Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Padi, 16. SSW am 28.08.2003, 9:54 Uhr

schwiegermutter (lang)

Meine Schweigermutter nennt ihren Nachzügler "Baby"....inzwischen ist er 23 Jahre alt!

Wichtig ist, dass Du Dich abgrenzt! Wenn er Lust hat, soll er jedes 2.WE hingehen....Du musst nicht! Auch nachher, wenn das Baby da ist, musst Du nicht mitgehen! Wenn Dein Mann das nicht versteht, muss er sich einfach damit abfinden, dass Du das nicht möchtest und Deine eigenen Entscheidungen triffst!

Ich hatte auch lange Probleme mit meiner Schweigermutter, weil sie an allem etwas auszusetzen hatte und sich immer eingemischt hat, wenn wir bei ihr waren. Als wir ihr gesagt haben, dass wir nicht mehr verhüten und ein Baby möchten, bekamen wir eine 50 minütige Standpauke....von wegen Teuer, sie noch nicht Grossmutter, mein Mann zu wenig Geld, ich zu unstabil blablabla.....sie hatte dann noch die Frechheit uns zu fragen, ob wir denn eine Budgetplanung gemacht haben, ob das Geld mit Kind reicht und ob sie diese sehen darf! Ich bin mir vorgekommen als wären wir 15 und gerade frisch zusammen. Dabei waren wir beide 26 und bereits über 10 Jahre zusammen. Aber ich glaube, genau das habe ich gebraucht. In diesem Moment habe ich ihr das erste Mal gesagt, wo ihre Grenzen sind und das sie das nichts angeht. Seither verstehen wir uns viel besser. Sie mischt sich weniger ein und ich gehe nur noch vorbei, wenn ich wirklich Lust dazu habe und nicht meinem MAnn oder ihr zuliebe....

Also....setz Dich durch und entscheide, was Du willst!

LG Patricia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.