 21.10.2013, 23:34 Uhr

Mein FA macht bei jeder Vorsorge einen US und es wird alles nachgeguckt.
Ich muss nichts selbst bezahlen.

Manche Ärzte machen aber nur die 3 großen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standard bei der Häufigkeit der US?

Antwort von CarinaLilly, 33. SSW am 22.10.2013, 20:28 Uhr

Ich wurde einmal im Monat, und mittlerweile alle 2 Wochen geschallt
Habe 80€ bei meiner FA bezahlt und bekomme daher immer 2-3-4 Bilder mit. Je nachdem wie schön die Kleine sich hat ablichten lassen 'lach'
Ohne diese 80€ Bezahlung hätte ich zwar trotzdem geschallt bekommen, aber keine Bilder mitbekommen
Bei jedem Schall misst sie ab wie groß und schwer die Kleine ungefähr ist und sie guckt noch mal nach allen Organen. Macht also sozusagen fast immer eine Feindiagnostik dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.