Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMami09, 34. SSW am 15.04.2009, 10:48 Uhr

Sorgerecht

Hallo ihr lieben!
Mal ne Frage ich will das alleinige Sorgerecht, bin zwar mit dem Kindesvater zusamm aber das warum ist ne andere Sache und hat seine Gründe!
Nun meine Frage, muss der Kindesvater irgendwo unterschreiben das ich das alleinige Sorgerecht hab? Bei verheirateten glaub ich zu wissen muss er ne abtrittserklärung machen aber auch wenn wir nicht verheiratet sind?
Danke und grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Sorgerecht

Antwort von sibs1 am 15.04.2009, 10:49 Uhr

Hallo,

wenn Du nicht mit dem Vater des Kindes verheiratet bist, hast Du automatisch das alleinige Sorgerecht.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Susi0103, 21. SSW am 15.04.2009, 10:55 Uhr

Stimmt, um das Sorgerecht zu teilen, müsstet ihr zusammen etwas unterschreiben, aber nicht, um das Du es allein bekommst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von lotte09 am 15.04.2009, 11:04 Uhr

Wenn ihr nicht verheiratet seid, hast du automatisch das alleinige Sorgerecht (sofern sich das nicht innerhalb der letzten 3Jahre geändert hat....
Dein Partner erkennt die Vaterschaft an. Damit hat er aber noch KEIN sorgerecht. Das müsste ER bzw. IHR (dafür braucht er DEINE Unterschrft) seperat beantragen.


_______________
www.sommermamas2009.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja du hast das alleinige!!..ot

Antwort von Chaosqeen, 23. SSW am 15.04.2009, 12:03 Uhr

fgh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Puppi82 am 15.04.2009, 12:58 Uhr

du hast automatisch das alleinige sorgerecht. wenn mna nicht verheiratet ist, muss man nur losgehen, wenn beide das sorgerecht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.