Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 15+1. SSW am 17.07.2003, 15:13 Uhr

Schwangere im Raum Beckum,Ahlen, und Umgebung

Hallo ...wir (Mann, Sohn 14 Monate alt und ich) ziehen ende November nach Neubeckum. Dann bin ich im 9 Monat und bräuchte Tipps wo ich einen Guten Frauenarzt , Hebamme und Entbindungsklinik finde. Suche auch für meinen Sohn eine Spielgruppe.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke im voraus
Cristina Isabel

 
4 Antworten:

Re: Schwangere im Raum Beckum,Ahlen, und Umgebung

Antwort von Spatzel, 32. SSW am 17.07.2003, 16:09 Uhr

Hallo,
ich komme aus Ahlen und bekomme mein 2tes Kind im September.
Ich werde auch hier in Ahlen entbinden.
Die haben die Station erst komplett neu renoviert,haben 4 Kreissäle und einen Op für Not/Kaiserschnitte auf der Entbindungsstation.
Ausserdem haben die eine Kinderklinik mit Intensivstation direkt im Krankenhaus.
Von Frauenärzten in Beckum und Umgebung hab ich keine Ahnung.
Ich bin hier in Ahlen in Behandlung und hab schon seid Jahren ein und denselben FA.
wenn du magst dann kannst du dich ja mal melden.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Spatzel:

Antwort von Isabel_Cristina, 15+1. SSW am 17.07.2003, 17:10 Uhr

Erstmal Danke für dein Antwort. Ich werde dann wahrscheinlich auch in Ahlen (Franziskus Hospital) entbinden. Weiß das es eine Klinik in Beckum und Oelde gibt aber ich glaube die haben keine Neubegorenenintensiv Station. Bin mir aber nicht sicher
Bei welchen FA bist du und wie weit ist es von Neubeckum nach Ahlen? Kennst du eine Spielgruppe in Ahlen für mein Sohn (geb. 20.05.02)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabel_Cristina / achtung , lang geworden sorry

Antwort von Spatzel, 32. SSW am 17.07.2003, 19:22 Uhr

Hallo Isabel_Cristina,
In Beckum gibt es keine Kinderklinik wenn was mit den Baby´s,Kindern ist werden sie entweder nach Hamm oder nach Ahlen gebracht,wie das in Oelde ist weiss ich nicht.
Du kannst dir die Entbindungsstation auch anschauen,ich schreib dir mal auf wann.
Jeden 1.Montag im Monat um 18.30 Uhr in der Elternschule.
06.Oktober 2003,
03.November 2003,
01.Dezember 2003,
Kannst du zu diesen Terminen nicht,kannst du auch unter 02382/858349/Kreissaal/ einen individuellen Termin vereinbaren.
Willst du wirklich einen Fa in Ahlen haben?
Such dir doch lieber einen in Neubeckum oder in Beckum.Wenn ich mir vorstelle, ich müsste im 9.monat alle 14 tage selber so um die 15km zum FA fahren,ich glaub ich könnte mir was anderes vorstellen.
Ansonsten kann ich dir vom hören sagen,
Frau Dr Inderwiedenstrasse,02382/3622
Dr Wermes / ist erst neu hier tel.?
Dr Hüls und Dr Aechter /lange wartezeiten, 02382/8070-0
empfehlen.
Willst du denn schon vor oder erst nach der Geburt eine Hebamme haben?
Wenn nachher,dann bieten dir auch Hebammen aus dem KH an,die Nachsorge zu machen wenn vor dann gibt es beim FA auch eine Broschüre wo man sich dann eine raussuchen kann.(ich kann ja nächste Woche mal bei meinem FA eine Broschüre mitnehmen und dir dann bescheid geben).
Ich selbst habe noch keine Hebamme und weiss auch nicht ob ich eine nehme.
Ich hab damals in der Familienbildungstätte die Spielgruppe besucht.Hier mal die tel:02382/9123-0
Dann bietet die VHS bei uns auch noch Spielgruppen an,leider weiss ich die tel.,nicht.Aber ich glaub in Neubeckum und Beckum gibt es auch Spielgruppen aber ich weiss nicht wo und wer eine dort anbietet.

Wo wohnt ihr denn jetzt und wann zieht ihr denn hierher?

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabel_Cristina / achtung , lang geworden sorry

Antwort von Nicole+Jannik, 16. SSW am 18.07.2003, 14:14 Uhr

Hallo

Ich komme aus Rheda-Wiedenbrück,das liegt neben Oelde. In Oelde gibt es auch keine Kinderklinik. Nur eine ganz normale Entbindungsstation.
Sucht Ihr nach einer Spielgruppe oder Krabbelgruppe? Frag doch einfach mal bei Euch in der Kirchengemeinde nach. Dort werden auch oft Gruppen angeboten.

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.