Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eni79, 14. SSW am 22.04.2013, 19:15 Uhr

Schwanger und nicht krank

Ich kanns nicht mehr hören. Man sagt einmal, dass es einem momentan etwas zuviel ist und die Arbeit anstrengend ist und schon wird auf einem herumgehackt, man solle sich nicht so anstellen, schließlich sei man schwanger und nicht krank und man wolle nur ein BV.

Sicher, sind wir als Schwangere nicht krank, aber dennoch in anderen Umständen in besonderen Umständen wie man so schön zu sagen pflegt und ich finde gerade jetzt sollte man auf seinen Körper hören, denn man trägt schon jetzt die Verantwortung für sein ungeborenes Kind.
Man macht sich einfach Sorgen um sein Baby. Schadet man ihm vielleicht wenn man dieses oder jenes tut oder eben nicht tut?
Einen Gang zurückschalten sollte man, wenn man merkt das es einem zu viel wird ( d.h. ja nicht das man gleich ganz aufhören muss zu arbeiten).
Zugegebenermaßen, ich höre oft von Schwangeren, die wegen "Nichtigkeiten" gleich ein komplettes BV bekommen haben und das ärgert mich auch sehr, aber muss man immer gleich diesen wirklich dummen Spruch bringen- Du bist schwanger und nicht krank?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Hallo, Ich muss morgen zum ersten mal zu einer Krankengymnastik. Was macht man denn da alles? Also ich weiss,das ich ne halbe stunde dran bin und danach ist mein Mann dran. Muss man da auch Sportzeug mitnehmen oder reicht es,wenn man bequeme Kleidung trägt? voll blöde ...

von SeinHerz, 21. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und krank geschrieben

Hallo ich bin jetz in der 13 woche schwanger und noch in der ausbldung...bin seit 2 wochen krank geschrieben (Blutungen,Unterleibschmerzen...) und lerne Gesundheits-u.Krankenpflgerin....nun kriege ich von meiner station aber total stress und werde unter druck gestzt warum ich ...

von princess0709 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??

Hallo, ich bin in der 11. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen, heute fühle ich mich schon den ganzen Tag so als ob ich Fieber haben würde - habe aber KEINES...nur 37.3..ich bin also nur verkühlt und habe bißchen Kopfweh... Ich mache mir aber furchtbare Sorgen um mein Baby, ...

von laretta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

boah, da könnte ich mich immer aufregen ...keiner..wirklich kein mensch wo nicht schon mal schwanger war darf den satz: schwangerschaft ist keine krankheit in den mund nehmen....das ärgert mich so...die haben doch alle keine ahnung...mir ging es bis jetzt zwar gut..aber ich ...

von mino82, 35. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Kind muß ins Krankenhaus - muß ich als schwangere Mama etwas...

Mein Sohn wird Okt. oder Nov. für 2 Tage ins KKH müßen (Mandeln sollen halbiert werden), ich werde zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat sein. Nach einer Polypen-OP, die hinterher einfach nur noch Horror war, habe ich jetzt doch leichte Panik. Ausser Beschäftigung bzw. Bespassung ...

von aby, 11. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

bin schwanger und nicht krank!

Hallo mädels ich erwarte zwillis und mir gehts gut! und zwar tun mich freunde und freundinnen die zur zeit auch alle schwanger sind blöd an kucken wenn ich mit meiner fast 2 jährigen tochter tobe und auf dem spielplatz rum renne. rum klettere und rutsche so als ob nichts wäre ...

von Melle_maus, 12. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und krank geschrieben

Hallo ich bin jetz in der 13 woche schwanger und noch in der ausbldung...bin seit 2 wochen krank geschrieben (Blutungen,Unterleibschmerzen...) und lerne Gesundheits-u.Krankenpflgerin....nun kriege ich von meiner station aber total stress und werde unter druck gestzt warum ich ...

von princess0709 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin doch schwanger und nicht krank....

Hallo, ich rutsche morgen in die 8ssw...worüber ich mich ja freue, aber ich fühle mich nur kränklich -habe immer wieder Kopfweh -habe von oben bis unten Rückenschmerzen ,leichte Übelkeit nehme ich auch noch mit bei meiner 1ersten ssw war das nicht so(37)...und ich frage ...

von Lisel, 7. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.