Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27, 28. SSW am 01.07.2014, 13:52 Uhr

Schwangerschaft mit Kleinkind...so anstrengend. Wie macht ihr das?

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe auch schon eine kleine Tochter (23 Monate), die ich zu Hause betreue (Krippe hat bei uns leider nicht geklappt). Mein Mann hilft wo er kann, aber er ist nunmal täglich ca. 9 Std. außer Haus, da er ja arbeiten muss.
Wir haben hier leider keine Großeltern oder sonstige Babysitter in der Nähe, d.h. ich muss unsere Kleine (oder bald Große) den ganzen Tag alleine bespaßen.

Nur langsam wird mir das echt anstrengend.
Sie ist zwar eigentlich echt brav, aber halt ein kleiner Wirbelwind. Ich muss dauernd auf den Boden, mit ihr spielen, wieder hoch, irgendwo hinlaufen, bücken, heben, raus gehen, laufen....wie das halt ist mit so einem kleinen Kind.
Und versteht mich nicht falsch, ich mache das echt gerne, aber so langsam stoße ich an meine körperlichen Grenzen.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Ischias, so dass bestimmte Bewegungen echt weh tun und ich nachts auch sehr schlecht schlafe, wegen der Schmerzen, und auch so ist es einfach anstrengend, mit dem dicken Bauch dauernd auf Achse zu sein.
Da war die erste SS, als ich Vollzeit gearbeitet habe wesentlich entspannter...


Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps, wie ich sie beschäftigen kann und dabei mich etwas schonen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Migäne in der Schwangerschaft

Hallo! Wollte darauf hinweisen, dass man Triptane, also auch Ascotop in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Bei mir verstärkt Koffein die Migräne, ich nehme jetzt überhaupt keines mehr. Meine Betablocker musste ich leider absetzen und Paracetamol darf man zwar nehmen, da ...

von Ann111 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zumba während der Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht gibt es unter euch gleichgesinnte, die für Ihr Leben gern zum Zumba gehen und auch schwanger sind oder inzwischen ein Kind haben? Ich habe schon meine FÄ gefragt, ob die Bewegungen beim Zumba gefährlich für das Baby sein könnten. Sie meinte, wenn man auf ...

von Tildamaus 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest! Ich freue mich so!

Hallo ihr Lieben! Habe nun vor einer Stunde einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen und teilweise auch Übelkeit verspüre. Und siehe da, nach 3 Minuten eine leichte zweite rosa Linie zu erkennen. Nach 10 Minuten ist diese dann schon ...

von KimDesch23 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Weis jemand was das zu bedeuten hat? Wir haben letzten Monat nicht verhütet. meine mens kam zu spät zk 37 und hatte eine Woche vorher Brustschmerzen. Und jetzt hab ich eine komische mens(schon 7 tage und altblut)und jetzt seit gestern ist mir oft übel. darum hab ich jetzt einen ...

von mami8621 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eier in der Schwangerschaft?

Hallo liebe User Ich würde da mal was gerne wissen, In dieser Ssw könnte ich nur hartgekochte Eier verputzen ist das eigentlich erlaubt?Habe letztens vergessen meinen FA zu fragen Ich würde ...

von Tisa24, 8. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

(Schwangerschafts)diabetes

Bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, bzw. der Diabetologe ist der Meinung, dass es sich hierbei um einen Diabetes Typ II handelt. Ich muss Insulin spritzen. Wer noch?? Wie geht es euch damit?? Wie waren/sind eure Blutzuckerwerte?? Ich hatte vor 4 Wochen ...

von villeneuve1978, 27. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Hallo, ich wollte mal nachfragen welche Meilensteine ihr in der Schwangerschaft so festhaltet. Klar, den ersten Ultraschall oder den Test vergisst man natürlich nicht so schnell und hebt so Sachen auch auf. Aber was macht ihr noch, um euch spter noch gut an Einzelheiten ...

von tinchen887 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich ...

von KatzeKira, 11. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HPV und Schwangerschaft...

Hallo :-) Ich habe eine unangenehme Frage... :-( Trotz, dass ich nur einen Freund vor meinem Mann hatte, wurde letztes Jahr bei einem Routine-Termin beim FA heraus gefunden, dass ich HPV haben :.-( Ich war total erschrocken, ICH???? Das hätte ich nie für möglich gehalten, ...

von Mrs_Muffin 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo! Ich komme wohl um eine Wurzelbehandlung nicht rum, die Schmerzen sind schier unerträglich :( Der Zahn ist okay, wurde vor einiger Zeit schon mal geröngt, als er schon einmal so zickte. Muss also eine Entzündung sein. Mittlerweile tut mir die gesamte rechte Seite des ...

von Püminsky, 15. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.