Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia555 am 19.09.2020, 18:35 Uhr

Sprünge in den Bauch

Liebe Mamas und Papas,

Ich möchte vorweg sagen, dass ich noch nicht schwanger bin. Oder vielleicht doch, das wird sich ab (wahrscheinlich) kommenden Mittwoch zeigen.

Ich mache ehrenamtlich Rettungshundearbeit mit meinen zwei Hunden. Wir haben sogar schon Mal ein vermisstes Kind gefunden :-)

Meine Hunde sind sogenannte Flächensuchhunde, sie rennen durch Wald und Wiesen und erarbeiten sich menschlichen Geruch. Wenn Sie eine Person gefunden haben, müssen sie mir das logischerweise anzeigen, meist sind sie ja weit weg. Meinen wurde beigebracht, zurück zu mir zu rennen, mich kräftig anzuspringen und zur vermissten Person zurück laufen (diese natürlich nicht anspringen!). Sie pendeln dann so lange hin und her bis ich da bin. Seit Jahren sind sie so ausgebildet (es gibt noch andere, auch bessere "Anzeigenarten", aber man muss sich auch am Hund orientieren, was ihm liegt).
Meine Hunde springen mich sonst nie an, das ist einzig allein ihr Anzeigeverhalten, wenn sie gefunden haben.
Ich habe 1-2 Mal wöchentlich Training.
Und manchmal, je nach Aufregung, können die Sprünge auch sehr heftig sein und landen meistens im Bauch (ich spanne meinen Bauch an, ist bisher gar kein Problem). Meine Hunde wiegen beide ca. 20 KG.
Aber wie verhält sich das,sollte ich schwanger sein?
Ich bin prinzipiell eine wenig besorgte Frau, was das Thema Schwangerschaft angeht.
Aber diese Frage stelle ich mir und da ihr alle weit erfahrener seid und mehr Wissen habt, wollte ich euch gerne nach euren Meinungen fragen.

Das Pausieren wäre natürlich sehr schade, das Kind geht jedoch in jedem Falle vor.
Als Alternative hatte ich mir überlegt, ob man vielleicht einen Rückenprotektor, wie Biker und Reiter ihn oft tragen, andersrum verwenden könnte, um die Wucht in den Bauch abzufangen? Das ginge natürlich auch nur eine Zeit lang, solange der Bauch noch recht klein ist.

Es würde mich wirklich freuen, eure Einschätzung zu lesen. Vielen Dank.

Liebe Grüße Pia

PS: Ich hatte diese Frage auch schon unter "Haustiere" gestellt und eine super liebe Antwort einer Userin bekommen. Mehr leider nicht. Deshalb dachte ich, vielleicht lesen hier mehr mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.