Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonym2309 am 28.10.2021, 6:45 Uhr

Schwangerschaft ja oder nein & verunsicherung

Hallo,
ich bin total verunsichert und überfordert. Ich hab seit ca. 1 1/2 Wochen sehr leichte braune Blutung, zweimal zu Beginn war es rötlich. Seit gestern habe ich auch ein sehr leichtes Ziehen im Unterleib, was ich sonst nur habe wenn ich meine Periode habe, und selbst dann eigentlich sehr starke Schmerzen. Jedenfalls war ich gestern beim Frauenarzt deswegen und dann sagte sie mir der Test sei "leicht positiv", aber auf dem Ultraschall sah sie noch nichts. Auch keine aufgebaute Schleimhaut. Danach haben wir Blut abgenommen und morgen bekomme ich das Ergebnis (hoffentlich).
Ich habe für mich selbst einen Clearblue Test gemacht, allerdings war der ungültig. Wahrscheinlich die Aufregung in dem Moment.

Meine Frage ist jetzt jedenfalls kann es denn sein dass ich wirklich schwanger bin selbst wenn sie keine aufgebaute Schleimhaut gesehen hat?
Achso ich nehme übrigens eigentlich die Pille, und zwar Desofenance. Habe sie auch nicht vergessen gehabt.
Ich würde ja sagen vielleicht hab ich einen Blaseninfekt (bin da sehr empfindlich), allerdings habe ich auch seit die Blutung angefangen hat Symptome.

LG

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft ja oder nein & verunsicherung

Antwort von Reese, 32. SSW am 28.10.2021, 8:40 Uhr

Ich habe bis Mai diesen Jahres konstant den Nuvaring angewendet und war trotzdem in der 9. Woche schwanger.
Habe auch alles wie immer gemacht (sonst wäre wahrscheinlich die 8 Jahre vorher auch schon was passiert) und joa, in 8 Wochen sind wir zu 3.

Ich würde tatsächlich auf morgen warten oder aber noch einen pre-Sense Test von DM machen o.ä.
Im Endeffekt wäre es meiner Meinung nach wichtig sich jetzt zu überlegen - würde ich im Fall der Fälle ein Kind wollen?
Würde mein Evtl vorhandener Partner das wollen?
Wenn der Test positiv ist - wie entscheide ich mich?
Das sind ja fragen die einem in dieser ungeplanten Situation durch den Kopf gehen und ich würde versuchen dieses Chaos mit Priorität zu klären. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ja oder nein & verunsicherung

Antwort von anonym2309 am 28.10.2021, 9:22 Uhr

Mein Freund hat zu Beginn wegen des Schocks gesagt er will ausschließlich Abtreibung, da er 18 und ich erst 19 bin. Aber heute sieht das schon anders aus und wir haben beide gesagt, dass wir das hinkriegen. Ich kenne mich auch gut genug aus da ich 12 Jahre meines ganzen Lebens schon gebabysittet habe. Und Unterstützung bekommen wir ja auch.
Habe jetzt einen Clearblue Test gemacht und der hat gesagt dass ich nicht schwanger bin.
Stellt sich mir nur jetzt die Frage wieso der beim Frauenarzt positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ja oder nein & verunsicherung

Antwort von MonaL. am 28.10.2021, 12:06 Uhr

Haben die beim Frauenarzt Blut abgenommen oder auch mit Urin getestet? Im Blut ist es früher erkennbar. Der clearblue ist digital und schlägt erst bei einem etwas höheren hcg Wert an. Wenn die beim Frauenarzt ein Urintest gemacht haben, vielleicht haben sie einen sensitiveren mit Linie und nicht digital gemacht. Da erkennt man manchmal eine hauchdünne Linie. Der clearblue war bei mir damals 2 Tage später als der facelle frühtest positiv. Vorher negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ja oder nein & verunsicherung

Antwort von anonym2309 am 28.10.2021, 12:17 Uhr

Die Frauenärztin hat eine Urinprobe genommen und kam 10-15min später zu mir mit den Worten ob ich meine Pille vergessen hätte. Hab ich aber regelmäßig genommen. Daraufhin meinte sie sie hat beim Test eine leicht positive Linie erkannt, aber zur Sicherheit haben wir Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich morgenfrüh.
Ich hab seit ich die Blutung habe auch Anzeichen dafür. Ich hatte aber am Sonntag einmal mehr Blut gesehen, das war allerdings auch nur braun. Keine Ahnung ob es eine Fehlgeburt war oder nur kurz einmal eine stärkere Blutung... Bei einer Fehlgeburt wäre der Test gestern ja trotzdem positiv gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ja oder nein & verunsicherung

Antwort von MonaL. am 28.10.2021, 12:25 Uhr

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften anfangs auch leichte, braune Schmierbutungen. Doch die Kinder sind zum Glück geblieben.
Wann solltest du denn deine Tage bekommen?
Hattest du Verdauungsstörungen diesen Zyklus, also durchfall oder ähnliches? Die Pille kann so auch nicht so wirksam sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ja oder nein & verunsicherung

Antwort von anonym2309 am 28.10.2021, 12:33 Uhr

Das ist das das "tolle", ich hab keinen richtigen Zyklus. Ich muss die Pille durchnehmen wegen Migräne, zuletzt hatte ich meine Tage also am 27.7 dieses Jahr, da hatte ich wieder mit der Pille angefangen.
Ich hab schon überlegt was vor 4 Wochen bzw. allgemein in den letzten Wochen war, ich hatte aber eigentlich nichts was bewirkt hätte dass die Pille nicht mehr wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ja oder nein & verunsicherung

Antwort von MonaL. am 28.10.2021, 15:59 Uhr

Ich würde dann bis morgen abwarten und gucken was das Blutergebnis sagt. Eine leichte Linie ist eigentlich schwanger, oder es ist früh abgegangen und es ist ein Restbestände des HCGs. Oder du macht selbst einen Frühtest, wie zb den von rossmann Facille. Die zeigen es meist sehr früh an. Das ist wirklich verrückt, aber es ist halt leider nicht alles zu 100% wirksam :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist es wegen der Schwangerschaft?

Na ihr. Habe da mal eine Frage. Habe ja kaum Symptome in der Schwangerschaft, außer vermehrter Harndrang und seit 2 Tagen Übelkeit. Mache mir deshalb immer Sorgen… auf jeden Fall bin ich vorhin aufgestanden und hatte auf ein Mal im hinteren Rücken unten ABER RECHTS schmerzen. ...

von Privatnutzerr, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft auf der Kippe - HCG Wert immer sicher?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 9. Woche und bekam heute die Diagnose Zwillinge, aber beide Herzen schlagen nicht. Es war eindeutig auf dem Bildschirm zu sehen, auch für mich. Nun war ich im Krankenhaus wo nochmal untersucht wurde aber nahezu NICHTS zu sehen war. Eine ...

von Bibi05, 9. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbesuch bei Schwangerschaft

Hallo, bin in der 21 SSW.Habe rechts unten immer eine Stelle zwischen 2 Zähnen die immer schmerzt beim Essen.Habe deshalb immer auf der anderen Seite gekaut weil ich eigentlich einen Zahnarztbesuch vermeiden wollte.Habe ich gelesen.Wegen Betäubung und ihne Betäubung stresst man ...

von Sidney12101986, 21. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Weißer Ausfluss? Immer ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 18. Schwangerschaftswoche und habe eine sehr schlimme Erkältung eingefangen. Dementsprechend habe ich mir natürlich Sorgen gemacht, ob dem kleinen es gut geht. Ich habe weiterhin vermehrten weißen Ausfluss. Aus diesem Grund wollte ich ...

von MerMa, 18. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu eurem Schwangerschaftstagebuch

Ich möchte gerne ein Schwangerschaftstagebuch führen. Es soll später eine schöne Erinnerung sein, aber gleichzeitig auch ein Nachschlagewerk zum Vergleich für die 2. Schwangerschaft. Wie macht ihr das? Schreibt ihr nur die schönen Dinge rein oder schon auch sowas wie, ob es eine ...

von Jofrie 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv oder negativ??

Hallo, ich bräuchte mal einen kleinen Rat. Wir versuchen seit einer längeren Zeit ein Baby zu bekommen, dieses Mal waren wir voller Hoffnung bis ich am 06.10 anfing zu bluten. Dieses mal war es aber anders und ging nur zwei Tage, die ...

von Luana.mey 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbauch - Größe vererbbar?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir heute die Bilder meiner Mutter angesehen, als sie mit mir schwanger war. Dabei ist mir aufgefallen dass die Größe ihres Bauches mit meinem komplett übereinstimmt. Da stellt sich mir nun die Frage: Ist die Größe von Schwangerschaftsbäuchen ...

von RosemarySophie 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fühle mich aktuell nicht schwanger // Schwangerschaft AG mitteilen

Hallo, ich bin aktuell in der 14ssw und fühle mich aktuell nicht wirklich schwanger. Hattet ihr das auch? Mir ist nur ab und an noch übel, wenn ich etwas länger am Handy sitze. Ansonsten merke ich nichts aktuell. Meinen ersten Termin beim Gyn hatte ich am 24.09. in der ...

von lisadre, 14. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Hallo ihr Lieben, Ich ernähre mich seit 2 Jahre komplett ohne Getreide und fühle mich sehr gut damit. Natürlich bin ich in der Schwangerschaft anfangs damit fortgefahren. Allerdings machen sich nun doch plötzlich Bedenken breit. Weiß irgendjemand, ob diese Ernährungsweise dem ...

von RosemarySophie 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Sozialleben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch allen geht es gut! Irgendwie beschäftigt mich, dass mein Sozialleben seit ich schwanger bin so geschrumpft ist/sich so stark verändert hat. Ich kann an der Stelle nicht sagen ...

von Beccaaa, 13. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.