Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama, 39. SSW am 21.05.2012, 8:21 Uhr

Schwangerschaftsshooting?!

Ganz ehrlich: Ich finde es zu günstig und wäre da skeptisch. Rechne mal durch: 5 h Aufnahmen, plus Anfahrt, plus Nachbearbeitung ... das sind mindestens 7-8 h. Dann müsste sie eigentlich 19 Prozent Umsatzsteuer zahlen. Bleiben also 81 Euro, abzüglich Kosten für Anfahrt, Ausrüstung etc. Da ist man bei einem Stundensatz weit unter 10 Euro. So kann man eigentlich wirtschaftlich nicht kalkulieren als Selbständiger (man zahlt ja auch nicht unerheblich Krankenkasse etc.). Es sei denn, sie macht es nur als Hobby und quasi "schwarz".

Ich wäre skeptisch. Vielleicht verpflichtet man sich auch einige teure Abzüge zu bestellen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.