Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaYaPa am 03.06.2016, 10:57 Uhr

Schwangere aus dem Kölner Raum??

Hallöchen!
Ich bin grad Ende der 11.SSW und hab eigentlich noch Zeit bis es so weit ist aber besser früh drum kümmern. Wegen meiner Vorgeschichte muss ich leider per Sectio entbinden ( Eklampsie und Hirnblutung nach der ersten Geburt). Ich bin mit einem waschechten Kölner verheiratet als soll das Kind natürlich auch Kölner werden wobei er zumindest bei der Rheinseite ein Auge zudrückt
So, wegen Vorgeschichte und mittlerweile auch meines Alters (40) hätte ich natürlich gerne eine Kinderklinik vor Ort. Zur Auswahl stehen also die Uni, Holweide und Porz. Hat hier jemand Erfahrung mit einem dieser Krankenhäuser ? Positiv wie negativ . Klinikbewertung hab ich schon durch Was mich halt auch interessiert sind Zimmer usw. Weiß jemand was Einzelzimmer und Doppelzimmerzuschlag kostet ? Das find ich nämlich bei keiner Klinik.
Ich danke schonmal für eure Erfahrungsberichte
LG Tanja

 
5 Antworten:

Re: Schwangere aus dem Kölner Raum??

Antwort von Mis.Anthrop am 03.06.2016, 22:19 Uhr

Ich habe 2010 in Holweide entbunden. Allerdings nur weil meine Tochter bei 36+2 geholt werden musste. Ich persönlich finde das heilig-geist in longerich am schönsten. Uni Klinik kann ich absolut garnicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere aus dem Kölner Raum??

Antwort von Mis.Anthrop am 03.06.2016, 22:22 Uhr

Die Preise kannst du auch nur vor Ort in Erfahrung bringen.

Ich weiss es ist eigentlich unnötig bei einem re.sectio , Kreißsaal Besichtigungen mitzumachen aber da kannst du wenigstens alles erfragen, was für dich und deinen Mann wichtig ist.

Berichte im Internet habe ich auch alle durch... manche stören sich ja an so Sachen wie "essen"... jeder hat immer irgendwo was positives und oder auch negatives zu berichten.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere aus dem Kölner Raum??

Antwort von TaYaPa am 04.06.2016, 3:33 Uhr

Danke für deine Antwort
Das Halli Galli hat keine Kinderklinik Ohne Kinderklinik würde ich persönlich da entbinden wo ich arbeite, in Brühl. Könnte mein Mann sich dann quer stellen. Essen ist zweitrangig, grad in Köln gibt es ja genug andere Optionen. Mir ist halt das Fachliche wichtig, aber das ist überall personen- und Tagesform abhängig. Hygiene ist mega wichtig und die Betreuung hinterher. Und ich mag nicht gern im 3 oder 4 Bettzimmer liegen. Nach Sectio muss ich auch nicht direkt am Anfang über die halbe Station auf Toilette rennen. Klar geh ich noch zu Infoabenden, aber da erfährt man ja meistens nicht die negativen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere aus dem Kölner Raum??

Antwort von Mis.Anthrop am 04.06.2016, 7:15 Uhr

Ich musste nach sectio auch zur kinder Klinik laufen. Bzw. Den ersten tag mit Rolli.

Da sind 3 Betten standart. Die Hölle. Kinderklinik ist super aber die normaler Station ist schwer fürn arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere aus dem Kölner Raum??

Antwort von Nula14 am 05.06.2016, 20:26 Uhr

Hi, wir fahren im gleichen Bus
Bin heute bei 11+0 und habe meinen ersten Sohn im November 2013 in Porz bekommen per (Not-)Sectio. Ich kann das KH wirklich nur empfehlen wobei ich dazu sagen muss, dass ich im Vorfeld entsprechende Zusatzversicherungen abgeschlossen hatte, aufgrund derer ich eine Chefarztbehandlung und Einzelzimmer hatte. Das war alles echt klasse, die "normalen" Entbindungen werden allerdings in 2-Bett-Zimmern einquartiert und da ist es schon mal was trubelig.
Was das Thema Stillen angeht ist mir leider keine kompetente Schwester dort begegnet, was zu anfänglichen Stillproblemen führte. Aber beim 2. Kind ist man ja hoffentlich schlauer...
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich gern an.
Ach ja, das Essen fand ich übrigens total in Ordnung!!
LG Nula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.