Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 19.08.2018, 19:17 Uhr

Soo lange warten

Ich kann gut nachvollziehen, dass das Warten schwierig ist. Aber ein früher Termin bringt ja leider häufig auch nur weiteres Warten oder weitere Untersuchungen und Unsicherheiten mit sich. Egal wie schwer es ist, aber du kannst gerade einfach nur abwarten! Und dich freuen, dass du schwanger bist. Auf alles andere haben wir in der Frühschwangerschaft keinen Einfluss, es kann so viel passieren und diese Unsicherheit müssen wir alle aushalten. Nach einem frühen Ultraschall wartet man auf den nächsten, auf den Herzschlag, ob das Baby wächst, ob das Herz weiter schlägt...etc. Manchmal kann ein späterer erster Ultraschall viel schöner sein, vor allem wenn du schon eine erfolgreiche Schwangerschaft hattest, solltest du deinem Körper vertrauen, dass er das schafft.

Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass solche Situationen (längeres Warten auf Termine) auch durch Ärzte-Hopping und "unnötige" Termine entstehen. Du würdest also zu der Situation beitragen, in der du dich gerade befindest. Es ist/war gerade Ferienzeit, dadurch haben viele Praxen die Listen gerade etwas voller.

Nimm den Termin bei dem "neuen" Arzt bei dir in der Nähe Ende September an! Du kannst ja bei der Terminvergabe sagen, dass du innerhalb von 30 Minuten da sein kannst, und sie bitten dir Bescheid zu sagen, wenn jemand absagt. Manche Praxen machen das.

Und wenn du vorher Beschwerden bekommen solltest, kannst du ja nochmal anrufen oder in eine Klinik fahren.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.