Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbels, 10. SSW am 14.07.2004, 11:24 Uhr

Solarium?? Ja oder Nein??

Hallo liebe Mamis,

ich wollt mal ganz kurz nachfragen, darf man ins Solarium als SS??

Ich geh ja eh nur weil ich auf Urlaub fliege und wenn ich vorher nicht gehe - brennts mich voll auf! Natürlich geh ich nicht so lange ca. 10 Minuten damit ich nur ne Grundfarbe bekomme!

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Ursi

 
9 Antworten:

Re: Solarium?? Ja oder Nein??

Antwort von Celin, 31. SSW am 14.07.2004, 11:31 Uhr

Hallo Ursi...

das Solarium in der SSW nicht 100% gut ist weiß man, aber ich geh auch noch!
Das Fruchtwasser an sich wird nach ca. 15 min warm/heiß (je nach Liege), so das sich das Kleine nicht mehr wohl fühlt! Aber je größer das Kleine wird - so wird es sich bemerkbar machen!
Also ich geh auch sonnen!!! Und mir geht es gut! Jetzt geh ich zwar nur noch in den Gesichtsbräuner, aber wenn du es nicht übertreibst, dann spricht da nichts dagegen!
Und von 10 Min sonnen bräunst du im Grunde nur 4-5 Minuten, da sich die Poren erst nach 5-6 Minuten öffnen!
Viel Spaß auf den solarischen Inseln! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium?? Ja oder Nein??

Antwort von wowo26, nochnix??. SSW am 14.07.2004, 11:39 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort unten werde dir bescheid sagen wenn´s geschnakkelt hat.
wegen dem Solarium , meine Freundin hat sich alufolie um den Bauch gewickelt, wegen dem Licht und der wärme, aber dann war sie auch sonnen !
gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium?? Ja oder Nein??

Antwort von schunic123, 16. SSW am 14.07.2004, 11:58 Uhr

Also in den ersten 12 Wochen würde ich mir das klemmen... sich da in einen Strahlenkasten zu legen ist wohl nicht so das richtige. Schließlich wird in der Zeit dein Kind zusammen gebaut.

Danach wächst es nur noch... da kann man schon eher gehen... wenn man sich dabei wohl fühlt.

Ich würde es nicht machen... einen hohen Sonnenschutz nehmen und im Urlaub auch was im Schatten bleiben. Ist eh besser für den Kreislauf.

Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium?? Ja oder Nein??

Antwort von Mauzi26, 30. SSW am 14.07.2004, 12:05 Uhr

Hallo,

ich bin in der ganzen Schwangerschaft nicht ins Solarium gegangen. Und in der Sonne habe ich mir immer ein Handtuch über den Bauch gelegt.
In einem Zeitungsbericht habe ich gelesen, dass das "Sonnenlicht" als rötliches Licht durch die Bauchdecke "scheint", so dass das Baby alles rot sieht. Dies sollte nicht so gut sein. Halt mal eine Taschenlampe an Deiner Hand, dann wird die Handfläche auch rötlich.
Das wollte ich meinem Baby ersparen und bin nicht ins Solarium gegangen.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium?? Ja oder Nein??

Antwort von Koke, 25. SSW am 14.07.2004, 12:05 Uhr

Also - es ist wohl mittlerweile erwiesen, daß die Strahlen für das Baby genauso schädlich oder unschädlich sind wie für die Mutter. Die Bauchdecke ist so dick, da geht nix durch. Und der Zwerg sieht wenigstens mal ein bisschen Licht ;o)....

Für uns Mütter ist es schädlicher, weil die Pigmentierung in der SS stärker ist und es könnten Flecken zurückbleiben. Ich hab ganz viele Sommersprossen bekommen und bin deswegen etwas vorsichtiger. Aber hin und wieder mal gehen ist sicher nicht schlimm. Und was der Mama guttut kann doch gar nicht so schlecht fürs Baby sein, oder ;o)?!

LG,
Koke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????

Antwort von saudifee, 30. SSW am 14.07.2004, 12:33 Uhr

hallo,

also mein arzt hat es mir damals abgeraten. er sagte ich soll bis zum 4. monat abwarten und danach wenn ich sonnen will, soll ich den bauch mit handtuch abdecken. aber wo ich dann so weit war, hatte ich keine lust mehr zu sonnen :-) jetzt dreht sich sowieso alles ums baby und sonnen kann ich wenn meine süße auf der welt ist.
dir wünsche ich noch einen schönen urlaub und denke an die sonnenmilch mit hohen lichtschutzfaktor-für den bauch!!!

lg
saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium?? Ja oder Nein??

Antwort von schunic123, 16. SSW am 14.07.2004, 12:33 Uhr

Also in den ersten 12 Wochen würde ich mir das klemmen... sich da in einen Strahlenkasten zu legen ist wohl nicht so das richtige. Schließlich wird in der Zeit dein Kind zusammen gebaut.

Danach wächst es nur noch... da kann man schon eher gehen... wenn man sich dabei wohl fühlt.

Ich würde es nicht machen... einen hohen Sonnenschutz nehmen und im Urlaub auch was im Schatten bleiben. Ist eh besser für den Kreislauf.

Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solarium?? Ja oder Nein??

Antwort von katrin&leo am 14.07.2004, 12:46 Uhr

Also mein FA sagte mir damals: bis zur ??.SSW dürfte man gehen, weil die Babys bis dahin noch nicht "sehen" und es so auch nicht zu hell für sie ist. Solange die Augen noch nicht richtig ausgebildet sind. Ich weiß die SSW, die er mir sagte, leider nicht mehr.
Außerdem meinte er: wenn ich mir ein Handtuch um den Bauch wickel, würde das gehen.
Hab dann immer Teilkörper gemacht und den Bauch trotzdem noch abgedeckt.
ich würde sagen: solange du es nicht übertreibst, und das hast du ja nicht vor..., kannst du es ruhig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbles

Antwort von steffi1972, 36. SSW am 14.07.2004, 13:45 Uhr

Hi !

Also ich bin immer ins Solarium gegangen , allerdings nur noch auf den Oberkörperbräuner.

Ich sehe jetzt natürlich zum schiessen aus...oben braun unten "Kalkleiste" *lol*

Ich brauch das einfach fürs Gesicht, weil ich Make-Up oder Puder nicht gerne nehme....

Mein Doc meinte es wäre überhaupt nicht tragisch wenn man sich ganz unterlegen würde, aber das wollte ich dann auch net.

In der Gebärmutter ist es übrigens immer gleich heiß...waren die Worte meines Docs.

Die Frauen in südlichen Ländern tragen ihre Bäuche ja auch in der Sonne...

Denke aber dran das die Haut in der SS anders reagieren kann und es zu Flecken kommen kann.

Viel Spaß unter der Sonne und nicht übertreiben *fingerheb*

LG steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.