Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissi2022, 12. SSW am 06.07.2022, 9:13 Uhr

Sich überraschen lassen und das Geschlecht vor der Geburt nicht wissen wollen

Hi,
Wir stecken in der ähnlichen Zwickmühle, mein Mann und ich haben immer gesagt wenn wir nochmal schwanger werden (haben 2 Töchter) dann lassen wir uns überraschen.
Nun ist es aber so das es mir, trotz das es ein Wunschkind ist, schwer fällt mich auf das Baby zu freuen. Ich denke ohne das Geschlecht zu wissen wird es mir noch schwerer fallen einen Bezug herzustellen.
Auch war ich neulich mal in einem Baby laden und ich finde zwar rosa und blau jetzt auch nicht so toll, aber es gibt einfach auch in gelb orange grün türkis etc viel niedlichere Kleidung die auf ein Geschlecht hindeuten, zb gelbes Shirt mit Löwen und Elefanten…. Das sah so toll aus, aber ist dann doch eben mehr was für ein Junge. Und alles in einfarbig beige und grau ohne Embleme ist dann auch irgendwie langweilig wenn man nichts anderes im Schrank hat und dann kauft man vllt nachträglich doch noch andere Kleidung dazu. Ach weiß auch nicht, wir tun und gerade auch noch echt schwer ob wir es wissen wollen oder nicht. Hinzu kommt das der jungen Name schon feststeht aber bei Mädchen da werden wir uns einfach niemals einig wäre doch gut zu wissen ob man sich dies bezüglich überhaupt noch Gedanken machen muss, wenn es ein Junge wird steht der Name ja schon und wir müssen wegen Mädchenname nicht mehr „streiten“

Aaaaber der Überraschungseffekt an Geburt ist natürlich mega verlockend wenn man es vorher nicht weiß, das muss man vielleicht auch mal erlebt haben

Mal sehen noch bleibt uns Zeit das zu entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsbestimmung bei Geburt als falsch erwiesen?

Hallo ihr Lieben, wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein Outing sich bei Geburt dann doch als falsch erweist, wenn Ärzte sich sehr sicher waren? Ich habe bereits seit der 13. Woche ein schon damals "ziemlich sicheres" Outing gehabt, das hat sich in den ...

von Blue Velvet, 24. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.