Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaP1990, 32. SSW am 24.07.2020, 21:09 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis

Hey,
ich bin in der 32 ssw und bei mir wurde jetzt eine Schwangerschaftsdiabetis festgestellt . Von den drei werten waren die ersten beiden super , aber der dritte war zu hoch . Hatte das sonst noch jemand ?
Und kann ich femibion nun weiter nehmen ?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Ac92, 18. SSW am 25.07.2020, 0:00 Uhr

War bei mir exakt genau so - es hieß immer das sei ungewöhnlich aber anscheinend war ich nicht die Ausnahme Ist femibion dein folsäure Präparat ? Das hab ich ganz normal weiter genommen . Musste kein Insulin spritzen sondern nur strenge Diät halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von MariaP1990 am 25.07.2020, 9:11 Uhr

Hey,
danke für deine Antwort
Ja bei mir sagten die auch es sei ungewöhnlich und ich muss auch einfach nur auf meine Ernährung achten. War dein Baby dann bei der Geburt schwerer als normal oder gab es irgendwelche Komplikationen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von Ac92, 18. SSW am 25.07.2020, 22:52 Uhr

Mein Baby war immer etwa 1 Woche voraus , geboren ist sie dann mit knapp 4000g und einem Kopfumfang von 37 cm, was doch schon recht groß war . Die Ärzte in der Klinik hatten damals ein Gewicht von 4300 g geschätzt - 4 Wochen vor Geburt . Man hat mir damals zu einem Kaiserschnitt geraten , welchen ich dann auch gemacht habe aus Angst vor Komplikationen . Aber ich muss dazu sagen , bei mir wurde der diabetis erst in der 36 SSW erkannt . Wie lange ich den hatte weiß keiner , hätte man früher eingegriffen wäre es vielleicht nicht zu dem Kaiserschnitt kommen müssen . Daher alles individuell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von MariaP1990 am 28.07.2020, 14:55 Uhr

Hey ,
danke für deine Antwort .
Wieso wurde es denn bei dir erst in der 36ssw erkannt ? Wurde dann erst der zuckertest gemacht ? Aber mit dem Baby war alles gut ?

Ja bei meinem Baby ist es so , dass es von der Größe normal bis eher klein ist mit 39 cm in der 31ssw , aber es wiegt einfach schon 2330g und bis zur Geburt wird es ja noch ordentlich zulegen .

Lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.