Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84, 33. SSW am 21.09.2014, 11:06 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert plötzlich normal?

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich.

Meiner begann mit einem Schrecken - ich hab gestern Abend vergessen, mir mein Basalinsulin zu spritzen

Hatte bei 16 IE angefangen und inzwischen auf 18 IE erhöht.

Jetzt, so ganz ohne Insulin und schönem Süßkram gestern Abend hatte ich natürlich Angst vor dem Messergebnis... Tja, was soll ich sagen... Ich lag bei 88..... Wenn ich spritze, lieg ich meist auch so zwischen 80 und 90.

Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Ich trau mich nicht, als "Selbststudie" heute Nacht wieder das Basal wegzulassen, geschweige denn das vor dem Essen. (Nicht, dass ich meinem Schlumpf doch schade..) Am Donnerstag habe ich wieder VU und würde bis dahin normal weiterspritzen und es dann mit meinem FA absprechen...

Oder was meint ihr dazu? Kann das auch nur ein Ausrutscher gewesen sein - oder muss ich vielleicht gar nicht spritzen?? Mein Körper reagiert in der Schwangerschaft sowieso so komisch, manchmal isses nach dem Essen hoch, obwohl ich genug gespritzt habe, manchmal komm ich bei 100 danach raus, trotz genau berechneten KEs. Manchmal ist es nach dem Essen normal bei 125 und zwei Stunden später erst bei 150...
Dann nehme ich ja nicht zu, trotz reichlichem Essen, mein Zwerg ist relativ klein, was ja auch eher selten bei einem Diabetes-Baby ist. Irgendwie finde ich das alles sehr strange.

Gibt es das auch, dass man nur tagsüber spritzen muss, Nachts aber nicht? Ich dachte immer, dass es bei den meisten andersrum ist...
Ich bin verwirrt...

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende!

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert plötzlich normal?

Antwort von Windpferdchen am 21.09.2014, 11:48 Uhr

Genau, ich würde erstmal weiterspritzen, wie gewohnt - und beim nächsten Termin mit dem Arzt sprechen. Auf eigene Faust die Abenddosis wegzulassen, finde ich heikel. Dass der Blutzucker mal schwankt und sich dabei auch mal in Richtung Norm bewegt, heißt ja nicht, dass plötzlich alles paletti wäre und dass das nun jeden Tag so ist. Ich würd' nix riskieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes - Nüchternwert plötzlich normal?

Antwort von tamtamgo am 21.09.2014, 11:59 Uhr

Nicht absetzen ohne ärztliche Aufsicht.
Aber auf jeden Fall am Montag abklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.