Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayKatarina, 34. SSW am 29.03.2022, 21:29 Uhr

Ständig harter Bauch ohne Schmerzen, Twins, 34. Ssw

Hallo,
Ich bin derzeit 33+5 mit Zweieiigen Zwillingen, habe schon seit der 26. Ssw einen 1cm Gebärmutterhals der aber bis jetzt nicht kürzer sondern sogar eher wieder teilweise länger wurde Seit ein paar Tagen habe ich allerdings sehr oft am Tag, bestimmt 20x oder mehr auch mehrmals die Stunde einen sehr Harten Bauch für ca. 40 Sekunden, allerdings teilweise ohne Schmerzen nur minimal ziehen und ein Druck nach oben, weil er so unglaublich hart wird.
Es hat keine Regelmäßigkeit oder sonstiges, aber ich kenne das überhaupt nicht von meinen vorherigen 2 Kindern.
Ich war gestern erst beim Frauenarzt da ich auch die Tage davor sehr viel "glibbrigen" Schleim verloren habe, sie hat aber nur nach dem Gebärmutterhals geguckt und der war bei 1,5cm.
Kennt das irgendjemand? Kann das Normal sein, so oft ein Harten Bauch zu kriegen? Meine Hebamme meinte 2-3 die Stunden sind okay, aber ich hab manchmal mehr als das, dann stundenlang wieder nichts und dann wieder so paar hintereinander..

Würde mich über Erfahrungen freuen, auch "schlechte" sehr gerne Bin etwas fertig und habe doch Angst das die 2 sich zu früh auf den Weg machen.

Liebe Grüße, Katy + und im Bauch

 
3 Antworten:

Re: Ständig harter Bauch ohne Schmerzen, Twins, 34. Ssw

Antwort von silver25 am 29.03.2022, 21:38 Uhr

Sind vielleicht Übungswehen,Senkwehen....Du bist schon so weit mit Twins. Und wenn dein Fa entspannt ist....Wurdest du wegen verkürzten Gebärmutterhals behandelt? Es drücken auch 2 Babys...Meine Freundin hatte dies schon ab der 27.ssw mit ihren 2 und sie kamen in der 38.ssw. sie hat sich viel geschont und Magnesium...
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch ohne Schmerzen, Twins, 34. Ssw

Antwort von lali1990, 41. SSW am 29.03.2022, 22:11 Uhr

Ich kann dir zwar nichts zu Zwillingsschwangerschaften sagen, hatte aber selbst seit der 25. SSW immer wieder einen sehr harten Bauch. Von deiner Beschreibung her klingt das sehr ähnlich
Bei mir waren es im Endeffekt harmlose Übungswehen und auch wenn sie deutlich häufiger vorkamen als sie "sollten", hatten sie im Endeffekt keinerlei Auswirkungen: Bin aktuell bei ET + 2
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch ohne Schmerzen, Twins, 34. Ssw

Antwort von nita83, 24. SSW am 29.03.2022, 22:31 Uhr

Hallo ich hab bei allen Kindern früh einen harten Bauch bzw Wehen gehabt. Beim großen sogar 1 Woche in der Klinik gelegen für lungenreife und Co aber nix geboren bei 39+1
Beim zweiten Kind hatte ich die letzten 7 Wochen vor blasensprung jede Nacht ab 23uhr ca bis morgens 4/5 Uhr Wehen im Abstand von 5-10 min jede verdammte Nacht. War damit auch in der Klinik die es nicht glauben konnten aber sich ja dann davon überzeugen konnten bei 37+1 ist die Blase gesprungen. Und auch jetzt habe ich seit der 16ssw Wehen. Teilweise sehr oft die Std dann wieder ein halben Tag nix heute zum Beispiel im Schnitt 4x die Std selbst im Liegen.
Aber ausser nerven und weh tun passiert hier wenig .
Und ab 34+0 wird die Klinik die Geburt vermutlich nicht mehr aufhalten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständig harter Bauch und Druck nach unten Gebärmutterhals verkürzt

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, ständig Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch

Hallo, Habe seit ca 1 Woche ständig einen harten Bauch. Es fällt mir nur im Liegen auf, das die Gebärmutter zwischendurch steinhart ist. Mal komplett mal nur rechts oder links. Schmerzen habe ich keine, und das er hart wird merke ich auch nur wenn ich ihn anfasse. Habe auch ...

von Lilly1994, 18. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, ständig Forum: Schwanger - wer noch?

ständig harter Bauch ohne Pausen. Wer hatte das auch???

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 38 SSW und habe schon seit Monaten immer wieder einen durchgehend harten Bauch. Also nicht die üblichen paar Minuten, sondern teilweise Tagelang. Meist ist es vom Essen gekommen, weswegen ich seit Monaten keine Weizenprodukte usw. essen kann ...

von Faina 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, ständig Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch, fast durchgehend.Hilfe!!!

Hallo Mädels, habe seit heute morgen ständig einen harten Bauch. Seit etwa 1-2h merke ich, dass es durchgehend ist. Mein Bauch wird ein paar Minuten Stein hart und ein paar Sekunden weich. Wenn der Bauch hart wird ist das Baby sehr unruhig und drückt nach unten. Sind das ...

von baby_wunsch 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, ständig Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. ich werde nachts zig mal wach und habe unterhalb des Nabels einseitig einen harten und deformierten Bauch. Wenn ich zum Beispiel auf der rechten Seite lag, steht er ganz komisch spitz zur linken Seite weg. Nach dem Aufstehen ...

von jule0815 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, ständig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.