Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 9. SSW am 25.01.2013, 12:33 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Was habt ihr dagegen getan und/oder genommen?
Tabletten, Cremes, Salben, Gels oder was auch immer?

möchte so früh es geht anfangen, meine Freundin hat sich garnicht drum gekümmert und so einige zurück behalten, daher hoffe ich was gutes zu finden, hab von der Silicea Salbe der Schüssler salze gehört und von Weleda solls was gutes geben, habt ihr damit Erfahrungen??

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von -chOcO- am 25.01.2013, 12:39 Uhr

Wenn das Bindegewebe zum Reissen neigt, dann kannst du dich 9 Monate lang in Cremes, Ölen etc einlegen und es würde nichts bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von ColdEyes, 35. SSW am 25.01.2013, 12:50 Uhr

Auch ich habe immer fleißig gecremt seit der 8. SSW (wo ich von der Schwangerschaft erfahren habe) und gerissen bin ich trotzdem auf dem gesamten Bauch - alle Cremes und Öls der Welt kommen nie bis ins Bindegewebe, wo dann alles reißt, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von DieCaro994, 27. SSW am 25.01.2013, 13:00 Uhr

regelmäßig cremen und massieren und zupfen... wenn man aber genetisch dazu neigt bringt es wenig... aber ist dennoch gut für die Haut.. ich mache es regelmäßig und bis jetzt ist noch nichts gerissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von mf4 am 25.01.2013, 13:02 Uhr

ich kenne viele ganz ohne und die haben null gecremt
ich kenne auch sehr gerissene Bäuche nach dauercremen

ich selbst habe nie was gemacht und ganz wenige Streifen

ich denke ob oder ob nicht hat rein gar nichts mit der Pflege zu tun
und verhindern kann man sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Haupteinflussfaktor...

Antwort von huehnchen69 am 25.01.2013, 17:59 Uhr

...bei SchwSch-Streifen ist das Alter der Schwangeren. Falls die 17 in deinem Nick dein Alter ist, hast du eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, welche zu bekommen, egal, ob du cremst oder nicht.

Ich hatte mal in einem anderen Forum eine Umfrage mit sehr vielen Teilnehmerinnen gemacht, und das Ergebnis war in etwa 80% der Frauen unter 20 kriegen welche, aber nur 20% der Frauen über 30.

Der Rest ist dann noch Veranlagung.

Aber schaden wird cremen, ölen und massieren auch nicht. Wenn es dir also ein besseres Gefühl gibt, etwas zu tun, dann mach das ruhig.

Liebe Grüße und alles Gute für einen streifenfreien Bauch,
Sabine (die massenweise Dehnungsstreifen in der Pubertät beim Brustwachstum bekommen hat, aber keinen einzigen in den SchwSch'en mit 31 und 34)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von elfine, 33. SSW am 25.01.2013, 19:49 Uhr

Habe beim ersten Kind Eingecremt und massiert und hat nicht geholfen. Kenne 3 Schwangere die haben NICHTS gemacht und haben nicht eine Streife bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Lori2587 am 25.01.2013, 20:27 Uhr

ich hab nix gemacht und hab auch keine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sina26, 9. SSW am 25.01.2013, 21:09 Uhr

Ich glaube welches öl oder gel oder cremes ist egal.. (wobei dieses BiÖL bei dm für 10,95) ganz gut SEIN SOLL.. (habs net probioert bin auch erst 9te woche)

meine freundin hat mir den tip gegeben den bauch erst leicht zu massieren mit öl... (egal welches) und danach bissel die haut zupfen... so leicht petzen bissel ziehen und los lassen... so am gesamten bauch (soll der mann abends machen ;) haha)

Und das würde helfen das gewebe weich zu machen ;) und somit würde es nicht reissen.. muss sagen meine freundin hat echt kaum sichtbare streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nettilinchen, 32. SSW am 27.01.2013, 0:02 Uhr

Ich hatte immer die teuren Öle...seit Anfang der SS.
Dann, als der Bauch wirklich anfing zu wachsen hat immer alles gespannt und gejuckt...da hab ich gedacht...toll, da bekommst bestimmt doch Streifen.
Hab dann ganz normales Melkfett probiert...das ist echt super!!!
Bis jetzt kein Streifen...
Hoffentlich bleibt`s noch so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen in der 3. Schwangerschaft

Hi, Ihr Lieben, sagt mal, gibt es hier eine Mama, die in den ersten (zwei oder mehr) Schwangerschaften von Streifen verschont blieb und es dann in der folgenden Schwangerschaft doch zu Streifen kam? Oder kann man sich zurücklehnen und davon ausgehen, dass es beim dritten ...

von smukke-pige 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, ich bombardiere heute mit Fragen was :-) Ich habe in meiner 1. SS Schwangerschaftsstreifen bekommen, nicht so viele aber doch ein paar. Jetzt in der 2. SS hab ich leider trotz cremen noch viele mehr bekommen, obwohl ich nur 8 kg zugenommen habe und eine recht ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

fragen zu schwangerschaftsstreifen

moin moin, hab mal ein paar fragen zu den schwangerschaftsstreifen: 1.) wann, in welcher woche habt ihr schwangerschaftsstreifen bekommen? 2.) die, die keine bekommen haben:: was habt ihr präventiv gemacht? 3,) und gibt es einen zusammenhang zwischen ...

von abckatze, 27. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwangerschaftsstreifen?

Hallo. Mal ne kleine Umfrage: Habt ihr schon Streifen? bin jetzt 30+0 und es ist nur ganz minimal. Hab aber noch welche aus meiner 1SS.ist jetzt fast 9 Jahre her,und daher ziemlich verblasst.... Würdet ihr euch dafür schämen? Trägt jemand noch Bikini? Möchte nächste ...

von knuffi82, 31. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen! Mich würd mal interessieren, wann es mit den Dehnungsstreifen losgeht und wann man sie wahrnimmt? Sieht man sie noch während der Schwangerschaft oder erst wenn der Bauch sich langsam zurückbildet? Ich bin jetzt SSW 20/0, mein Bauch rundet sich von Tag zu Tag ...

von Lorina_2010, 21. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle -Schwangerschaftsstreifen

Hallo Zusammen! Habe mal eine Frage: Was nehmt Ihr zum einreiben? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ab wann habt Ihr angefangen mit einreiben? Bin zum ersten mal schwanger und nun in der 14. Woche und da entdeckt mein Mann doch tatsächlich gestern drei kleine ...

von vanni3480, 14. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Wie war das bei euch? Bei meiner ersten Tochter ist meine Haut nicht gerissen, keine Streifen. Startgewicht war 48Kg, Endgewicht dann 74Kg (+26kg also;-) . Jetzt bin ich im 5, Monat und habe das Gefühl das meine Haut sooo spannt trotz täglich eincremen. Kann es bei der 2ten ...

von Summyli, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsstreifen

Hallo! An die, die welche haben: Wann habt Ihr die Streifen bekommen? Also, ab welcher SSW in etwa? Ich bekomme mein 2.Kind und bin bis jetzt verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so! Obwohl ich davon ausgegangen bin, auch welche zu bekommen. Meine Mutter, ...

von Krötili, 34. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.