Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von simmel, 30. SSW  am 02.11.2013, 6:22 Uhr

Spontangeburt und Schamgefühl im Kreißsaal?

Hallo Mamas,
ich benötige mal seelichen Beistand, ich bin jetzt mit dem 2ten Baby schwanger und gestern abend hatten meine Freundin und ich über die Spontangeburt und wie das mit dem, na natürlichem Schamgefühl im Kreißsaal ist.
Meine Freundin hat mir dann noch erzählt, dass man bei ihr im Stillzimmer einmal aus den angrenzenden Kreißsaalbereich eine sehr "laute" Geburt gehört hat...
bis heute hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht, jetzt grüble ich doch, habt ihr so was auch mal erlebt?
Ich kann ja nur von mir reden, bei meiner 1ten Geburt hat mir die Hebamme versichert, dass nebenan frei ist und ich jetzt auch mal lauter werden darf...
Ich fand mich dann auch nicht allzu laut und mein Mann meinte, er hat auch nichts mitbekommen.
Naja, die Hebammen arbeiten aber auch mit allen Mitteln um die Geburt zu erleichtern und den Frauen die Hemmungen zu nehmen, weiss jetzt nicht, wenn ich wirklich schreien muss, hört man das auch sehr krass nebenan?
Die Hebammen kennen in dem Punkt sicher alles, auch was die Hemmungen davor betrifft, ich hatte meine Hebamme noch gefragt, warum sie mir sagte, dass nebenan frei ist und sie, sie kennt das natürliche Schamgefühl der Frauen, das geht einigen so und sie wollte mir meine Hemmungen jetzt nehmen?
Wie war das bei euch? Vorher anders gedacht als nachher oder auch beim 1ten Baby schon alles egal?
Wo bleibt das natürliche Schamgefühl, ganz ohne war doch keine von euch - oder?
Viele sagen doch vorher noch - sie schreien sicher nicht den Kreißsaal zusammen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.