Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guti, 23. SSW am 02.09.2003, 20:46 Uhr

Sodbrennen

Hallo iht lieben !
Ich brauche HILFE. Ich habe seit ein paar tagen super schlimmes Sodbrennen
habt ihr nicht vieleicht ein paar tricks wie ich den weg kriege ????
Sagt aber bitte nicht mit Milch die vertrage ich nähmlich nicht.


lieben dank Eure Jenny

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von kathleen0871, 35. SSW am 02.09.2003, 21:12 Uhr

Liebe Jenny,
versuch es mal mit Haselnüsse kauen, schön lange bis es ein Brei ist und dann erst runterschlucken, hilft mir ganz gut. Gelesen habe ich auch schon von einem Teelöffel Senf, na bitte wer`s mag, ich nicht!!!!
Hoffe das es dir bald besser geht, weiß nämlich wie eklig das ist. Liebe Grüße Kathleen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Nadinchen24, 27. SSW am 02.09.2003, 21:20 Uhr

ich bekomme es mit natron in den griff...einfach eine messerspitze natron in ein glas wasser geben auflösen, schmeckt wie brause...oder eben haselnuesse ganz lange zu brei zerkauen..und dann schlucken geht auch mit mandeln....oder eine scheibe weissbrot ohne was drauf und rtrocken verzehren..hilft das alles nix kannst du rennie nehmen oder maloxan magen gel...

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Guti, 23. SSW am 02.09.2003, 21:23 Uhr

Vielen Dank Kathleen;
werde mir gleich Morgen früh Nüsse
kaufen. Senf muß ich nicht unbedingt probieren.....nur wenn ich es Heute Nacht nicht Mehr aushalten sollte.

lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Guti, 23. SSW am 02.09.2003, 21:24 Uhr

Darf man Natron nehmen in der SS hab gehöt da soll man die Finger von lassen ???????????

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Käferchen, 7. SSW am 02.09.2003, 21:42 Uhr

Hallo,

mir hat da einfaches stilles Wasser geholfen.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von kathleen0871, 35. SSW am 02.09.2003, 22:06 Uhr

Hallo Jenny,
Ich habe damals meine FÄ gefragt, ob ich Bullrich Salz nehmen kann, was ja nun doch ziemlich harmlos gegen Rennie oder ähnliches ist, aber sie meinte nur im äußersten Notfall und nicht zu viel. Also habe ich drauf verzichtet.
Vor allem kann man Nüsse öfters kauen, das kann dem Baby nicht schaden, aber es hat ebend jeder andere Erfahrungen gemacht. Viel Glück jedenfalls Kathleen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von julia+marcel, 30. SSW am 02.09.2003, 22:07 Uhr

ich hab gehört, man soll vor dem essen ein glas stilles wasser trinken. ich vergess das leider immer. habe auch so sodbrennen. das ist echt nervig. hoffe, es hilft was von den tips. danke auch noch an alle !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Jaop, 16. SSW am 02.09.2003, 22:33 Uhr

Hallo,

mir helfen Mandeln.

In der letzten SS hab ich nahezu pausenlos Riopan bekommen, weils so heftig war. Frag mal Deinen Arzt, wenns ganz arg wird!

Liebe Grüße
Jaop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (Bullrichsalz)

Antwort von eva_d, 30. SSW am 03.09.2003, 8:27 Uhr

Hi!

Aus irgendwelchen Gründen ist Bullrichsalz in der SS nicht erlaubt, Rennie, Riopan etc hingegen schon! Mein FA hat mir nämlich von Bullrich abgeraten und Riopan verschrieben?!!!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIOPAN GEL vom FA verschreiben lassen

Antwort von Kiki&Alina am 03.09.2003, 8:39 Uhr

hatte ich auch und man darf es nehmen:-)

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.