Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87, 27. SSW am 31.07.2013, 9:37 Uhr

Schwindel und Sternchen sehen

Hallo zusammen

Mir ist grad was total unheimliches passiert. Wenn ich aufstehe wird mir immer schwarz vor Augen. Krnn ich aber und mache mir keineGedanken.
Nun bin ich aber aufgestanden und es pipste in meinen Ohren und es wurde nicht mehr hell vor der Augen. Dazu kamen stechende Kopfschmerzen und glänzende Punkte die rumtanzten.
Das dauerte vielleicht 2Minuten. Jetzt ist alles wieder normal.
War das ein Blutdruckabsturz???
Bin in der 27. Woche

 
4 Antworten:

Re: Schwindel und Sternchen sehen

Antwort von kleinestatzi, 27. SSW am 31.07.2013, 10:46 Uhr

Hey
Ja das hört sich sehr nach Kreislauf an.
Beine Hochlegen sollte helfen das die syptome schnell besser werden. Allerdings ist auf dem Rücken liegen ja auch nicht immer so gut ..
Würde das beobachten und wenn es öfter auftritt zur Vorsicht mal beim Frauenarzt vorbei gehen..
Trinkst du den genug bei dem Wetter?
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Bonnie am 31.07.2013, 11:02 Uhr

Huhu,

man hat in der Schwangerschaft einfach immer wieder seltsame Symptome, die man nie zuvor hatte. Ich hatte auch solche Blutdruckprobleme: Wenn ich aufstand, wurde mir nicht nur schwarz vor Augen, sondern gleichzeitig regnete es goldene Punkte in meinem Blickfeld. Das kannte ich vorher nicht. Manchmal sah ich auch kurze Blitze am Sichtfeld-Rand.

Das sind Kreislaufschwankungen, nichts Gefährliches und auch keine Augenerkrankung. Man kann dagegen auch nicht viel machen, außer richtig viel trinken (stabilisiert den Kreislauf) und täglich spazieren gehen. Vielleicht trinkst Du momentan zu wenig. Das Phänomen verschwindet jedenfalls nach der Entbindung völlig, wirst sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Sternchen sehen

Antwort von seepferdchen 007 am 31.07.2013, 12:39 Uhr

ab zum Arzt ! kann eine schwangerschaftsvergiftung sein.... höher blutdruck , schwindel , kopfschmerzen , eiweiß im Urin...Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Sternchen sehen

Antwort von Ilad am 31.07.2013, 13:00 Uhr

Ja, würde ich auch sagen. Lieber mit dem FA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.