Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen49, 20. SSW am 18.06.2020, 14:42 Uhr

Singuläre Nabelschnurarterie Erfahrungen?

Hi:)
Ich war heute beim Organscreening. Dort wurde oben genannte Auffälligkeit entdeckt.
Meine Ärztin war mit unserem Krümel trotzdem sehr zufrieden. Keine Fehlbildungen und Organe sind alle gut entwickelt. Auch die Maße sind optimal. Ich bin 19+5 und der Krümel ist 21cm groß und 320g schwer.
Sie sagte, ich solle mir nicht so große Sorgen machen. Ich muss in 2 Wochen zur Pränataldiagnostik und soll in Zukunft engmaschiger überwacht werden.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir was zum Verlauf und Ausgang erzählen? Ich möchte nicht unbedingt danach googlen Dankeschön

 
4 Antworten:

Re: Singuläre Nabelschnurarterie Erfahrungen?

Antwort von Sangara am 18.06.2020, 18:12 Uhr

Das Baby einer Freundin von mir hatte eben solche Auffälligkeit. Bei der Feindiagnostik kamen dann weitere Auffälligkeiten dazu, die auf eine Trisomie 13 oder 18 hindeuteten. Durch eine Fruchtwasseruntersuchung hat sich dann tatsächlich eine Trisomie 18 bestätigt.
Sie hat die SS nicht abgebrochen, sondern ihr Mädchen ausgetragen, was dann 7h nach Geburt verstorben ist.

Weiß nicht, ob die Info jetzt besser ist als zu googlen

Ich drück dir die Daumen, das bei dir alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singuläre Nabelschnurarterie Erfahrungen?

Antwort von Julizwillinge, 17. SSW am 18.06.2020, 19:45 Uhr

Unsere Tochter hatte das auch, es waren keine weiteren Auffälligkeiten beim Organscreening zu sehen.
Da es Zwillinge waren, sind sie in der 33. SSW geboren und unsere Tochter ist kerngesund.
Die Frühgeburt hatte aber nichts mit der singulären Nabelschnurarterie zu tun.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das euer Kleines gesund und munter zur gegebenen Zeit zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singuläre Nabelschnurarterie Erfahrungen?

Antwort von Kyli van de Krumel am 18.06.2020, 22:58 Uhr

Dass hatte mein zweiter Sohn auch. Normale Geburt und ein gesunder und wunderbarer kleiner Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singuläre Nabelschnurarterie Erfahrungen?

Antwort von Sissi04 am 19.06.2020, 8:01 Uhr

Hallo
Meine Tochter hatte das auch. Musste dann zur Feindiagnostik, wo keine weiteren Auffälligkeiten der Organe festgestellt wurden.
Ich wurde nur engmaschiger überwacht, um sicherzustellen das eine ausreichende Versorgung stattfindet. Des Weiteren hätte ich nicht über den Termin gehen dürfen.
Die Geburt war zwar Katastrophal und endete im Kaiserschnitt, aber das hatte damit nichts zu tun.
Meine Tochter war gesund, nur etwas zart mit 49cm und 3000g.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.