Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kati, ---. SSW am 14.06.2004, 20:55 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallöle!!

Nur keine Panik !
Ich hatte im letzten Jahr auch die Diabetis, genau wie du! Es ist jetzt erst mal wichtig das du acht gibst was Du isst! Ich mußte damals zur Ernährungsberatung und habe ein Testgerät bekommen und mußte 4x am Tag Zucker testen. Meiner kleinen Maus geht es sehr gut und bei ihr war/ist auch alles okay. Auch meine Zuckerwerte waren beim Test 6 Monate nach der Entbindung wieder vollkommen i.O.
Hab also keine Angst, sehr viele Frauen haben die Diabetis, gut das sie erkannt wurde!!!

Schöne SS noch!
Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hey Leute, ich war heute zur Geburtsplanung im Krankenhaus - SSW36+3. Dort hat man festgestellt, dass mein Sohn etwa auf der 93. Perzentile ist, was Größe und Gewicht anbelangt. Fruchtwassermenge war nicht auffällig, sondern normal. Dennoch wurde ich gebeten ein ...

von Traurig2020, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, habe das Ergebnis von meinem Zuckertest (OGTT) bekommen. 93/175/109. Mein Nüchternwert ist um 2 Punkte zu hoch und die anderen Werte sind in Ordnung. Jetzt bin ich total niedergeschlagen und am heulen. Mit diesem einen Test wird festgelegt, das ich ...

von Enomine, 24. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes wie ich sie erlebe (vorsicht lang)

Schwangerschaftsdiabetes Nicht wenige Frauen bekommen irgendwann im Laufe der Schwangerschaft die Diagnose: Schwangerschaftsdiabetes. Das ist für die meisten betroffenen erstmal ein Schock, begleitet von der Sorge um das Ungeborene und wie es nun weitergeht. So ging es ...

von Nieke30, 37. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hallo liebe Mama's. Ich heisse Gülay und bin quasi neu hier. Ich bin in der 26 SSW. Letzten Freitag wurde ein "Zuckertest" gemacht,heute kam der Anruf das der Wert leicht erhöht war. Ich soll übermorgen nochmal hin und diesmal nüchtern etc. Hatte 2016 die Diagnose ...

von lorin, 26. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes..

das Ergebnis habe ich heute erhalten nachdem ich gestern den großen Zuckertest beim Arzt hatte. Mein Wert Nüchtern 93,sollte unter 92 sein,dann nach einer Stunde war er bei 177,sollte unter 180 sein und nach zwei Stunden war er bei 170,sollte unter 153 sein.Also nur leicht ...

von de-steffi, 24. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen und vielleicht Leidensgenossen??!! Habe letzte Woche Freitag schon den "kleinen" Zuckertest machen müssen. Leider konnte er nicht ausgewertet werden, da das Blut über das WE geklumpt ist. Gestern war dann die Wiederholung ... und was soll ich sagen, ich habe ...

von Anuschka1978, 23. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes- kaum blut zum Messen

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder ne Frage. Ich hab ne ss-diabetes und muss nun immer den Blutzuckerwert messen. Mein Problem ist nur das beim stechen kein Blut kommt ohne das ich das das hochmassiere. Hab schon einiges ausprobiert. Mit warmen Wasser waschen usw....hab auch ...

von Dani-srs, 29. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Suche immer noch Gleichgesinnte zum Austausch. Zu mir: Bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (33. SSW). Bei mir wurde in der 22. SSW. ein insulinpflichtiger (Schwangerschafts)diabetes festgestellt. Ich spritze 4 mal täglich Insulin. Zuerst stieg mein ...

von villeneuve1978, 33. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.