Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalana, 6. SSW am 17.06.2020, 22:43 Uhr

Schwangerschaftsdemenz?

Hallöle...

Man hört ja immer wieder davon... Die sogenannte Schwangerschaftsdemenz.

Ich bringe derzeit andauernd die Wochentage durcheinander. Bestes Beispiel : Heute früh wurde ich erst daran erinnert, dass noch nicht Donnerstag ist

Später laufe ich durch den Supermarkt und suche nach den Donnerstagsangeboten,

Ich kenn das gar nicht von mir.. Nur bin ich ja erst in der 6ssw.
Hatte jemand von Euch auch schon so früh ähnliche "Probleme"?

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass kommt erst viel später

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdemenz?

Antwort von PlohajaKisa4ka, 39. SSW am 17.06.2020, 23:35 Uhr

Ich glaube es ist sogar nachgewiesen, dass das Gehirn der werdenden Mama ein wenig schrumpft, nach der Geburt aber wieder „nachwächst“.

Bei mir ging es tatsächlich erst im 3. Trimester an. Quasi mit dem Mutterschutz, da ich plötzlich nicht mehr so viel „nachdenken“ musste, glaube ich :D

Ich glaube, das kommt auch daher, dass wir mit den Gedanken einfach ganz woanders sind:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz?

Antwort von Thero23, 10. SSW am 18.06.2020, 6:53 Uhr

Huhu,
ja so etwas kommt bei mir momentan auch öfters vor. Erst gestern waren wir einkaufen und ich habe Bananen eingepackt. Mein Partner meinte, dass wir doch erst welche geholt hätten und ich war aber der Meinung, dass diese schon leer sind. Zuhause beim Auspacken habe ich dann die schon vor ein paar Tagen gekauften Bananen gesehen und mich sofort bei meinem Mann entschuldigt vor ein paar Wochen lief ich teilweise in der Wohnung umher und vergaß im nächsten Zimmer was ich doch eigentlich gerade darin wollt.

Ich denke, wie vor mir schon geschrieben wurde, dass es auch einfach damit zu tun hat, dass wir uns momentan um ganz andere Dinge kümmern und der Körper auch Hochleistungen bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz?

Antwort von Skippy, 23. SSW am 18.06.2020, 8:32 Uhr

Ich hatte das zu Beginn auch ganz, ganz schlimm. Ich Wollte mir immer Wasser für die Wärmflasche aufsetzen und habe ständig vergessen, den Wasserkocher anzumachen. Habe mich Also regelmäßig mit kalter Wärmflasche auf die Couch gelegt, bis ich’s gecheckt habe. Und beim Gassi gehen habe ich meinen Hund einmal im Treppenhaus stehen lassen und nach 30 Metern gemerkt, dass jemand ganz Existenzielles für mein Vorhaben fehlt - das war dann aber echt Endstufe wurde ab der 10. Woche sehr viel besser. Ich bin gespannt, ob das wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdemenz?

Antwort von Mondschein12, 21. SSW am 18.06.2020, 10:38 Uhr

So früh nicht, aber vor einiger Zeit schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.