Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue_moon210, 31. SSW  am 21.05.2012, 7:42 Uhr

Schwangerschaftsshooting?!

Hallo meine Lieben,
wer von euch hat schon ein Shooting gemacht oder wird es noch machen???
Mich würde mal interessieren,was ihr so dafür zahlt und was ihr dafür bekommt? Ich bin gerade dabei mich zu erkundigen und hab da eine Fotografin gefunden,welche ein Aktionsangebot macht...und zwar ein Schwangerschaftsshooting + Neugeborenen-Shooting. Das ganze beinhaltet 20 Bilder auf CD vom Schwangerschaftss. und 15 Bilder auf CD vom Kleinen,wenn er da ist. Jeweils dauert beides so ca.2-3 Std.je nachdem wieviel Pause ect.man benötigt. Das Schwangerschaftsshooting findet im Freien (auf meinen Wunsch hin) und auch mit Partner statt und das vom Kleinen auch,oder eben zuhause,wie man es gern hätte das ganze soll 100 Euro kosten...
Ich finde das ein super Angebot,was meint ihr dazu???

Lg Blue

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsshooting?!

Antwort von Franny17, 31. SSW am 21.05.2012, 7:55 Uhr

Also ich find das ein super Angebot. Die Frage ist nur ob die Bearbeitung der Bilder dabei ist. Nicht das du nur son paar Bilder bekommst die man hätte auch selber machen können, weißt du was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsshooting?!

Antwort von blue_moon210, 31. SSW am 21.05.2012, 7:59 Uhr

Hmm,hätt ich wohl dazu schreiben sollen
Ja,die Bilder auf CD sind bearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsshooting?!

Antwort von matz am 21.05.2012, 8:06 Uhr

Super preis!!!! Fast zu günstig....
Aber guck dir vorher mal bilder an die sie von anderen gemacht hat.....
dann siehst du ob sie tolle bilder macht, und wenn ...dann wirst du nix günstigeres finden was etwas taugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsshooting?!

Antwort von Murmeltiermama, 39. SSW am 21.05.2012, 8:21 Uhr

Ganz ehrlich: Ich finde es zu günstig und wäre da skeptisch. Rechne mal durch: 5 h Aufnahmen, plus Anfahrt, plus Nachbearbeitung ... das sind mindestens 7-8 h. Dann müsste sie eigentlich 19 Prozent Umsatzsteuer zahlen. Bleiben also 81 Euro, abzüglich Kosten für Anfahrt, Ausrüstung etc. Da ist man bei einem Stundensatz weit unter 10 Euro. So kann man eigentlich wirtschaftlich nicht kalkulieren als Selbständiger (man zahlt ja auch nicht unerheblich Krankenkasse etc.). Es sei denn, sie macht es nur als Hobby und quasi "schwarz".

Ich wäre skeptisch. Vielleicht verpflichtet man sich auch einige teure Abzüge zu bestellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsshooting?!

Antwort von blue_moon210, 31. SSW am 21.05.2012, 8:29 Uhr

Also bis jetzt hab ich mal noch nichts negatives gefunden...
Habe mir schon Bilder von ihr angeschaut und kenne sogar 2 Leute,die bei ihr schon Bilder haben machen lassen. Das eine Akt und das andere Hochzeit,also sieht wirklich alles super aus...
Ich werd mich trotzdem noch anderweitig umschauen,aber sie steht momentan in erster Auswahl...ich mein,woher bekommt man schon so günstig Bilder.
So viel ich weiß,hat sie damit mal Hobbymäßig angefangen und betreibt das nun als Nebengewerbe,da hat man ja zu seinem normalen Job keine Private Krankenkasse zu zahlen...hmm,mal schauen.

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsshooting?!

Antwort von babymv, 31. SSW am 21.05.2012, 9:06 Uhr

ich habe von meiner schwester ein gutschein geschenkt bekommen....shooting dauert 1std es werden 50bilder gemacht mit verschiedene motiven 3 bilder kann ich mir aussuchen die ich ausgedruckt bekomme je weitere bild 7euro das ganze shootig kostet 43euro die bilder bleiben 1jahr im pc kann mir die jeder zeit ausdrucken lassen oder auf cd brennen...lasse es mitte juni machen mit meinem freund zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsshooting?!

Antwort von BabyWunsch!, 39. SSW am 21.05.2012, 10:58 Uhr

ich hab auch ein ganzes paket geschenkt bekommen für 200 euro.
1. schwangerenshooting mit partner, hat 1,5 stunden gedauert, hab 70 fotos( bearbeitet) auf cd bekommen
2. babyshooting noch im KH mit 2- 3 tagen, soll ca 30 min dauern
3. shooting mit ca. 6 monaten, mit eltern, dauert ca 3 stunden.

das 1. hab ich bei ihr gemacht, das 2. wie gesagt wird im kh gemacht, das 3. bei uns zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.