Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 23.04.2018, 11:31 Uhr

Schwanger und krank

Hallo zusammen
Die ganze Zeit bin ich sämtlichen Leuten aus dem Weg gegangen, die etwas krank sind. Normal bin ich nur schwer anfällig dafür, aber seit der Ss ist das anders. Bin da ganz schön empfindlich geworden.

War mit meiner besten Freundin unterwegs, die etwas Schnupfen hatte. Tja, seit dem hab ich mega Halsschmerzen und die Nase geht zu. Ist jetzt um die drei Tage her.

Hab bisher nichts genommen, weil ich mir da echt unsicher bin. Abgesehen davon war ich nie ein Fan von Medis.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr irgendwas um dem Körper damit zu unterstützen? (schließlich hat der gerade genug zu tun) oder steht ihr das dann auch so durch?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schwanger und krank

Antwort von elmo321 am 23.04.2018, 11:56 Uhr

Hallo Enise
Hatte letzte Woche genau das selbe Problem. War total erkältet. Habe mega viel Ingwer und Zitronen Tee getrunken. Rote Paprika und und und gegessen um mit Obst ubd Gemüse einfach wieder fit zu werden. Außer auf Nasentropfen mit Meersalz konnt ich nicht verzichten aber die sind ja nicht schlimm und ungefährlich. Ich bin innerhalb von 3 Tagen wieder Gesund geworden. Hatte zwar noch etwas verstopfte Nase und ab und an musste ich husten aber hab mich wieder „gesund“ gefühlt. Wenn es garnicht geht beraten dich die Damen in der Apo auch sehr gut. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und krank

Antwort von Mutti69 am 23.04.2018, 12:02 Uhr

Erst mal würde ich mir an deiner Stelle die App Emryotox runterladen. Da kannst du ganz schnell checken, ob ein Medikament in der Schwangerschaft geht oder nicht.
Aushalten muss man nämlich sicher nichts, nur darauf achten, nicht Medikamente unbedarft einzuwerfen.

Ernähre dich ausgewogen und vitaminreich, trinke ausreichend, bewege dich und lüfte deine Wohnung gut...
Wechselduschen und auch Saunieren ist hilfreich und stärkt die Abwehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und krank

Antwort von Wunderbar2018, 23. SSW am 23.04.2018, 13:03 Uhr

ich esse rohe Zitrone oder mache mir einen Obstsalat mit Orangen/Grapefruit/Zitrone drin.

Seit ich im Februar die Grippe überlebt habe, bin ich grad etwas Immun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und krank

Antwort von Enise am 23.04.2018, 13:47 Uhr

Danke für die schnellen Antworten!

Trinke viel Tee mit Honig oder heiße Zitrone (natürlich mit frischer Zitrone). Ausgewogene Ernährung und Obst sind bei mir eh Thema.

Danke für den Tipp mit der Internetseite. Ich glaub für heute Nacht benutze ich auch das Meersalz-Nasenspray, dass ich wenigstens ein bisschen besser schlafen kann.

Danke euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und krank

Antwort von FrauStorch, 14. SSW am 23.04.2018, 14:21 Uhr

Ich bin auch sehr anfällig und nehme alles mit was mein Sohn mir aus der KiTa bringt. Echt blöd... gesund ernähren und Bewegung ist auf jeden Fall gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und krank

Antwort von Mamis Clique am 25.04.2018, 12:54 Uhr

Huhu, ja Ingwer und Zitronen Tee hilft :) Aber vergiss nicht weiterhin etwas frische Luft zu schnappen. Nicht nur zu Hause rumsitzen, geh ruhig auch mal ab und zu raus an die frische Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger obwohl Krankenhausbefund negativ?

Hallo , ich war in der 5SSW als ich plötzlich Blutungen (Menstruationsähnlich) bekam.. einen Tag danach ging ich ins Krankenhaus wo deren Urintest negativ ausfiel. Beim Vaginalen Ultraschall war nichts zu sehen und ...

von t. 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Schwangerschaft krank?

Hallo zusammen gestern abend hatte ich zwei positive tests und heute morgen noch einen. Ich bin also schwanger. Es sind zwar frühtest gewesen und ich sollte die tage erst in zwei tagen bekommen aber ich denke ez einfach mal positiv! Mir ist jetzt also auch klar warum mir ...

von Miasunny 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Chronisch kranke Mütter/Schwangere Opiate

Hallo! Gibt es hier noch andere Mütter/Schwangere oder Frauen mit Kundenwunsch,die auch auf starke Schmerzmittel angewiesen sind? Ich bin 34 Jahre und seit über 20 Jahren chronischer Schmerzpatient. Mittlerweile muss ich seht starke Opiate nehmen. Ich hatte schon 2 Icsis und ...

von Nadinchen81 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Kleinkind krank

Hallo Hoffe jemand kann mir helfen. Meine Tochter hatte heute nach dem Mittagsschlaf 39,8 °C Fieber und ich befürchte das es eine Grippe ist. Das Problem ist ich bin in der 6 SSW (5+1). Kann es dem Ungeborenen irgendwie schaden, wenn ich mich anstecken würde? Gibt es ...

von Wintermama2012, 6. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Forum schwanger mit krankem Baby

Hi, Ich suche ein Forum für schwangere und/oder Mütter, deren Babys krank geboren werden. Mein Kind wird krank zur welt kommen. Ich finde es hier zwar ganz toll. Aber die für mich lapidaren Problemchen einiger schwangeren Frauen kann ich gerade nicht ertragen. Ist nicht ...

von Rocksoul, 22. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Krankschreibung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Bin neu hier angemeldet und habe ein kleines Problem zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und habe Schwangerschaftsdiabetes. Bis vor 3 Wochen waren die Werte viel zu hoch so dass schon überlegt wurde, dass ich ...

von ChristinaClara, 31. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Krankenhaus arbeiten

Hallo, ich arbeite als Krankenschwester auf einer interdisziplinären Station (Unfallchirugie, Neurologie und Stroke unit) Ich bin in der 12. SSW mein Arbeitgeber ist seit der 8 SSW informiert. Jetzt kam in der letzten Woche heraus, dass weitere zwei meiner Kolleginnen schwanger ...

von mareike85 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und andauernd krank...

Hallo, ging es jemandem hier auch so? seitdem ich schwanger bin und irgendjemnd in meiner Nähe hustet habe ich sofort auch eine Erkältung! ich war von der 11. bis zur 16. Woche mit einer kleinen Unterbrechung fast durchgehend erkältet und jetzt (32.SSW) hab ich mir wieder was ...

von Michelle0409, 32. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und nicht krank

Ich kanns nicht mehr hören. Man sagt einmal, dass es einem momentan etwas zuviel ist und die Arbeit anstrengend ist und schon wird auf einem herumgehackt, man solle sich nicht so anstellen, schließlich sei man schwanger und nicht krank und man wolle nur ein BV. Sicher, sind ...

von eni79, 14. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, krank Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.