Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exca88, 30. SSW am 20.08.2021, 10:35 Uhr

Schwere Namensfindung

Hallo zusammen,

wir tun uns unheimlich schwer bei der Namensfindung!
Ich finde den Namen Noan total schön. Allerdings wurde ich von Eltern etc. so verunsichert..
Findet ihr den Namen wirklich so außergewöhnlich?!
Er muss den Namen ja sein ganzes Leben tragen ..
Natürlich ist das Geschmacksache ..

Habt ihr euch bei Jungennamen auch so schwergetan?

 
12 Antworten:

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von Lene211, 24. SSW am 20.08.2021, 10:40 Uhr

Ich finde ihn schön und außergewöhnlich ist ja nicht gleich schlecht! ich verstehe aber was du meinst.. meine Mutter hat bei dem Vorschlag „Enno“ so krass das Gesicht verzogen, dass ich auch erst mal kurz sauer war. Mein Fazit daraus war dann aber einfach, dass ich mit niemandem außer meinem Partner mehr über Namen reden werde Enno gefällt ihm aber ohnehin auch nicht, wir sind auch noch unentschlossen. Das liegt aber eher daran, dass im Umfeld noch so viele andere Jungs unterwegs sind und wir erst noch warten wollen, was da so vergeben wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von Exca88 am 20.08.2021, 10:53 Uhr

Ja, wir haben uns jetzt auch vorgenommen den Namen niemanden bis zur Geburt zu verraten.
Aber die Aussage „was willst du ihm denn da antun“ hat mich so verunsichert…
Beim nächsten Kind werden wir von Anfang an nicht über Namen sprechen …
In unserem Freundeskreis sind auch so viele Jungs. Die Namen die uns sonst gefallen sind alle schon vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von Lill3 am 20.08.2021, 11:15 Uhr

Ich würde euch auch raten, die Namen nicht mit anderen zu besprechen. Er muss euch gefallen und nicht Oma, Onkel oder der Nachbarin
Ps: ich finde Noan sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von Reese, 22. SSW am 20.08.2021, 11:16 Uhr

Wir hatten einen Doppelnamen im Kopf und bei Luan sah meine Mutter aus als hätte ich ihr eine Zitrone ins Gesicht geworfen.
Ihr Argument „naja das wird dann so oft falsch ausgesprochen“ war auch sehr süß, schließlich bin ich diejenige welche einen Namen hat den einer von 15 auf Anhieb richtig ausspricht. Aber das ist ja was anderes… ;-)
Ergo behalten wir den finalen Namen für uns und die Mutter darf sich jetzt weiter die Hörner am ausgemusterten Luan abstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von MMchen1912, 38. SSW am 20.08.2021, 11:27 Uhr

Also ich bin ein Fan von kurzen Namen und vorallem auch Namen die jetzt nicht jedes 2.Kind hat und zb. in der Kita Gruppe 3 davon vorhanden sind.
Ich denke nur, dass es vielleicht mit Noah verwechselt wird. Kenne das von meinen Großen der Lio heißt, viele sagen dann Leo
Aber mittlerweile ist er 4 und berichtigt die Leute auf seine Art selbst
Unser 2.Sohn wird Kian heißen, da habe ich auch schon komische Gesichtsausdrücke gesehen.... Aber uns egal, wir finden den Namen schön und stehen dahinter zu unserer Entscheidung.
Wenn der Name für euch der Richtige ist, dann ist es so
Es ist euer Kind und eure Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von Kinderüberraschung, 34. SSW am 20.08.2021, 11:33 Uhr

Ich würde den Namen auch mit niemandem weiter besprechen als natürlich mit meinem Mann. Man wird dadurch nur verunsichert. Den Namen Noan hab ich noch nie gehört, könnte mir vorstellen, dass man oft Johann daraus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von DortmundLady124 am 20.08.2021, 12:17 Uhr

Mein Lieblingsname für Jungs ist ja Noam. Das ist ein hebräischer Name und ich würde meinen Sohn sofort so nennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von Celichen, 30. SSW am 20.08.2021, 12:28 Uhr

Ich finde den Namen schön mein Sohn hat auch einen Namen den nicht jeder direkt auf Anhieb richtig ausspricht wenn man ihn liest und meine Mutter und meine Schwestern fanden den namen auch nicht so toll aber wir haben es Druchgezogen er heiß Jóska (Joschka ausgesprochen nur mit Betonung auf dem O) und bei unserer Tochter haben wir schon gesagt falls uns jemand auf den zukünftigen Namen ansprechen wird sagen wir einfach dass das Kind Eva heißen wird (das war der Namen den wir zuerst eigentlich ganz schön fanden aber mit der Zeit doch nicht mehr so toll) und haben uns „heimlich“ für einen anderen Namen entschieden. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so verunsichern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von Lene211 am 20.08.2021, 14:56 Uhr

sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von _Frau Glück_ am 20.08.2021, 16:40 Uhr

Ich gerade mal geschaut, ob es denn überhaupt gibt. Er gefällt mir nicht so sehr, aber er ist vergebbar. Die Namensbedeutung ist wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von NaduNadu am 21.08.2021, 8:01 Uhr

Ich finde ihn toll.

Ist Noah ähnlich... Fand ich auch toll, aber leider heissen viele so.

Deswegen ist dein Name schon nicht von der Stange.

---

Ich würde nicht sagen mein Kind heisst so und so...

Sondern einfach mal wenn das Thema wieder aufkommt, fragen was die anderen so für Namensvorschläge haben.

Die freuen sich und du nennst es am Ende eh wie du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Namensfindung

Antwort von Vineta am 21.08.2021, 21:57 Uhr

Hallo Exca88,

Wenn euch der Name gefällt, mit dem Nachnamen gut passt, solltet ihr ihn auch so nennen.
Es wird immer Menschen geben, auch aus der eigenen Familie, die etwas auszusetzen haben.
Und genau aus dem Grund hielten wir unsere Namen bis zur Geburt geheim.
Bei der großen hat mein Vater etwas verwirrt am Telefon mehrmals nachgefragt, OK, war auch mitten in der Nacht , aber es gab bisher kein einziges negatives Erlebnis in den Bezug auf die Namen unserer Töchter. Beide sind kurz, knackig, nicht in den top 100. Bei der großen haben wir auch extra eine englische Version gewählt, damit ist er noch seltener bei uns. Wir lieben beide Namen, sie passen auch gut zusammen und sowieso perfekt zu den Mädels.
Heute ist das mit den Namen alles etwas lockerer. Sie sind moderner, internationaler, etc..
Denke nicht, dass ihr auf Ablehnung stoßt.
Ich finde ihn schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.