Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 29.04.2009, 12:39 Uhr

Solange du dich wohlfühlst, ist es OK

Hallo,

Solange dein Körper (hauptsächlich Beckenboden, Rücken, Bauch) dir nicht "Stooooppp!" zuruft, nutze ruhig deine Energie.

Bei vorzeitigen, MuMu-wirksamen Wehen können Stress oder Überanstrengung die Wehen verstärken.

Aber bei ganz normaler SchwSch braucht man sich nicht sklavisch an irgendeine "magische" 5kg-Grenze zu halten. Was man sich uns seinem Körper dann zumuten mag, hängt vom persönlichen Wohlbefinden und Trainingszustand ab.
Ich beispielsweise habe bei Nr. 1 im 6. Monat meinen Umzug selbst gemacht (jedenfalls Kisten packen, umstapeln etc.), lange Radtouren, Bergwanderung 2 Monate vor ET, etc. Nr. 1 mit seinen ~15kg habe ich in der SchwSch mit Nr. 2 beim Bergwandern 1.5 Std. im Ergo getragen. Das hat mir Spaß gemacht, und weder zu Wehen, noch zu Blutungen oder Beckenbodenschwäche geführt.

Mach' eben, wozu du Lust hast, und wenn's zuviel wird, mach' Pause.
Was mir an deiner Stelle eher Sorgen machen würde wären ggf irgendwelche Lösungsmitteldämpfe von der Renovierung. Aber da hast du vermutlich ein Auge drauf, oder?

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.