Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 14. SSW am 03.02.2019, 15:35 Uhr

Schwangerschaftsdepression? Überforderung? Was tun?

Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht ganz wohin mit meiner Sorge,... . Kurz zur Vorgeschichte. Wir haben bereits zwei Kinder (18 Monate und gerade 4 Jahre) im Herbst hatten wir das Gefühl wir könnten es wagen und noch ein Baby zu uns kommen lassen. Meine Zwei Großen sind prima, der Alltag macht einfach Spass und klappt reibungslos. Unsere Ehe ist stabil und schön und wir haben uns einfach immer 3 Kinder gewünscht. Ich habe mich riesig gefreut als ich sofort schwanger wurde und mein Mann auch. Jetzt bin ich Anfang des 4. Monats und mir geht es schon eine Weile lang so beschissen!

Ich weiß nicht ob das noch "normal" ist und sich mit "Hormonchaos" und "Kraftlosigkeit" abtun lässt. Fakt ist mir gehts wirklich schlecht. Ich bin immer so müde und antriebslos. Ich habe das Gefühl nicht genug für meine Kinder zu tun, frag mich ständig ob ich mal dieses, mal jenes vernachlässige. Ich bin viel schneller genervt. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl der Haushalt wächst mir über den Kopf und ich schaffe das alles nicht mehr. Dabei ist es rational betrachtet so das ich doch immer alles gut hinbekomme aber eine kleine Unordnung, ein noch nicht gemachter Wäschekorb kann mich direkt so aus dem Gleichgewicht bringen, das mir noch nur noch zum heulen ist und ich am liebsten wegrennen würde.

Ich habe noch überhaupt keine Bindung zum Baby aufgebaut und ich bin sonst immer sehr früh im Innigen Kontakt zu meinen Kindern gewesen. Ich würde mich am liebsten den ganzen Tag in mein Bett legen, aber liege ich dort tatsächlich mal (weil mein Mann sagt ich soll etwas schlafen), komme ich nicht zur Ruhe und denke das es ja so viel zu tun gibt. Oft frage ich mich wie ich das mit 3 KIndern schaffen soll, dabei weiß ich genau das ich bis vor ein paar Wochen ich total sicher war das gut zu rocken.

Mein Mann tut mein Gefühlschaos total ab und sagt das ist normal, es ist ja auch anstrengend mit 2 Kleinen und schwanger, dazu die oft sehr anstrengenden Nächte.... .
Zur meiner Hebamme habe ich noch keinen richtigen Bezug und habe auch erst ende Januar einen Termin.
Ich schwanke zwischen, "reiß dich zusammen das geht vorbei!" und "verdammt du bist seit Wochen total fertig und nicht mehr du selbst, such dir Hilfe!"

Warum ich das hier schreibe? Keine Ahnung vlt weil ich mich in der echten Welt schäme das ich dass nicht hinbekomme? Weil ich keine Ahnung habe ob und wo ich mir Hilfe suchen kann geschweige denn ob es überhaupt was gibt das mir hilft und ich nicht einfach da durch muss???

Danke fürs Lesen meines Romans

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.