Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahbauer, 7. SSW am 20.02.2015, 10:26 Uhr

sex und hygiene

Hallo,
Peinliches Thema. Aber es geht mir nimmer aus dem Kopf. Also wir haben erst im eifer des Gefechts und das schon zum zweiten mal nicht Hände gewaschen. Und die Finger meines Mannes waren auch in meiner scheide. Ich mach mir große Vorwürfe. Zuvor haben wir noch unsere Hunde gestreichelt. Ich würde gerne wissen ob sich andere wirklich genau an alle Hygiene Maßnahmen halten oder sehtihr das lockerer???

 
22 Antworten:

Re: sex und hygiene

Antwort von Lovie, 22. SSW am 20.02.2015, 10:29 Uhr

Gerade beim Sex produzierst du ja mehr Flüssigkeit, die den "Dreck" dann auch wieder rausspült.
Ich persönlich würde das locker sehen - könnte mich übrigens auch nicht erinnern, dass ich mir jemals vor dem Sex extra noch die Hände gewaschen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von mf4 am 20.02.2015, 10:33 Uhr

Och bäääääääääääääääääääääääh, schwanger oder nicht aber Tiere streicheln und dann aneinander herumfingern ist ober-eklig.
Ich bin nicht schwanger aber das käme für mich niemals in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 20.02.2015, 10:56 Uhr

Ich hätte auch schon sehr gerne saubere Verhältnisse, aber manchmal geht das halt nicht, wie du schon schreibst, im Eifer des Gefechts nicht...aber was soll schon passieren? So viele Todeskeime gibts ja nun in der Regel auch nicht..;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von Baerchie90, 23. SSW am 20.02.2015, 11:05 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich das Gefühl habe etwas "dreckiges" angefasst zu haben, wasche ich mir gleich die Hände, wenn man schon "im Eifer des Gefechts" ist, würde ich wohl kaum nochmal aufstehen dafür ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von cantaloupe am 20.02.2015, 11:23 Uhr

Ich würde Hunde jetzt nicht als dreckig oder unhygienisch bezeichnen, es sei denn sie waren im matsch spielen. Aber Menschen die keine eigenen Tiere haben bzw keine Tiere mögen stellen sich bei sowas ja immer total an -.-
Meine Hunde sind sauberer als so mancher Mensch. Auf Hunden sind übrigens weniger "gefährliche" Keime als auf Küchenoberflächen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von edina, 18. SSW am 20.02.2015, 11:25 Uhr

Wenn ihr ständig mit den Hunden zusammenlebt und das schon lange und du nie Probleme mit vaginalen Infektionen hattest, dann musst du auch jetzt keine Angst haben.

Ich persönlich hätte aber etwas dagegen, wenn jemand, der zuvor einen Hund gestreichelt hat, dann in meine Scheide fährt. Aber jeder hat seine Hygiene-Vorschriften. Und ich denke, euer Körper "kennt" bereits die Keime der Hunde und kann damit umgehen.

Wenn ihr die Hunde aber erst eine kurze Zeit habt, dann würde ich vorsichtiger sein.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von Jana287, 40. SSW am 20.02.2015, 11:36 Uhr

Irgendwo hast Du geschrieben, dass die Hunde auch ins Bett dürfen.
Da kann ich nicht verstehen, inwieweit Du Dir wegen dem Händewaschen Sorgen machst.
Ich mag Hunde, mir wäre es aber zu viel Nähe zu den Tieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von xIntirax am 20.02.2015, 11:45 Uhr

Ich habe zwar keine Hunde, aber Katzen und die bezeichne ich auch nicht als dreckig (schon gar nicht bei Hauskatzen), aber ich wasche mir dennoch nach dem schmusen die Hände und das hat nichts mit "sich anstellen" zu tun.
Wie macht ihr das dann erst bei der Zubereitung vom Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von cantaloupe am 20.02.2015, 11:50 Uhr

wieso, was sollten wir denn da machen? einfach machen halt xD doofe frage...
hab nicht gesagt dass ich probleme mit keimen habe oder? ich hab als kind auch dreck gefressen und bin jetzt quasi nie krank. ich finde keime gehören zum leben und machen gesund. bin auch nicht so jemand der immer alles was er benutzen will mit sagrotan abwischt, halte das für kontraproduktiv dem eigenen immunsystem gegenüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von mf4 am 20.02.2015, 12:09 Uhr

Keine gehören zum Leben dazu. Da hast du recht. Aber muss man sich deshalb gleich Hundehaare an die Genitalien schmieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von mf4 am 20.02.2015, 12:19 Uhr

Wenn die Tiere eh im Bett sind kennt die Vagina ja die Haare (die der Tiere meine ich) schon. Dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von angi159 am 20.02.2015, 13:31 Uhr

Würg! Oh ja, das ist echt widerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von angi159 am 20.02.2015, 13:32 Uhr

You made my day...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von sarahbauer am 20.02.2015, 14:27 Uhr

Schade, dass sich dennoch fast keiner outet ob er zuvor Hände oder anderes wäscht. Oder eben eure Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von Alexa511, 37. SSW am 20.02.2015, 14:32 Uhr

LOCKER BLEIBEN!!!
Klar kann es sein dass sich da einige Hygienefanatiker aufregen, aber du musst dir keine großen Sorgen machen.
Ganz normale Alltagshygiene reicht aus, auch vor dem Sex.
Die Scheide hat ja schließlich auch ein gutes Abwehrsystem. Sonst hätte man ja alles Nase lang irgendwas da unten....außderdem dient der Schleimpropf der sich am Muttermund bildet eine gute Barriere und schützt so das Baby.
Wenn du nach dem Sex ein unsauberes Gefühl hast dann geh einfach duschen und aber verwende keine Seife sondern nur Wasser, damit du dein saures Scheidenmilleu nicht angreifst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von sarahbauer am 20.02.2015, 14:55 Uhr

Danke für alle aufbauenden antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von Jana287, 40. SSW am 20.02.2015, 15:00 Uhr

Sag mal wie bist Du denn drauf mit Deinem Händewaschtick?
Und was sollte man Deiner Meinung nach vorm Sex noch waschen?

Ich denke in einem Haushalt, grad wenn Tiere da sind, sollte es schon Hygieneregeln geben, auch unabhängig davon ob Du grad schwanger bist.

Aber das handhabt jeder anders, der eine teilt eben Bett und Geschirrspüler mit Hund und Katz und der andere hat da eben andere Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von jelema, 6. SSW am 20.02.2015, 15:49 Uhr

Wir haben Hund und Katze im Haus, wenn ich mir nach jedem Kontakt zu den Tieren die Hände waschen würde, müsste ich viele Stunden im Bad verbringen, halte ich auch für mehr als übertrieben (regelmäßige Würmer und Impfungen vorausgesetzt, das sollte ja aber selbstverständlich sein)

Mal ganz abgesehen davon habe ich mir ganz ehrlich noch nie Gedanken drüber gemacht ob wir vorm Sex Hände gewaschen haben oder nicht, ich meine ihr werdet euch ja sicher regelmäßig duschen und das müsste ja wohl ausreichen um gesund zu bleiben... also wenn du jetzt schreiben würdest "mein Partnerschaft hat schon vier Wochen ich mehr gedusch" und hättest jetzt bedenken wegen der Hygiene of, das könnte ich verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von sarahbauer am 20.02.2015, 16:15 Uhr

Tägliches duschen ist natürlich klar, genauso wie händewaschen vorm essen, nach Toilette...klar! Die Überlegung war lediglich wie streng man in der Schwangerschaft sein sollte. Und du hast völlig recht, nach jedem streicheln des Hundes zu waschen.ist unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von mf4 am 20.02.2015, 17:10 Uhr

händewaschen vorm esse
Warum ist das wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von hubbabubba, 35. SSW am 20.02.2015, 17:16 Uhr

Okey, ich bin scheinbar die einzige Hundebesitzerin, die sich nach jedem mal streicheln (des Hundes!) die Hände wäscht. Das ist für mich absolut normale Alltagshygiene. Wer weiß, was man danach unbewusst und bewusst alles anfasst....und das bringe ich auch meinen Kindern so bei - Hund geknuddelt, Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex und hygiene

Antwort von Aramia am 21.02.2015, 15:10 Uhr

Wenn ich bedenke, wie oft am Tag ich an unserem Hund vorbeigegangen bin und einfach mal kurz übern Rücken gestreichelt hab oder kurz mal getäschelt. Da hätte ich mir ja meine Hände kaputtgewaschen.

Genauso bei den Katzen. Am Katzenbaum vorbeigegangen und kurz krauli und weiter gehts mit dem Hausputz, etc.

Man muss es wirklich nicht übertreiben. Bei den Katzen kann ich es noch eher verstehn, wenn man vielleicht Toxo negativ ist. Aber an den Tieren ist doch nix dran, was generell krank macht. Sonst wär man ja auch vor der SS schon krank davon geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.