Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiri85 am 07.05.2009, 0:26 Uhr

Schwangerenmehrbedarf

Hallo ihr lieben

Vielleicht kennt sich jemand aus nd kann mir weiter helfen. Bin grad dabei meinen Antrag auf Schwangerenmehrbedarf und einmalige Zahlung für Babyrstausstattung auszufüllen. Meine Frage: Muss man bei der Aufzählung, was man denn nun alles brauch auch die €beträge dazu schreiben, also z.B. 1Kinderbett 100€???
Oder ist das überflüssig?

Danke im Voraus

 
2 Antworten:

Re: Schwangerenmehrbedarf

Antwort von mamawird:-), 32. SSW am 07.05.2009, 0:29 Uhr

also ich habe es kurz und förmlich geschrieben
hiermit beantrage ich umstandskleidung
bla bla bla

und kinderkleidung musste ich einzeln aufzählen aba ohne preis
da die nen pauschal preis haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenmehrbedarf

Antwort von konni76, 37. SSW am 07.05.2009, 7:54 Uhr

also ich bin auch alg2 empfängerin und bei mir war es so: den mehrbedarf bekommst du ja mit dieser antragstellung automatisch ab der 13. SSW! das sind 17% vom regelsatz (bei mir ca. 60€ mehr im monat)! einen antrag auf einmalige beihilfen habe ich auch gestellt, allerdings mußte ich nicht angeben wofür! ich habe einfach nur den antrag für schwangerschaft und geburt gestellt und habe dann das geld im vollem umfang bewilligt bekommen...einen teil für schwangerschaftsbekleidung und den rest für kind und geburt! mit den ganzen bewilligungen bin ich dann zu einem hilfswerk gegangen und habe dort auch nochmal geld beantragt. dort mußte ich dann aber eintragen, was ich noch brauche! das haben die mit mir zusammen gemacht! ist aber wahrscheinlich unterschiedlich in den bundesländern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.