Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aysemih am 21.05.2021, 17:52 Uhr

Ssw11 trinken fällt mir schwer was nun?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 11. SSW und Kämpfe seit 5 Wochen neben Übelkeit, Unwohlsein, Verstopfung, Blähungen, Schlappheit und Schwindel auch mit Erbrechen und Energielosigkeit.
Vomex hilft kaum aber ich habe mich daran gewöhnt es schockiert mich nicht mehr seit 5 Wochen Magen-Darm-Infekt ähnliche Symptome zu haben.
Was mich nur ärgert ist der Durst den ich verspüre. Ich habe trockene Lippen und einen trockenen Mund aber egal was ich trinke ich spucke es wieder raus. Milch geht noch aber kann man ja nicht in Unmengen trinken - aber Kamillentee, Mineralwasser, stilles Wasser egal was mehr als 2 Schlücke und es kommt alles im Magen hoch.

Habt ihr eine Idee was ich trinken kann oder wie ich trinken soll? Es ist wirklich sehr ärgerlich:(

 
5 Antworten:

Re: Ssw11 trinken fällt mir schwer was nun?

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 21.05.2021, 17:57 Uhr

Das hatte ich auch, komischerweise gingen Getränke mit Kohlensäure, soll man ja eigentlich nicht wegen Sodbrennen, immer gut runter und Fruchtsäfte. Habe mich ne Zeit lang nur von Fruchtsaft und Dosenobst ernährt, das ging irgendwie aber da ist ja doch jeder wieder anders.

Sonst trink doch so viel Milch wie du willst, ja klar hat die Fett aber wenn sie dir gut tut dann rein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw11 trinken fällt mir schwer was nun?

Antwort von NaduNadu am 21.05.2021, 18:13 Uhr

Ich könnte auch nur Medium Wasser trinken... (Obwohl ich sonst still getrunken habe)
Anfangs nur als Limo oder Saft Schorle.

Tee ging auch.
Pfefferminz Tee habe ich morgens und abends eine Tasse gegen die Übelkeit getrunken. (Darf man nicht zu viel...)
Fencheltee fand ich auch gut.

Am besten isst du ständig kleine Snacks wie eine Maus...

Obst ging bei mir immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw11 trinken fällt mir schwer was nun?

Antwort von aomame84, 18. SSW am 21.05.2021, 20:24 Uhr

Du Arme!

Bei mir ging nur Fruchtsaftschorle. Wenn bei dir Milch geht, rein damit!
Wasser / Tee kam direkt wieder raus.
Du kannst versuchen Flüssigkeit über Obst / Gemüse zu bekommen, zB Melonen, Gurke Tomate ...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw11 trinken fällt mir schwer was nun?

Antwort von Sternchen1983, 9. SSW am 22.05.2021, 22:35 Uhr

Hallo.
Hast du Ingwer Tee ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw11 trinken fällt mir schwer was nun?

Antwort von Aysemih am 23.05.2021, 10:33 Uhr

Danke. Säfte gehen auch aber wenn ich mich dann doch übergebe brennen sie ganz ordentlich und sind unangenehm beim übergeben.

Milch da ich Laktose Intoleranz bin bekomme ich heftige Blähungen und zusätzlich Verstopfung wird alles ganz schön eng. Es ist wirklich so unangenehm :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.